Kraut und Rosen
Die letzte Frechheit.... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Die letzte Frechheit.... (/Thread-Die-letzte-Frechheit)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Die letzte Frechheit.... - Yarrow - 07.09.11

Ja, das ist jetzt also tatsächlich eine offene Gruppe. Mit anderen Worten: der Rest von Landlive kann jetzt darüber hereinbrechen, und alle Versprechen der letzten Jahre, dass das K&R-Forum nicht assimiliert wird, sind damit hinfällig. Ich sehe das als einen letzten Versuch, uns doch noch irgendwie zurückzulocken... jetzt ist die K&R-Gruppe eben kein Ghetto mehr, sondern ab sofort zum Abschuss freigegeben... :devil:

Viel Spaß auch mit den Jägern, die rumposaunen, dass alle Katzen erschossen gehören, den Massenhaltungs-Schweinebauern, die Vegetariern und anderen "Gutmenschen" die Pest an den Hals wünschen, den Girlies, die tonnenweise Fotos von sich einstellen, die sie für sexy halten, und den männlichen Entsprechungen, die sich per Selbstauslöser vor ihren Treckern ablichten, sowie den diversen Thujapflanzern, Rasenrasierern, Kunstdünger-Künstlern und Giftverspritzern, die das Prädikat "Öko" oder "Bio" als Kampfansage auffassen... sad

Klar gibt es auch eine ganze Reihe nette, vernünftige, mitfühlende, denkende Menschen in jenem Forum. Aber der Preis, den man dafür zahlt, sich mit denen unterhalten zu dürfen, ist mir einfach zu hoch - ich muss auf meinen Blutdruck achten! :hot1:


RE: Die letzte Frechheit.... - Yarrow - 07.09.11

Zu den Nutzungsbedingungen: Ein Teil meiner "Binsenweisheiten" ist ja mal im K&R-Heft erschienen. Und zwei Fotos von mir, die ich im Forum eingestellt hatte, haben sie auch veröffentlicht.

In allen drei Fällen haben sie mich schriftlich um die Genehmigung zum Abdruck gebeten und auch bezahlt. Von einer Abtretung der Rechte war dabei nie die Rede. Daraus schließe ich messerscharf, dass der DLV-Verlag eben nicht die Rechte an meinen Beiträgen besitzt. :dodgy:


RE: Die letzte Frechheit.... - Unkrautaufesserin - 07.09.11

Hab grad noch mal nachgesehen und keine Beispiele gefunden... Ist meiner Meinung nach ein kläglicher Versuch, so etwas wie Leben in die Totgeburt "Wohnküche" zu bekommen. Leider kommt die Reanimation zu spät, der Hirntod ist schon eingetreten.

Hier ist dafür ZU VIEL LEBEN, ich komm nicht mit dem Lesen nach!:head:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Die letzte Frechheit.... - Ines - 07.09.11

(07.09.11, 14:18)Unkrautaufesserin schrieb:  Leider kommt die Reanimation zu spät, der Hirntod ist schon eingetreten.
Liebe Grüße, Mechthild

Tja, nix ist mit Organ- äh- Beitragsspende :devil:


RE: Die letzte Frechheit.... - Raubmaus - 07.09.11

(07.09.11, 14:18)Unkrautaufesserin schrieb:  Hier ist dafür ZU VIEL LEBEN, ich komm nicht mit dem Lesen nach!:head:

Da hast du aber sowas von Recht!!! :hot1:


Und zu den Beispielen in der ländleif-wohnküche: Sie haben einfach nur ein paar Beispiel-Fotos, Beispiel-Blogs und so weiter eingestellt, z.T. aus dem Jahr 2009. Die sind aber nicht von ehemaligen k&r-Mitgliedern. Sooo doof sind die dann doch nicht :devil:

Also könnt ihr gaaaaanz ruhig bleiben :cool:

LG, Anya

P.S. Was meint ihr: Wieviel könnte ich für den Ausdruck "Wohnküche" verlangen?? :angel::tongue1:



RE: Die letzte Frechheit.... - Yarrow - 07.09.11

(07.09.11, 14:25)Raubmaus schrieb:  P.S. Was meint ihr: Wieviel könnte ich für den Ausdruck "Wohnküche" verlangen?? :angel::tongue1:

Ich schlage in etwa den Betrag vor, den eine dreitägige Sause in einem netten Ferienressort an der Ostsee oder in den Bergen (alles inklusive) für knapp 130 Personen kosten würde... :whistling:




RE: Die letzte Frechheit.... - Raphaela - 07.09.11

Das wäre voll korrekt:thumbup: - Ich fürchte nur, der Begriff "Wohnküche" gehört zur Alltagssprache und ist von daher nicht schützbar:blush:


RE: Die letzte Frechheit.... - Salvia - 07.09.11

(07.09.11, 14:17)Yarrow schrieb:  In allen drei Fällen haben sie mich schriftlich um die Genehmigung zum Abdruck gebeten und auch bezahlt. Von einer Abtretung der Rechte war dabei nie die Rede. Daraus schließe ich messerscharf, dass der DLV-Verlag eben nicht die Rechte an meinen Beiträgen besitzt. :dodgy:
Mich haben sie für den Abdruck eines meiner Rezepte nicht gefragt, geschweige den bezahlt:huh:
Ist mir aber aber wurscht. Bin durch mit denen.:thumbdown:
Ich frag "beim Schaufeln" auch nicht. Da ich mein Recht am Wort und Bild nicht abtrete. Auch, wenn ich durch die Veröffentlichung im Forum anhand der Nutzungsbedingungen, einer weiteren Verwendung zugestimmt haben sollte.





RE: Die letzte Frechheit.... - Raubmaus - 07.09.11

(07.09.11, 14:29)Yarrow schrieb:  Ich schlage in etwa den Betrag vor, den eine dreitägige Sause in einem netten Ferienressort an der Ostsee oder in den Bergen (alles inklusive) für knapp 130 Personen kosten würde... :whistling:

Du hast doch so nen guten Draht zu Katalin - könntest du die Verhandlungen übernehmen? :shifty:


RE: Die letzte Frechheit.... - Yarrow - 07.09.11

(07.09.11, 14:45)Raubmaus schrieb:  Du hast doch so nen guten Draht zu Katalin - könntest du die Verhandlungen übernehmen? :shifty:

Die würde vielleicht sogar mitkommen wollen... aber leider ist sie für die Finanzen des Verlags nicht verantwortlich! :no: