Kraut und Rosen
Kritik am Forum / an Forumbenutzern/ -innen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Kritik am Forum / an Forumbenutzern/ -innen (/Thread-Kritik-am-Forum-an-Forumbenutzern-innen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Kritik am Forum / an Forumbenutzern/ -innen - reiner w. - 19.07.12


DA IN MEINEM BEITRAG KEINER BELEIDIGT ODER GEKRÄNKT WURDE;

AUßERDEM KEINE VERSAUTEN BZW. UNSITTLICHEN WORTE VERWENDET WURDEN

(es wurde lediglich ganz sachlich auf Umstände hingewiesen)

STEHT KEINEM DAS RECHT ZU,

MEINEN BEITRAG OHNE DIE GERINGSTE INFORMATION AN MICH, ZU VERSCHIEBEN bzw. ZU ENTFERNEN

das war's reiner w.


RE: Kritik am Forum / an Forumbenutzern/ -innen - Unkrautaufesserin - 19.07.12

Lieber Reiner,

es gibt nun mal Menschen, die nicht so viel von sich im Internet preisgeben wollen.
Ich gehöre nicht dazu, aber manchmal, wenn ich Persönliches ins Forum schreibe, frage ich mich schon, ob das vielleicht auch Lehrer meiner Kinder lesen... manche in kleineren Orten wollen dieses Risiko lieber nicht eingehen. Also verstehe ich die Anonymität schon.

Und mit den Beiträgen... ich lese immer "Heutige Beiträge" von Unten nach Oben, da weiß ich, was los ist. Jaa, übers Rosenforum lese ich meistens nur drüber, aber alles Andere will ich schon wissen:angel: Bei den Menschen, mit denen ich täglich umgehe, bin ich ein bißchen außen vor, wegen der schmutzigen Fingernägel, und der Fähigkeit für gelbe Tomaten zu schwärmen... und ähnliches. Eben ein bißchen verrückt. Nur im Forum gibt es Menschen, die mich verstehen. Und deshalb will ich die auch verstehen, und deshalb muß ich ihnen zuhören.

Beim Zuhören erfährt man dann auch Alter, Geschlecht, Gartengröße und andere wissenswerte Details...:tongue1:

Liebe Grüße, Mechthild

Aber von Schnuckiputzi habe ich noch gar keine Beiträge gelesen?:lol:


RE: Kritik am Forum / an Forumbenutzern/ -innen - Brigitte - 19.07.12

Hallo Reiner,
ich persönlich finde es viel kritikwürdiger, wenn Forumsler sich nicht die Mühe machen, darauf zu achten, WO sie ihren Beitrag reinstellen. Dieser Strang würde z.B. viel besser in die Wohnküche passen, als in den Naturgarten. Oder soll das ein Beleg dafür sein, daß du armer alter Mann mit den vielen Unterforen tatsächlich total überfordert bist? wink :tongue1: :lol:

Was die persönlichen Infos angeht, sehe ich das so wie Mechthild: nicht jeder möchte zuviel von sich im Netz preisgeben.
Und wenn es um gärtnerische Probleme geht, dann ist es eh immer besser nochmal nachzufragen, wie denn der Boden / Standort / Mikroklima etc. beschaffen ist. Klar, manchmal fände ich einen Hinweis auf den Wohnort auch ganz interessant, aber das hat eher was mit meiner Neugier zu tun.

Was das Geschlecht der Schreiberlinge angeht: wieso ist das so wichtig?
Die Vorstellung, die man sich so von den anderen macht, weicht manches Mal SO extrem von der Realität ab, daß man bei einer persönlichen Begegnung ganz schön mit den Ohren schlackert. Und das nicht nur, wenn man vor einem 2m Häschen aus dem Moor steht. :lol:
Auch so manch andere hatte ich mir ganz anders vorgestellt.

Und wenn du unbedingt wissen möchtest, was für einem Schnuckiputzi du da grade schreibst, dann frag doch einfach, obs Männlein oder Weiblein ist. Schüchtern biste doch wohl nicht, oder? :tongue1:

liebe Grüße
Brigitte





RE: Kritik am Forum / an Forumbenutzern/ -innen - gelala - 19.07.12

Ich kann Euch nur zustimmen.
Stimmts Brigitte, Du hattest auch eher gedacht, daß ich eine seeeehr schlanke 2 m große Frau bin :devil:
gelala


RE: Kritik am Forum / an Forumbenutzern/ -innen - Gudrun - 19.07.12

(19.07.12, 14:33)Brigitte schrieb:  Auch so manch andere hatte ich mir ganz anders vorgestellt.

... kicher ... und ich erst [Bild: smilie_sh_089.gif]




RE: Kritik am Forum / an Forumbenutzern/ -innen - Yarrow - 19.07.12

Hab auch eine klitzekleine Kritik:
Lieber Reiner, würdest du vielleicht die Überschrift ein bisschen ändern, damit Neue keine Angst kriegen, sich anzumelden, wenn es so aussieht, als würde hier regelmäßig an Benutzern Kritik geübt? wink

Und sollte dieses Thema nicht sowieso lieber in den Mitgliederbereich ("Geheime Diskussion") verschoben werden? :whistling:

Ich bin sehr froh, dass das Internet ein Bereich ist, in dem man sich nicht sofort als Männlein oder Weiblein einsortieren und outen muss wie im richtigen Leben, wo die sekundären Geschlechtsmerkmale doch meist unübersehbar sind - so wird man auch nicht gleich in die eine oder andere Schublade gesteckt.

Oder hast du am Ende einfach Angst, früher oder später versehentlich mit einem Mann namens Schnuckiputzi zu flirten? :lol:

PS.: *** Pensi = Rentner/Pensionär
Da kommt bei mir Pensi-Neid auf! :shifty:


RE: Kritik am Forum / an Forumbenutzern/ -innen - maryrose - 20.07.12

Da jagt ihr mir ja mächtig Angst ein - und das so kurz vor dem Augsburger Treffentonguetonguetongue
Groß bin ich nicht!!! - Aber????
maryrose


RE: Kritik am Forum / an Forumbenutzern/ -innen - maryrose - 20.07.12

Der hat doch eh alles zu einseitig gesehen! Ödipus, Kastrationsangst etc
maryrose


RE: Kritik am Forum / an Forumbenutzern/ -innen - tzoing - 20.07.12

..... Danke ..... :clap: ..... 10 ..... :lol: ..... :hot1:



RE: Kritik am Forum / an Forumbenutzern/ -innen - Yarrow - 20.07.12

(20.07.12, 17:54)Freida schrieb:  PS.: *** Pensi = Rentner/Pensionär
Da kommt bei mir Pensi-Neid auf! :shifty:


Ich behaupte ganz einfach, dass Freud sich geirrt hat.

Ich sagte "Pensi", was habt ihr denn gelesen?