Kraut und Rosen
Die letzte Frechheit.... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Die letzte Frechheit.... (/Thread-Die-letzte-Frechheit)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Die letzte Frechheit.... - Ines - 31.08.11

Zitat:Aber du kennst uns doch! Wir haben schon längst einige Maulwürfe vor Ort... :angel:

Und ich bin sicher, daß hier bestimmt hin und wieder auch einer auftauchen wird. Da gibt es doch den schönen Spruch:
"Der Lauscher an der Wand, hört die eigene Schand." :devil:

Zitat:Google funktioniert noch nicht mit "Kraut-Forum" (also zumindest wird es nicht über Eingabe in die Adresszeile gefunden). Man muß dafür schon die Suchfunktion benutzen.
Liegt wahrscheinlich daran, daß es als KrautTomatenForum (mittleres Wort kleiner/dünner) gelistet ist.

Wer das Ganze nicht mitbekommen hat, wird sowieso nicht nach diesem Begriff suchen. Und ob es bei dem Namen bleibt, wissen wir ja auch noch nicht.

Aber könnten wir nicht einen Zusatz bringen in der Art:
Die neue Heimat der ehemaligen Kraut&Rüben-Mitglieder

Denn wenn uns jemand wirklich über die Suchmaschinen sucht und den alten Namen eingibt, dann würde das doch auftauchen, oder nicht?

Und das kann uns doch rechtlich niemand verbieten, oder sehe ich das falsch? :angel:

LG

Ines


RE: Die letzte Frechheit.... - bastiro - 31.08.11

wurde unter http://www.krautforum.de ein neues Forum gegründet, das als Sammelbecken für alle Heimatvertriebenen dient.

Gruß,

Abelo/Martin[/i]


Mal sehen, wie lange sie den stehen lassen.

Also gerade eben stand der Hinweis noch, ich hatte mich zwischendurch auch schon mal dort prophylaktisch angemeldet.
Es sind tatsächlich nahezu alle K@R- Beiträge der letzten 1-2 Tage gelöscht worden, insofern war die Arbeit von Mechthild schon sehr wichtig, sonst hätten alle die im Urlaub sind, uns nicht wiederfinden können.
Sebastian



RE: Die letzte Frechheit.... - betulapferd - 31.08.11

hallo ,

hab gerade mal nach kraut und rüben forum gegoogelt, obnicht doch irgendwann unter dem Begriff dann das Krautforum schon erscheint. Bin dann auf folgendes gestoßen:

Zitat: geschrieben gestern von Wovo im landlive:

[i]An die K&R ler
Liebe Krauter aus dem Kraut & Rüben Forum, die hier trotz massiver Attacken gegen LandLive in Eurem alten Forum einen Blick hier reinwerfen:

Ihr seid auf einer „Plattform“ des DLV Verlages, zu dem die Zeitschrift K&R gehört.
D.h., der „Gartenbereich“ auf dieser Plattforum ist genau genommen das aktuelle – und nunmehr einzige „K&R-Forum“.
Die Behauptung, K&R sei die einzige Gartenzeitschrift ohne eigenes Forum stimmt also NICHT …. bisher gab es sogar ZWEI !

Hier wird niemandem was weggenommen – schaut Euch um: es wird VIEL mehr gegeben, als ihr früher hattet.

Sicherlich – man muss sich auf das neue Aussehen (ggf) und Funktionen gewöhnen (die aber doch einfacher sind – Fotos/Videos z.B. könnt ich z.B. gleich hier in LandLive hochladen - ohne Fremdspeicher und Verlinkung). Aber, wenn ihr Euch (abgesehen vom der neu eingerichteten „Wohnstube“ – zu der ich mich persönlich nicht angemeldet habe) nur auf der Hauptseite des Gartenbereiches aufhaltet, ist die doch gar nicht so unterschiedlich wie die in Kraut und Rüben: Die Liste der aktuellen Themen kann nicht ganz so weit runtergescrollt werden wie bei K&R …. Aber sie ist in der Ansicht dort doch ähnlich (man kann natürlich weiterblättern!).

MEHR müsstet ihr Euch gar nicht mal „antun“ …. Niemand MUSS bei den Landwirten, Jägern, Imkern, Pferdeleuten oder Land- und Naturleuten reingucken oder gar angemeldet sein, niemand muss die Blogs (Tagebücher) einzelner User lesen, oder die Terminübersicht oder oder): aber : IHR KÖNNT !!!

Und, ist es denn wirklich „schlimm“ , wenn ein Jäger einem einen hilfreichen Tipp im Gartenforum gibt ? Ich bin froh drum !!! Ich habe hier nämlich sehr nette Jäger kennengelernt !

Ich selbst bin ein alter Krauterer …. war wohl auch der Erste, der hier gleich mitmachte, die Chance sah, was zu bewegen.
Diese Plattform ist in ständigem Wandel …. Ideen von Mitgliedern werden geprüft und wenn sie für viele Nutzer sinnvoll erscheinen stehen dich Chancen gar nicht so schlecht, dass sie umgesetzt werden. „Kleinigkeiten“ (neues Unterforum – Änderung/Ergänzung von Forennamen wenn erkannt wird, die alte Bezeichnung ist nicht ausreichend etc. ) gehen über Nacht.

Und , der „grobe“ (ich glaube, im K&R wurde das heftiger ausgedrückt) Umgangston hier ????
Als Garten-Moderator habe ich diesbezüglich fast NIX zu tun.
Schaut Euch um ….. ich denke, der Ton miteinander ist nicht anders als in anderen Foren. Streit gibt es in jeder Familie (ich kann mich an den letzten hier im Garten gar nicht mehr konkret erinnern) . Ist wer ständig ausfallend, beleidigend etc, der FLIEGT ! ((bei den Gärtner kam das noch NICHT vor ! – ach so: von Spam-Versendern abgesehen))
Habt ihr mal was falsch eingestellt – hier sind Leute, die das geradeziehen können – i.d.R sehr kurzfristig ….. Mod sind ja nicht unbedingt NEGATIV – wie man es Euch in der aktuellen K&R Diskussion wieder weißzumachen versucht, die machen durchaus Sinn!

Ich bin Nutzer wie jeder von Euch, habe nur ein wenig mehr Befugnisse (z.B.: Ändern , Verschieben, Löschen von Beiträgen – aber NUR: wo es sinnvoll oder notwendig erscheint). Jedes Ändern ist zu begründen !!! Und der Verfasser des geänderten/gelöschten/verschobenen Beitrages bekommt dies vom System gemeldet !!!)

Wobei ich noch mal betone: im Gartenbereich geht es sehr sehr friedlich zu …. Und ich denke doch mal, das bleibt so !

Also einfach mal mitlesen, ggf. anmelden und mitmachen ….. und schauen, ob wir hier tatsächlich so böse und gemein sind, wie von ein paar wenigen im alten K&R behauptet.
Und wer von Euch in die neue „Wohnstube“ (das ist Euer Name und wurde DAHER so gewählt) wechselt – und dort Änderungswünsche hat – einfach melden. Meines Wissens ist dort Frau Mall dann wieder ansprechbar. Sicherlich l ässt sich ja was ändern !

Willkommen bei den Krauteren auf LandLive !!!
Wolfgang, Garten-Moderator .... dem einen oder anderen als wovo aus alten K&R-Zeiten bekannt !

ach so - das ist mein Einstiegslink: [garten.landlive.de]

wenn ich nicht bewusst was anderes sehen WILL - dann bin ich NUR im Garten-Forum !!!!
[/i]

Liebe Grüße von Elke die das alles unfassbar findet, was da mit uns gemacht wurde! Voll berechnend alles....


RE: Die letzte Frechheit.... - Balder - 31.08.11

(31.08.11, 13:08)Ines schrieb:  
Zitat:Google funktioniert noch nicht mit "Kraut-Forum" (also zumindest wird es nicht über Eingabe in die Adresszeile gefunden). Man muß dafür schon die Suchfunktion benutzen.
Liegt wahrscheinlich daran, daß es als KrautTomatenForum (mittleres Wort kleiner/dünner) gelistet ist.

Wer das Ganze nicht mitbekommen hat, wird sowieso nicht nach diesem Begriff suchen. Und ob es bei dem Namen bleibt, wissen wir ja auch noch nicht.

Aber könnten wir nicht einen Zusatz bringen in der Art:
Die neue Heimat der ehemaligen Kraut&Rüben-Mitglieder

Denn wenn uns jemand wirklich über die Suchmaschinen sucht und den alten Namen eingibt, dann würde das doch auftauchen, oder nicht?

Und das kann uns doch rechtlich niemand verbieten, oder sehe ich das falsch? :angel:

Ja, Google hat ganz schnell den Zwischennamen gelistet. Den werde ich aber auch wieder abschalten, damit der neue Name auftaucht. Wäre übrigens toll, wenn ihr in irgendwelchen anderen Gartenforen, in denen Ihr aktiv seid, mal eine kurze Nachricht posten könntet, dass wir jetzt auf Krautforum.de gelistet sind...

Dann verfolgt Google nämlich den Link und findet http://www.krautforum.de
Und außerdem können uns diejenigen Mitglieder, die auch in anderen Foren aktiv sind, wieder finden. :news:
Wobei ich Mechthilds Einsatz an dieser Stelle nochmal lobend erwähnen will, der nicht hoch genug eingeschätzt werden kann!!! :thumbup:

Kraut&Rüben wird als Begriff sicherlich geschützt sein, da verbrennen wir uns die Finger dran. Selbst wenn wir am Ende Recht bekommen sollten, würde das zumindest viel Zeit und Nerven kosten oder eben ne ganze Stange Geld.


RE: Die letzte Frechheit.... - Lemon - 31.08.11

Hallo,

das Finden bei Google ist eine Sache für sich. Das muss gut vorbereitet sein und braucht etwas Geduld und vor allem: Gute und zahlreiche Beiträge im Forum.

Deshalb sollte vielleicht jeder beim Formulieren seines Beitrages schon auch mal darauf achten, dass man beispielsweise einen entsprechend aussagekräftigen Titel benutzt. Außerdem sollte man die Dinge, über die man schreibt auch richtig beim Namen nennen (Schreibe ich Erdapfel und meine eigentlich Kartoffel?).

Versetzt Euch einfach in die Lage eines Besuchers, der nach einem bestimmten Thema sucht. Wird er eher nach Erdapfel oder nach Kartoffel suchen? Findet er die Informationen im Beitrag, die der Titel ihm verspricht? Wurde das Thema zu Ende geführt oder ist der Thread mittendrin "gestorben", ohne dass beispielsweise die Lösung eines Problems beschrieben wird?

Solche Dinge sind nicht nur am Anfang eines Forumlebens recht wichtig.

LG, Lemon


RE: Die letzte Frechheit.... - Yarrow - 31.08.11

Oooh ja, unser ehemaliges Mitglied Wovo ist auf Landlive schon seit Jahren der Platzhirsch; das war die von mir zitierte einzige Ausnahme. Er hat aber die ganze Zeit immer noch in K&R mitgelesen, hat Aussagen von mir aus diesem Forum im Landlive-Forum zitiert und aufgrund dessen mehrmals versucht, mich dort rauszuschmeißen! Das war erstens der Grund, warum ich dort meinen Namen gewechselt habe, und zweitens der Grund, weshalb ich bis gestern immer noch dort angemeldet war. Auf ein Geschreibsel von ihm wie das oben zitierte hab ich direkt schon gewartet. Wobei auch er natürlich mit keinem Wort erwähnt, dass wir in eine geschlossene Gruppe abgeschoben werden sollten. Aber er scheint trotzdem wie gehabt Bezug auf das von uns im K&R-Forum Gesagte zu nehmen (was ja bekanntlich inzwischen dort gelöscht wurde). Wer oder was gibt ihm das Recht dazu, wenn wir gar nicht in "seinem" Forum diskutiert haben??? Ich denke, es handelt sich hier einfach mal wieder um einen misslungenen Versuch, uns irgendwie anzuprangern und "öffentlich bloßzustellen". Wo doch angeblich die aufmüpfigen Krauterer weit in der Unterzahl sind, der Rest will doch garantiert heim ins... äh, Landlive-Forum.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass er sich bereits jetzt als "unser" Moderator outet/aufspielt, obwohl Frau Mall uns zugesichert hat, dass es keinen Moderator geben wird. Und dann behauptet er noch, wir hätten uns den Namen "Wohnstube" selbst gegeben - hä?

Da der Herr auf seine gefühlte "Macht" erheblichen Wert legt, würde ich meinen: gar nicht mal ignorieren! :rolleyes:

Und ihr könnt sonst was drauf verwetten, dass er auch hier weiter mitlesen wird, um dadurch "drüben" seine Position zu stärken.




RE: Die letzte Frechheit.... - tzoing - 31.08.11

(31.08.11, 12:53)Martin schrieb:  Ich habe gerade im neuen Landlive-Ghetto folgenden Text geschrieben:

gut, dass Du das schon übernommen hast, sonst hätte ich meine Bestätigungsmail für die vorschnelle Anmeldung aus dem Papierkorb gefischt und hätte das übernommen.
Als ich vorgestern die Schreckensbotschaft gelesen hatte und außer mir niemand im K&R-Forum war, habe ich mich natürlich blitzschnell auf der angegebenen Adresse angemeldet, weil ich dachte, es wären schon alle dort. Ich hatte vor lauter Schrecken nicht mal geguckt, wie aktuell die Nachricht von Frau M. ist :huh1:
Aber jetzt ist die Welt wieder rund biggrin




RE: Die letzte Frechheit.... - Martin - 31.08.11

(31.08.11, 15:20)tzoing schrieb:  gut, dass Du das schon übernommen hast, sonst hätte ich meine Bestätigungsmail für die vorschnelle Anmeldung aus dem Papierkorb gefischt und hätte das übernommen.

Ich habs grad schon in nem anderen Strang gepostet: Die haben mich aus dem neuen Wohnküchen-Ghetto rausgeschmissen und mir folgende Nachricht zukommen lassen:


Hallo Abelo,

unsere Wohnküche ist reserivert für aktive User, die Interesse an einem Austausch haben. Nachdem Sie ganz offensichtlich diese Möglichkeiten nicht nutzen möchten, müssen wir Sie leider entfernen.

Mit freundlichen Grüßen



Die gehen also rigoros gegen die neue neue Konkurrenz vor. Mein Vorschlag an die verbliebenen Maulwurfe wäre. Ruhig bleiben und beobachten. Eventuell eintreffende Ex-k&r-Forumler dann per direkter Nachricht kontaktieren und zu uns führen. Das dürfte unauffälliger sein.

Liebe Grüße,

Martin


RE: Die letzte Frechheit.... - Raubmaus - 31.08.11

(31.08.11, 15:33)Martin schrieb:  Mein Vorschlag an die verbliebenen Maulwurfe wäre. Ruhig bleiben und beobachten. Eventuell eintreffende Ex-k&r-Forumler dann per direkter Nachricht kontaktieren und zu uns führen. Das dürfte unauffälliger sein.

Liebe Grüße,

Martin

Mach ich. Ich bleib erst mal still. Wenn wir jetzt alle dort rausgeschmissen werden, hat ja auch keiner was davon.

Und wenn die Wogen sich etwas geglättet hatten, mache ich mich ans Subversiv-Sein. :tongue1:

LG, Anya





RE: Die letzte Frechheit.... - tzoing - 31.08.11

(31.08.11, 15:33)Martin schrieb:  Die haben mich aus dem neuen Wohnküchen-Ghetto rausgeschmissen und mir folgende Nachricht zukommen lassen:
Mein Vorschlag an die verbliebenen Maulwurfe wäre. Ruhig bleiben und beobachten. Eventuell eintreffende Ex-k&r-Forumler dann per direkter Nachricht kontaktieren und zu uns führen. Das dürfte unauffälliger sein.
gut, dass dort noch einige Krauterer "aktiv" sind :devil: