Kraut und Rosen
Die letzte Frechheit.... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Die letzte Frechheit.... (/Thread-Die-letzte-Frechheit)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Die letzte Frechheit.... - Lilli - 03.09.11

Hallo Ivy,

die kurze Frist war's nicht, die uns zum gemeinsamen Handeln getrieben hat. Das ganze Theater gab's schonmal so vor 2 Jahren und schon damals war klar, dass wir nicht da hinziehen werden. Schon damals, ohne solchen Zeitdruck, fing Inse an, Mailadressen zu sammeln und hatte Erdi in seinem Forum das Notfallforum zur Verfügung gestellt zum vorläufigen Besprechen des weiteren, wie wir's jetzt ja auch bei carpediem gemacht hatten. Nur fiel die Entscheidung damals noch anders aus.

Der Zeitdruck war nur einfach fies für viele, die alle Pläne umschmeißen mussten, um mitzuhandeln. Für Mechthild wohl am fiesesten.

Das einzige, was gut daran war, war die Erfahrung, das unsere Chaotentruppe sich nicht immer im Chaos verliert, sondern wo's drauf ankam, in der Lage war, sehr zielstrebig, effektiv und schnell zu handeln. Und so viele haben mitgeholfen.

Liebe Grüße, Lilli






RE: Die letzte Frechheit.... - Raubmaus - 03.09.11

Ich habe nach meinem Rausschmiss aus ländleif auch meine komplette Mitgliedschaft gelöscht. Da bekommt man dann so ein Fenster geöffnet, wo man seine Begründung für die Abmeldung reinschreiben soll/darf.
Das tat ich. :angel:

Und ich erhielt eine Antwort von "katalin" (der Moderatorin des Gartenforums, vom Verlag). Sie werde meine Antwort an die Zuständigen bei kaut&rüben weiterleiten. Und außerdem heiße es landleif und nicht ländleif.

Ist so eine Antwort noch an Lapidarität zu überbieten? :no:

Eigentlich sollte mir die Schließung eines Internetforums herzlich wurscht sein und ich finde es doof, wenn mir das nahe geht - ist ja nur ein technischer Vorgang und alles im Leben endet mal, die Welt ist im ständigen Wandel, blabla, ihr wisst schon... Zunächst war ich auch echt ziemlich cool.
Aber je mehr diese MENSCHEN da beim dlv und im ländleif diese abstrusen Äußerungen und herzlosen Reaktionen offenbaren, desto fassungsloser bin ich. Und nun geht es mir doch nahe. Und ich ärgere mich.

Na ja, was soll's. Ich werde mich jetzt daran machen, mit meiner Familie den schönen sonnigen Tag zu genießen.
LG, Anya





RE: Die letzte Frechheit.... - Brigitte - 03.09.11

(03.09.11, 10:55)Raubmaus schrieb:  Und außerdem heiße es landleif und nicht ländleif.
Das hat sie in wovos Strang an die K&Rler auch schon geschrieben. Aber ich verstehs wirklich nicht.:noidea:
Wenns nicht Englisch ist, was ists denn dann?

fragt sich
Brigitte






RE: Die letzte Frechheit.... - Yarrow - 03.09.11

Katalin hat einfach einen ultra-stressigen Job. Sie ist recht jung und einfach zu nett für den Haufen dort drüben. Und sie trauert immer noch ihren beiden alten Katzen so sehr nach, dass sie sich nicht vorstellen kann, wer jemals ihren Platz einnehmen soll... also seid lieb zu ihr, ja? :undecided:

Sie hat mir noch zweimal sehr freundlich geschrieben, als ich mich - ebenfalls mit Begründung - abgemeldet habe und sogar von sich aus angeboten, mir die Abo-Kündigung zu erleichtern. Ich denke, sie weiß genau, was da läuft, aber was soll sie denn machen, ist doch ihr Job! :noidea:


RE: Die letzte Frechheit.... - Sternenvogel - 03.09.11

(03.09.11, 12:31)Brigitte schrieb:  
(03.09.11, 10:55)Raubmaus schrieb:  Und außerdem heiße es landleif und nicht ländleif.
Das hat sie in wovos Strang an die K&Rler auch schon geschrieben. Aber ich verstehs wirklich nicht.:noidea:
Wenns nicht Englisch ist, was ists denn dann?

Denglisch, natürlich wink
Very beliebtes neudeutsch :devil:


RE: Die letzte Frechheit.... - Martin - 03.09.11

(03.09.11, 02:25)Ivynettle schrieb:  Ein gemeinsamer "Feind" macht es irgendwie immer einfacher, geschlossen zu handeln - und zumindest mir geht's so, dass ich einfach "aus Trotz" wieder mehr schreibe!

Stimmt. Ich war ja in den letzten Monaten des alten Forums nur noch selten vertreten, war mehr in Lonies Forum, als hier, wie ich offen zugebe. Das Vorgehen der k&r-Redaktion (garantiert auf Druck des dlv-Verlags) hat bewirkt, daß wir alle hier wieder enger zusammengerückt sind und mit dem neuen Forum etwas entstanden ist, was sonst nicht möglich gewesen wäre: ein selbstbestimmtes Forum mit demokratischen Abstimmungen statt Abhängigkeit von Obrigkeit. So macht es dann auch viel mehr Spaß, wenn man selber noch etwas mitgestalten kann. Balder, CarpeDiem und Mechthild haben uns den Weg geebnet in ein Forum, das wir endlich guten Gewissens als UNSER Forum bezeichnen können und wofür auch ich ihnen sehr danken möchte.
Nun sollten wir uns aber nicht mehr über "letzte Frechheiten" aufregen, sondern darüber freuen, daß aus diesen Frechheiten und Ungeheuerlichkeiten etwas entstanden ist und weiter entsteht, was ohne nicht möglich gewesen wäre. k&r hat sich selber ins Knie geschossen und darüber sollten wir uns freuen. Für uns war es in meinen Augen das Beste, was uns passieren konnte. Es herrscht eine Aufbruchstimmung in einer verschworenen Gemeinschaft endlich wirklich freier Krauterer (deshalb mein Namensvorschlag "Freie Krauterer". Und der dlv-Verlag wird sich sonstwohin beißen, denn ich gehe davon aus, daß wir alle das Geschehen weitererzählen werden.

In diesem Sinne eine blühende Zukunft wünscht uns

Martin


RE: Die letzte Frechheit.... - Raubmaus - 03.09.11

(03.09.11, 16:42)Martin schrieb:  Nun sollten wir uns aber nicht mehr über "letzte Frechheiten" aufregen, sondern darüber freuen, daß aus diesen Frechheiten und Ungeheuerlichkeiten etwas entstanden ist und weiter entsteht, was ohne nicht möglich gewesen wäre. k&r hat sich selber ins Knie geschossen und darüber sollten wir uns freuen.

Hast ja völlig Recht, Martin.
Drum mische ich ja auch freudig bei der Einweihungsparty mit - denn das Krautforum ist wahrlich ein Grund zum Feiern. :clapping:

LG, Anya


RE: Die letzte Frechheit.... - Momtrix - 03.09.11

Ich habe keine Ahnung ob mein Theman hier rein passt. Ich bin noch nicht vom alten Forum abgemeldet. Und habe heute prompt von "Landlive" eine Mail mit einem Gewinnspiel erhalten.
Wie kann ich mich denn vom alten Kraut & Rüben Forum abmelden ? Oder müßte ich mich jetzt bei "Landlive" abmelden.

Momtrix



RE: Die letzte Frechheit.... - Acinos Arvensis - 03.09.11

ey das gewinnspiel nimmste doch noch mit!
wär doch der oberwitz wenn du einen preis als abschiedsgeschenk einsacken könntst


RE: Die letzte Frechheit.... - Yarrow - 03.09.11

Ja, du solltest dich bei Landlive abmelden. Sonst denken die noch, dass einige von uns ihr freundliches Angebot doch annehmen wollen.

Kleiner Tipp: ich habe bis auf weiteres immer noch den kostenlosen K&R-Newsletter abonniert. Auch dort wird man über Gewinnspiele benachrichtigt... ;-)