Kraut und Rosen
Die letzte Frechheit.... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Die letzte Frechheit.... (/Thread-Die-letzte-Frechheit)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Die letzte Frechheit.... - Yarrow - 31.08.11

(31.08.11, 19:39)bastiro schrieb:  Bei Fragen können Sie sich gerne an mich oder an die Community-Managerin Katalin wenden.

Diese Community-Managerin Katalin ist übrigens eine ganz Liebe, mit der ich viel netten Kontakt hatte. Sie hat mir auch auf meine Abmeldung hin noch persönlich geschrieben und sogar meine Abo-Kündigung für mich weitergeleitet. Also, auf die lass ich nichts kommen - auch wenn ich ihren Job nicht geschenkt möchte! :heart:




RE: Die letzte Frechheit.... - tzoing - 01.09.11

(31.08.11, 22:06)Yarrow schrieb:  Diese Community-Managerin Katalin ist übrigens eine ganz Liebe, mit der ich viel netten Kontakt hatte.
schreib doch so was nicht öffentlich, sonst hat die arme Frau keine ruhige Minute mehr bei Ländlaif :huh1:


(31.08.11, 21:55)Acinos Arvensis schrieb:  von daher - Lass fahren dahin!

Danke liebe Annie 10




RE: Die letzte Frechheit.... - kyosan - 01.09.11

(31.08.11, 21:55)Acinos Arvensis schrieb:  von daher - Lass fahren dahin!

Genau! "Die" können ein bestehendes Forum tillen und ein neues einrichten - egal, wie die Benutzer das empfinden. Und das haben sie getan, mit welchem Hintergrund auch immer. Ich nehme mal an, dass bewußt in Kauf genommen wurde, dass sich einige der bisherigen Nutzer im neuen Forum(swinkel) nicht anmelden werden. Ob, und wenn ja warum sich einer, der vor Jahren schon bei landlive einstieg, jetzt so oder so verhält... Mir ist das egal. Habe den Mann vor Jahren bei landlive "kennengelernt" und seit dem (bin schon lange nicht mehr in diesem Forum) auch längst vergessen. Und mit der K&R-Zeitschrift habe ich auch schon seit einiger Zeit nix mehr am Hut: mir zu oberflächlich und an vielem, was die Zeitschrift mal ausgemacht haben könnte, schlicht ermangelnd. Hebt sich nicht mehr von all den anderen 08/15 Gartenmagazinen ab, und schnellere und tiefgründigere Infos krieg ich via Internet ohnehin.

Ich will auch nicht darüber spekulieren, was für ein Publikum sich in landlive trifft, kann nur sagen mich machts nicht an! Und die ach-so-tolle Bildeinstellungs-Funktion, die soviele verführt jedes irgendwann geknipste Foto vorzuführen.... Wer´s halt braucht. Wenn ich irgendwo mal 1 oder 2 Bilder einstellen will, dann krieg ich das auch so hin.

Vonwegen Maulwürfe gäbe es noch anzumerken, dass das quer durch alle Foren geht, vor allem wenn es eine "gemeinsame" Grundthematik gibt. Ich denke mir zwar immer, dass man sich da ruhig offen zeigen können sollte (solange man sich an die "Spielregeln" hält, wird man nicht einfach rausgeschmissen), doch dieses kleine bisschen Courage geht dem Einen oder Anderen vielleicht ab. Was soll´s?!

Was gibts denn Neues aus und von den anderen Notforen? Wie ist die Tendenz, dass das hier oder woanders wieder zusammenwächst? Würde mich mehr interessieren als mir den Kopf zu zerbrechen über die Beweggründe von Verlagsmitarbeitern.

Gruß, Kyosan


RE: Die letzte Frechheit.... - greenheart - 01.09.11

Tja der Maulwurf oder die Maulwürfe könnten man ja auch operation Untergrund nennen:ansonsten heisst es doch wer anderen eine Grube gräbt
fällt selst hinein ode wie man in den Wald hineinruft so schallt es wieder heraus:clapping:lg greenheart


RE: Die letzte Frechheit.... - Bigi - 03.09.11

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon Thema war, aber da ich ja ein bischen neugierig bin, wollte ich mal gucken, obs was zum Sehen gibt unf tatsächlich:


Rufen Sie unsere Wohnküche auf und beantragen Sie bei uns, der Redaktion, den Zutritt für diesen Bereich auf landlive.de, indem Sie eine kurze Begründung für Ihren Beitritt schreiben und diesen mit dem Button „Abschicken“ rechts unten versenden.
Wir prüfen eingehende Anfragen und holen Sie schnellstmöglich in unsere Wohnküche.

Da muss man bei einem Antrag auf Aufnahme in die Wohnküche bei Ländleif eine Begründung schreiben!
*lachmichscheckig*

(I will da rein - Alter, Du komsch hier net rein!)

Sorry - aber das mußte jetzt sein.



RE: Die letzte Frechheit.... - Ines - 03.09.11

(03.09.11, 01:28)Bigi schrieb:  Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon Thema war,

Das war hier schon, aber auch zuletzt drüben auch schon Thema.
In den Beiträgen, die sie nach Stilllegung (3xl?) nachträglich noch gelöscht haben. Haste wohl leider verpaßt.

Da drüben haben bestimmt nicht seit Dienstag über 100 neue Mitglieder an der Tür gekratzt ...:devil:


RE: Die letzte Frechheit.... - Lilli - 03.09.11

(03.09.11, 01:28)Bigi schrieb:  Da muss man bei einem Antrag auf Aufnahme in die Wohnküche bei Ländleif eine Begründung schreiben!

Hallo Bigi,
die wussten ja, dass wir dort nicht hinwollten, auch wegen den Attacken auf die "Ökos" vom andern Landvolk.
Drum wollten sie uns damit locken, dass sie uns diesen "Schutz" anbieten. Keiner kann uns sehen oder lesen und nicht jeder kommt da so ohne weiteres rein - eben nur mit Begründung.

Diese geschlossene Anstalt, die dann auch keiner betreten hätte, war's ja, was wir auf keinen Fall wollten.

Liebe Grüße, Lilli


RE: Die letzte Frechheit.... - Ines - 03.09.11

(03.09.11, 01:40)Lilli schrieb:  Diese geschlossene Anstalt, die dann auch keiner betreten hätte, war's ja, was wir auf keinen Fall wollten.

Aber in der geschlossenen Anstalt hat es innerhalb kürzester Zeit schon ein paar Wunderheilungen gegeben. Sobald man das Zauberwort 'krautforum' richtig aufsagen kann, ist man sofort wieder draußen.:crazy:


RE: Die letzte Frechheit.... - Ivynettle - 03.09.11

Ich hab heut den halben Tag drüber nachgegrübelt, und ich kapier einfach nicht, was die für ein Problem haben. Wenn sie uns haben wollen, sollen sie uns nicht so behandeln. Und wenn sie uns eh nicht haben wollen, kann's ihnen doch egal sein, ob wir auswandern und Wegweiser für andere hinterlassen. :huh:

Und irgendwie so was von kindisch... warum kann sich von denen nicht einfach einmal einer melden, wie ein vernünftiger Erwachsener mit uns reden und uns sagen, was das Problem ist...? (Oder bin ich einfach noch jung genug, um zu glauben, dass Leute, die älter sind als ich, automatisch vernünftiger sein müssen... wahrscheinlich sind eh alle gleich, ganz egal wie alt, ob fünf oder fünfundzwanzig oder fünfzig, und "Erwachsenwerden" ist einfach nur ein Mythos...)

Aber eigentlich, ist mir auch klar geworden, hat es sein gutes gehabt, dass es so passiert ist wie es passiert ist. Wenn sie es länger vorher angekündigt hätten, wenn sie vernünftiger mit uns kommuniziert hätten, wenn wir Zeit gehabt hätten, vorher darüber zu diskutieren... was wäre passiert? Hätten wir trotzdem auch ein neues Forum auf die Füße gestellt? Oder wären wir auf andere Foren abgewandert, vielleicht doch brav und leise in die "Geschlossene" mitgegangen, hätte ich vielleicht gesagt: "Ist ja egal, ich hab eh keinen Garten mehr, sollen sie es halt schließen..."?
Aber durch diese überfallsartige Schließung haben wir schnell handeln müssen - und auf das Resultat kann man stolz sein! :clap:
Ein gemeinsamer "Feind" macht es irgendwie immer einfacher, geschlossen zu handeln - und zumindest mir geht's so, dass ich einfach "aus Trotz" wieder mehr schreibe!

Erinnert mich irgendwie dran, wie vor Jahren unsere Philosophie-Lehrerin ausgeflippt ist, weil wir ihr einen blöden Spruch auf die Tafel geschrieben haben, und unbedingt einen Schuldigen wollte... plötzlich bestand die ganze Klasse - die vorher dafür berüchtigt war, keinen Zusammenhalt, keine Klassengemeinschaft zu haben - darauf, das jeder einen Buchstaben geschrieben hatte!

Eigentlich passt der Spruch, den "wir" (ich war ja nicht wirklich beteiligt) damals geschrieben haben, jetzt ja auch gar nicht schlecht...
Wer ist diese [Lehrerin]?
Ist sie Gott?
Nein - Gott kennt Gnade.
:devil:





RE: Die letzte Frechheit.... - Klein Fuchs - 03.09.11

Dank deines Einsatzes wissen im Prinzip alle kraut&rüben Forumler jetzt Bescheid, denn wovo ist ca 2007/08 aus dem Forum ausgeschieden mit ziemlich scheußlichen Bemerkungen gegenüber uns armseligen Nichtskapierern, die wir nicht mitwechseln wollten.

Hallo Leute,

was erwartet Ihr von einem von der Bundeswehr? Habe mich damals auch blenden lassen von der Tatsache, daß er unbestritten ein guter Fotograf ist - aber auf Dauer ist selbst mir gutgläubigem Trottel seine Arroganz nicht verborgen geblieben. Und mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß mein IQ (und der der anderen Forumsmitglieder hier) doch deutlich über dem seinen liegt. Er spielt den "Bauernfänger" und merkt nicht 'mal, daß gerade seine Art der "Werbung" auch noch den Letzten davon abhält, diesem Lobby-Verein beizutreten.....
Bravo, nur weiter so!
Wir zelebrieren dafür unser neues, freies Forum! Juhuuuh!

Grüßle, Irene