Kraut und Rosen
Primeln - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Primeln (/Thread-Primeln)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Primeln - Unkrautaufesserin - 04.05.13

Liebe Salvia,

die ist ja sooo schön!:heart:

Ich freue mich dieses Jahr sehr über die gelbe Schlüsselblume, die ich letztes Jahr bekam. Von wem nur? Ich weiß es nicht mehr...:blush: könnte aber Sitta gewesen sein, die mich ja mit einer ganzen Kiste Frühlingsblumen beglückteRose
Sie ist richtig üppig geworden, blüht mit mehreren Stengeln...:thumbup:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Primeln - Salvia - 04.05.13

(04.05.13, 22:39)Gudrun schrieb:  wow ... iss ja 'ne irre Farbe Yes Ist das etwa die, von der es vor langer Zeit im Archiv einen Strang von Freida gab?
Jeep, ist sie.smile
Annie hatte mal Samen bekommen. Weiß aber nicht, ob was daraus geworden ist.
Und unter die Primelspende die kürzlich an Bigi ging, habe ich auch ein Ableger geschmuggelt.:devil:
Ich werde sie hüten und fleißig Samen sammeln und so unter den Krauterer verteilenwink.




RE: Primeln - Gudrun - 05.05.13

(04.05.13, 23:11)Salvia schrieb:  Ich werde sie hüten und fleißig Samen sammeln und so unter den Krauterer verteilenwink.

... was für ein lobenswerter Vorsatz, Salvia ... öhm ... räusper ... Angel2




RE: Primeln - CarpeDiem - 05.05.13

Wo sie auch so hübsch ist:angel:

Ich habe meine Aurikel fotografiert...
Bestellt hatte ich sie als Alpen Aurikel (Primula auricula), ich wollte die Naturform haben, aber sie ist trotzdem hübsch...

[Bild: primula_auricula2_20130504.jpg]

[Bild: primula_auricula3_20130504.jpg]

Primula x pubescens habe ich ebenfalls letztes Jahr bekommen, braucht aber noch ein paar Tage
[Bild: Primula_x_pubescens_20130504.jpg]


RE: Primeln - krauterer - 15.05.13

Ich habe reichlich Waldschlüsselblümchen, aber bin mal wieder zu spät dran zum knipsen. Aber meine orangene Kreuzung ist sehr haltbar in der Blüte:

[Bild: image.jpg]

Auch eine meiner Roten hat noch zwei kleine Blütchen:

[Bild: image.jpg]



RE: Primeln - Acinos Arvensis - 15.05.13


[Bild: Rote_Schl_sselblume.jpg]


meine blüht nicht - die glüht geradezu!
ich hab voriges jahr, oder schon das jahr zuvor zwei bekommen, zusammen mit einem guten heinrich. die waren doch von dir, salvia, wenn ich mich recht erinnere. eine hat es nicht gepackt, der hat der boden nicht gefallen und sie ist immer weniger geworden, das umsetzen konnte sie scheinbar nicht mehr retten.
aber die zweite die ich gleich im fassbeet untergebracht hatte, ist eine richtige pracht geworden.


RE: Primeln - Angelika - 15.05.13

(15.05.13, 13:10)Acinos Arvensis schrieb:  [Bild: Rote_Schl_sselblume.jpg]


meine blüht nicht - die glüht geradezu!

Die ist ja Klasse, die hätt ich auch gerne bei mir im Garten. :thumbup:




RE: Primeln - CarpeDiem - 15.05.13

(15.05.13, 09:04)krauterer schrieb:  Ich habe reichlich Waldschlüsselblümchen, aber bin mal wieder zu spät dran zum knipsen. Aber meine orangene Kreuzung ist sehr haltbar in der Blüte:

[Bild: image.jpg]
......
Diese orangefarbene ist aber niedlichsmile und blüht tatsächlich immer noch???


RE: Primeln - gelala - 15.05.13

Ich werde dann zu den Rosentagen nach Labenz nicht nur für Bigi Primeln mitbringen, sondern auch noch einige Pflanzen von gelben und roten Schlüsselblumen.
gelala


RE: Primeln - krauterer - 15.05.13

(15.05.13, 17:46)CarpeDiem schrieb:  Diese orangefarbene ist aber niedlichsmile und blüht tatsächlich immer noch???

Ja, die blüht schon seit die Gelben auf sind und die sind schon längst über´n großen Fluss gegangen.

Ich habe auch das Gefühl, die verblüht nicht, die verblasst nur. Am Anfang war sie eher Orange, jetzt tendiert
sie zu Rosa. Aber die Blüten sind noch schön.