Kraut und Rosen
Liebellenzaubers Mandelboden - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Liebellenzaubers Mandelboden (/Thread-Liebellenzaubers-Mandelboden)



Liebellenzaubers Mandelboden - Brigitte - 26.05.12

.........


RE: Liebellenzaubers Mandelboden - lavandula - 27.05.12

Liebellenzauber!
Was für eine passende Schreibweise für Diana!
Zum T. Den Boden werde ich auch bald probieren!


RE: Liebellenzaubers Mandelboden - Brigitte - 27.05.12

.........


RE: Liebellenzaubers Mandelboden - Libellenzauber - 28.05.12

Danke Dir, liebe Brigitte, dass Du das Rezept ausgebuddelt hast. Wir hatten gestern noch den Kuchen, allerdings in kleiner Abweichung mit Holunderblütensahne. Es war superoberlecker!

Wenn Ihr es mal probieren möchtet:
450 ml Schlagsahne
250 g Magerquark
5 Eßl. Vanillezucker
25 g Puderzucker
etwa 10 Holunderblütendolden
etwas abgeriebene Zitronenschale
Holunderblütengelee zum bestreichen

Über Nacht Holunderblüten (so in etwa zehn Dolden) in Sahne einlegen.
Die Holunderblütendolden aus der Sahne nehmen und ganz leicht ausdrücken – wenn ein paar Blüten in die Sahne fallen, lasse ich sie darin- schmeckt umso besser. Die Sahne steif schlagen, dabei die Zitronenschale und den Vanillezucker zugeben. Den Quark und den Puderzucker unterrühren. Die Creme kühl stellen.
Ein Zweiglein Waldmeister und ein paar Holunderblütendolden zur Deko auf dem Anrichteteller gehört für uns zum Genuss dazu- der Duft ist soooo herrlich und er harmoniert wunderbar.



(27.05.12, 13:39)lavandula schrieb:  Liebellenzauber!
Was für eine passende Schreibweise für Diana!
:heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart:




RE: Liebellenzaubers Mandelboden - weide8 - 15.01.13

also diese Torte habe ich Sonntag gemacht - als allerallerallererste SAHNE-Torte (sonst gab es immer Kuchen... und...ich bin überzeugt. Vielen Dank für dieses überzeugend einfache SahnetortenRezept.

Ich nannte sie Schneeflocken-MandelTorte, weil:
Ich war am Freitag, auf der Suche nach was ganz anderem, noch im alten forum, an dieses Libellenzauber-Rezept hängengeblieben - es schneite hier leicht flockig, ich überlegte, was für Kuchen ich zum Wochenende machen wollte...ein schöner Zufall.
Die Abwandlung mit den karamellisierten Mandelblättchen reizt mich, und die nächste Holunderblüte ist ja nun nicht mehr gaaaanz so wiet in der Ferne.

Ich grüße, viel zu selten, ganz herzlich in die Runden:

alles liebe und gute zum neuen Jahr

weide


doppelt - weide8 - 15.01.13

. , , .


RE: Liebellenzaubers Mandelboden - Brigitte - 24.05.17

........


RE: Liebellenzaubers Mandelboden - Unkrautaufesserin - 24.05.17

Ist noch was da? Ich fahre gleich los...NyamClown

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Liebellenzaubers Mandelboden - Brigitte - 24.05.17

........


RE: Liebellenzaubers Mandelboden - Cornelssen - 25.05.17

Sabber! Ihr seid gemein :yawn: "Kalorienatombombe" ...

Aber jetzt kommt die Rosenblüte. Hat jemand ein Rezept für Rosentorte bzw. Torte mit Rosenblüten? Wenn möglich, bitte Erfahrungen einfügen, welche Rosen blähen und welche nicht - oder weniger... Nyam

Inse