Kraut und Rosen
Was war das für Vogelfutter? -> Raps?? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Was ist das denn? (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Was-ist-das-denn)
+---- Thema: Was war das für Vogelfutter? -> Raps?? (/Thread-Was-war-das-f%C3%BCr-Vogelfutter-Raps)

Seiten: 1 2


Was war das für Vogelfutter? -> Raps?? - Cornelssen - 21.04.12

Kann jemand erkennen, was das für Samen waren, die da nun so fleißig unter meinem Apfelbaum austreiben?

[Bild: c358hgmhtgxkpisnb.jpg]

Inse


RE: Was war das für Vogelfutter? - Brigitte - 21.04.12

.........


RE: Was war das für Vogelfutter? - Cornelssen - 21.04.12

Nein, zerrieben habe ich noch nichts davon (- da müsste ich mich ja bücken... :whistling: ) Auf Kohl tippe ich auch - aber welcher könnte es sein?

Habe nämlich in dem Hochbeetchen, das einer Futterstelle am nächsten ist, Kohlrabi gesät - und die sehen im weniger entwickelten Zustand diesen Sämlingen ziemlich ähnlich, kommen aber nicht so recht in die Gänge - im Unterschied zu dieser Vogel-Saat. Wie Raps in dem Stadium aussieht, weiß ich nicht. Wenn es ein Kohl ist, den wir essen mögen, werde ich nämlich nicht einfach mit der Motorhacke drüber gehen und die ganze Pracht zerkleinert unter die Erde bringen :nono1: - dann gehen einige Pflänzchen ins Gemüsebeet (oder bleiben unterm Apfelbaum, der dieses Jahr eigentlich eine Fruchtpause einlegen müsste) ...smile

Inse


RE: Was war das für Vogelfutter? - Phloxe - 21.04.12

Ich habe mich auch gewundert über die neue Art Wildkraut via Vogelfütterung. Mal vorsichtig raus gezogen: Hafer!

Deines sieht mir auch nach Raps aus, Inse.


RE: Was war das für Vogelfutter? - Brigitte - 21.04.12

.........


RE: Was war das für Vogelfutter? - greenheart - 21.04.12

(21.04.12, 21:31)Brigitte schrieb:  Wenn sie dort nicht im Weg sind, würde ich ein paar Pflanzen unterm Apfelbaum stehen lassen: als Vogelfutter. :cool:

Wie Raps in diesem Stadium aussieht, weiß ich auch nicht, aber ich vermute, daß er als Kohlverwandter auch so ähnlich aussieht wie Kohl... und auch so ähnlich riecht, durch Senföle... denk ich mir so.

es grüßt
Brigitte
Das ist garantiert Raps da ich es von Früher in der Landw. kenne auch letztes Jahr wahr serviel aufgelaufen vom Vogelfutter meist läuft auch der beigem.Weizen oder Hafe auch auf der sieht fast aus wie Gras nur die Blätter sind breiter.lg greenheart




RE: Was war das für Vogelfutter? -> Raps?? - Salvia - 31.05.12


Schaut mal, was sich bei uns so Alles unter einer Vogelfutterstelle ausgesäat hat.:lol:

Raps
[Bild: Rapsbl_te.jpg]


[Bild: Raps.jpg]

Sonnenblumen
[Bild: Sonnenblume.jpg]


und :nono1:
[Bild: Vogelfutterhanf.jpg]

Die Fettspiralen, Kokoshälften und Silos haben wir abgenommen. Jetzt gibt es nur noch ein Futterhäuschen. Dies wird gerne noch besucht von Spatzen, Meisen, Grünfinken und Rotschwänzchen.



RE: Was war das für Vogelfutter? -> Raps?? - Cornelssen - 31.05.12

ja, ja, ja ... Das dritte schaut wunderschön aus, gibt einen kräftigen Stamm und wird ziemlich groß: gut 2m. :whistling:

Sonnenblumenkerne waren in meinem letztjährigen Vogelfutter geschält: es gibt nur ganze 3 Sonnenblumen aus Futtersaat. :cool:

Und das andere war tatsächlich Raps. Ich hoffe, er ist auch als Dünger gut: habe ihn untergehackt. :devil: Die Radieschen hat er fast erdrückt und die Kohlrabi ganz und gar. sad

Viel Spaß über den Sommer
Inse


RE: Was war das für Vogelfutter? -> Raps?? - Unkrautaufesserin - 31.05.12

Ja, das gibt seeehr chillige Sommernächte im Garten...:laugh: Aber immer schön Finger weg vom Lenkrad, mindestens 24 Stunden lang!

Bei mir gibt es 32 Sonnenblumen aus Vogelfutter. Das Herzlein hat einen Blumentopf voll gestopft. Ansonsten habe ich nur selbstgepellte Erdnüsse gefüttert, da wollte nix keimen...:whistling:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Was war das für Vogelfutter? -> Raps?? - Phloxe - 31.05.12

(31.05.12, 13:02)Salvia schrieb:  und :nono1:
[Bild: Vogelfutterhanf.jpg]

Apart ! Was ist es, Salvia? Ah, Hanf, oder?