Kraut und Rosen
Die letzte Frechheit.... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Die letzte Frechheit.... (/Thread-Die-letzte-Frechheit)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Die letzte Frechheit.... - betulapferd - 04.09.11

Schaut mal, was ich gefunden habe, als ich bei google Kraut und Rüben eingegeben habe:

http://www.zitate-online.de/sprichwoerter/altvaeterliche/8553/kraut-und-rueben-haben-mich-vertrieben.html

und wie mache ich jetzt daraus nen link?

herrlich oder...wobei mir die dritte Zeile als Vegetarierin ja nicht gefällt, aber auf diese Zeile kommt es ja sowieso nicht an..aber die beiden ersten!!!!

Ja , Bach wusste schon, was uns eines Tages blüht!

Liebe Grüße von Elke




RE: Die letzte Frechheit.... - tulipan - 04.09.11

(03.09.11, 23:13)betulapferd schrieb:  ...und leider auch die Bücher von Marie-Luise Kreuter...die sich sowieso im Grab umdreht, wenn sie von all dem hier hört!!!
Liebe Grüße von Elke
ja, leider, sind ja nicht nur die von M.L. Kreuter, sondern die haben wirklich eine Menge guter Bücher aufgelegt (z.Bsp. über den Schnitt von Obstgehölzen). Wenn man die nun antiquarisch kauft.....?
LG
tulipan




RE: Die letzte Frechheit.... - weide8 - 04.09.11

(04.09.11, 01:58)betulapferd schrieb:  Schaut mal, was ich gefunden habe, als ich bei google Kraut und Rüben eingegeben habe:

http://www.zitate-online.de/sprichwoerter/altvaeterliche/8553/kraut-und-rueben-haben-mich-vertrieben.html

ich kanns dir sogar vorsingen, ist auch ein kanon....vielleicht bei einem Stückerl Zimtrollen - Kuchen mit Enkerl und so jetzt gleich????


RE: Die letzte Frechheit.... - Unkrautaufesserin - 05.09.11

Ihr Lieben,

seit heute ist die Wohnküche keine geschlossene Gruppe mehr... aufgrund von Emails der dort aktiven Nutzer (Bislang bin ich dort DER Vielposter, und ich hab nicht drum gebeten)hat man die Gruppe ans Gartenforum gehängt.
Ich schreib fleißig allen, die mir irgendwie bekannt vorkommen, vorsichtig formulierte PN`s- bisher warens auch alles Maulwürfe:lol:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Die letzte Frechheit.... - Zwiebelchen - 05.09.11

Hallo Mechthild,
hab das gerade entdeckt (musste mal dort luschern gehen) und nicht schlecht gestaunt. Wollte dir eigentlich ne PN schicken - aber dann hastes ja jetzt selbst gesehen. Ist doch unglaublich, ne - aber auch irgendwie zum Lachen.

Wünsche Dir eine gute Nacht und hex nicht mehr zu dolle in den ganzen Foren rum!!!!!

Zwiebelchen (immernochkopfschüttelnd)


RE: Die letzte Frechheit.... - Yarrow - 06.09.11

Hm, auf der alten K&R-Forumsseite steht jetzt auch nichts mehr von "geschlossener Gruppe". Stattdessen wird die "Wohnküche" jetzt auf Landlive als "Channel" geführt - was immer das bedeuten soll. Immerhin sind dort inzwischen 36 Mitglieder angemeldet (ich kann leider nicht sehen wer). Das sind doch nicht alles Maulwürfe, oder? :angel:

Ich glaube, sie haben die Gruppe geöffnet, als ihnen klar wurde, dass sich da sonst kein Neuling hineinwagt, und dass die "Alten" nicht kommen. Vielleicht entsteht ja dort doch noch eine Art Unterforum aus Lesern der Zeitschrift. Allerdings dann eben kräftig moderiert, und als Teil von Landlive.

Dann haben doch im Grunde alle, was sie wollten - die freien Krauterer haben ihr eigenes Forum, und K&R ist wie schon lange geplant dem Großprojekt Landlive einverleibt worden. Nur eben ohne uns. :thumbdown:

Da man jetzt dort auch öffentlich mitlesen kann, können wir ja gelegentlich mal nachschauen, ob sich da irgendwas tut, auch ohne angemeldet zu sein.


RE: Die letzte Frechheit.... - Unkrautaufesserin - 06.09.11

Neee, Yarrow, das sind nicht alles Maulwürfe. Die Fuchsjägerin zum Beispiel... mir wird schon schlecht, wenn ich nur den Nick lese. Aber das muß ich Dir zum Glück nicht erklären.

In ein paar Wochen wird ihnen auffallen, daß in der Wohnküche auch nichts anders ist als im normalen Forum, und dann werden sie´s ganz lassen...

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Die letzte Frechheit.... - Lilli - 06.09.11

Und dann sollte vielleicht Anya ihr Urheberrecht auf den Namen "Wohnküche" geltend machen. Find ich immer noch eine Frechheit, dass sie den geklaut haben. Wird jetzt eh keiner verstehen, warum.

lg Lilli


RE: Die letzte Frechheit.... - Sternenvogel - 06.09.11

Lilli schrieb:Und dann sollte vielleicht Anya ihr Urheberrecht auf den Namen "Wohnküche" geltend machen.

Dafür! :thumbup:


RE: Die letzte Frechheit.... - Sammi - 06.09.11

[quote='Unkrautaufesserin' pid='2156' dateline='1315261326']
Neee, Yarrow, das sind nicht alles Maulwürfe. Die Fuchsjägerin zum Beispiel... mir wird schon schlecht, wenn ich nur den Nick lese.

Mechthild,
ich kann Dir aus meiner beruflichen Tätigkeit heraus, also aus Erfahrungen, bestätigen, dass es vor allem die Lauten sind, aber auch andere Ehrenwerte, harmoniebedürftige Menschen, Raushalter, ........die schnell "überschwenken" und keine Meinung haben, bzw., nicht zu ihr stehen. Da flutscht und ölt es nur so....! Hauptsache keine Verantwortung tragen und gut angesehen, beliebt zu sein. In diesem Schleim rutschen doch viele Menschen gut und gern.
Sammi
Ps.: Sorry, sehe momentan alles etwas negativ