Kraut und Rosen
Seltsame Forenansichten - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Seltsame Forenansichten (/Thread-Seltsame-Forenansichten)

Seiten: 1 2


Seltsame Forenansichten - Ines - 24.09.12

Also jetzt ist es schon das dritte mal in kurzer Zeit (vielleicht 2 Wochen), dass sich mir das Forum mit einer seltsamen Ansicht präsentiert. :huh1:

Angefangen hat es damit, dass in jedem Beitrag Brigittes Avatar-Katze zu sehen war, beim nächsten mal lächelte mir Bigi in jedem Beitrag entgegen.

Heute habe ich ganze Leisten mit einem Ausschnitt von ogrodniczkas? Avatar auf dem Bildschirm.

[Bild: Zwischenablage01.jpg]

Taucht dieses Phänomen bei euch auch auf?
Und wenn ja, warum? Und wenn nicht, warum bei mir? :huh:


LG

Ines






RE: Seltsame Forenansichten - Lilli - 24.09.12

Hallo Ines,

ich hatte das noch nicht.

Heute war ich aber nur zwischendurch auf 666kb für Fotos, kam zurück und wollte sie einstellen, da war ich plötzlich nicht berechtigt, zu schreiben, war einfach ausgeloggt, obwohl ich grundsätzlich eingeloggt bin. Das war auch noch nie vorher.

Aber nach dem Neueinloggen war alles okay, auich die Leisten ohne Avatare.

Liebe Grüße, Lilli


RE: Seltsame Forenansichten - Ines - 24.09.12

(24.09.12, 02:59)Lilli schrieb:  da war ich plötzlich nicht berechtigt, zu schreiben, war einfach ausgeloggt,

JA, das ist mir auch schon passiert! Ist allerdings schon eine ganze Weile her.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob das außer mir noch jemand hat.
Eigentlich hoffe ich das ja, sonst müsste ich ja den Fehler hier bei mir suchen, wo ich doch wegen mangelnder PC-Kenntnisse höchstens wie ein blindes Huhn nach einem Körnchen picken könnte.

Liebe Grüße

Ines,
wo gerade die Blitze am Himmel zucken, aber die sind es wohl nicht schuld


RE: Seltsame Forenansichten - CarpeDiem - 24.09.12

dochdoch, die Blitze sinds....

Nee, keine Ahnung:noidea:

Aber versuche mal die Cookie zu löschen, das geht unten über Hilfe oder über diesen Link:
(Da klickst du unten bei "hier" drauf. Hinterher wirst Du dich ev. neu anmelden müssen.

Manchmal sind einfach falsche Cookies im Hintergund auf Deinem PC irgendwie gespeichert. Und wenn Du die Cookies Löscht, löscht Du auch den ganzen Mist, der abgelegt wurde..
http://www.kraut-rosen.de/misc.php?action=help&hid=3




RE: Seltsame Forenansichten - Phloxe - 24.09.12

Ich hatte das auch noch nie. Aber das Nicht-schreiben-dürfen. Vor ca. 2 Wochen war ich zu meiner Überraschung nicht angemeldet, als ich abends ins Forum wollte.

Und: ich bin immer 'nicht berechtigt', eigene Beiträge zu löschen.
Noch eine verschämte Frage: was sind 'Cockies'?


RE: Seltsame Forenansichten - Yarrow - 24.09.12

Bei der Überschrift dachte ich, es ginge in diesem Strang um die seltsamen Ansichten der Mitglieder dieses Forums... :laugh:


RE: Seltsame Forenansichten - Ines - 24.09.12

(24.09.12, 08:11)CarpeDiem schrieb:  dochdoch, die Blitze sinds....

Aber versuche mal die Cookie zu löschen,

Hach! Alles wieder o.k.! smile

Hatten die Blitze mich heute nacht doch auf die erhellende Idee mit den Cookies gebracht. Und das blinde Huhn hatte das Körnchen tatsächlich schon gefunden, bevor es den PC ausgeschaltet hatte. :rolleyes:

LG

Ines



RE: Seltsame Forenansichten - Ines - 24.09.12

(24.09.12, 10:08)Yarrow schrieb:  Bei der Überschrift dachte ich, es ginge in diesem Strang um die seltsamen Ansichten der Mitglieder dieses Forums... :laugh:

Als wenn ich mir das absichtlich ausgedacht hätte! Also wirklich!!! :angel:

Immerhin interessieren sich die Mitglieder ja für seltsame Ansichten der anderen. 50 Ansichten sind doch nicht schlecht, oder? :devil:

LG

Ines


RE: Seltsame Forenansichten - Yarrow - 24.09.12

(24.09.12, 12:25)Ines schrieb:  Als wenn ich mir das absichtlich ausgedacht hätte! Also wirklich!!! :angel:

Aber nein, so was würdest du ja nie nicht tun... :shifty:




RE: Seltsame Forenansichten - CarpeDiem - 24.09.12

(24.09.12, 08:45)Phloxe schrieb:  Ich hatte das auch noch nie. Aber das Nicht-schreiben-dürfen. Vor ca. 2 Wochen war ich zu meiner Überraschung nicht angemeldet, als ich abends ins Forum wollte.

Und: ich bin immer 'nicht berechtigt', eigene Beiträge zu löschen.
Noch eine verschämte Frage: was sind 'Cockies'?

Hmmmh....
Ich versuche es mal so, auch wenn es technisch vielleicht nicht ganz korrekt ist.

Wenn Du irgendwo im Internet eine Seite aufmachst, speichert Dein PC im Hintergrund oft eine ganze Menge dazu. Auch bei unserem Forum.
Oft sind das so Standardsachen, wie z. B. die Ansicht, dann braucht er beim nächsten Mal nicht so lange, um die Daten zu laden. Gerade, wenn die Internetverbindung nicht so schnell ist, kann das ganz nützlich sein.

Wenn dann aber mal ein Fehler war und der den Fehler im Hintergrund gespeichert hat, kann das sein dass dieser Fehler immer wieder auftauscht. Dann ist es gut, den Speicher (also den Cookie Speicher) mal zu löschen.

Es ist auch ganz gut, Cookies immer mal wieder zu entfernen, wer weiß, wo man sich im Internet rumgetrieben hat. Und nicht von allem was man angefasst hat, sollte etwas nachbleiben. Ist sozusagen ein wenig wie Hände waschen....

Aus dem Grund gibt es auch Programme, die man sie herunterladen, die so etwas aufräumen.
Zum Beispiel den CC Cleaner, damit räume ich meinen Computer regelmäßig auf.