Kraut und Rosen
Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+---- Forum: Anleitungen, Tipps und Tricks zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Anleitungen-Tipps-und-Tricks-zum-Forum)
+---- Thema: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht (/Thread-Anleitung-Bilder-einstellen-leicht-gemacht)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Thusnelda - 24.05.16

Was mache ich falsch? - Schon wieder ein Problem - :w00t::crying:
Ich wollte ein "Bild mit Postimage hochladen/einfügen", klicke also auf den Satz gleich unter dem Textfeld (bei "Antworten"), aber nichts passiert. Daher musste ich den Link bei Postimage kopieren und konnte nur diesen in meinen Text einfügen. Klar, durch Draufklicken sieht man das Bild, aber eigentlich wollte ich es direkt in meinem Beitrag sehen können.

Erkennt hier jemand den Fehler, warum es nicht klappte?


RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Brigitte - 24.05.16

In welchem (Unter-)forum hast du es denn versucht?
Hier klappt es. (Zumindest bei mir). :noidea:

[Bild: P1050592.jpg]



RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Brigitte - 24.05.16

Noch ne Frage: Wenn das Postimage-Fenster erscheint, dann kann man in der ersten Zeile ("Bilder Hochladen:") wählen zwischen "Computer" und "Web". Was ist bei dir markiert (fett gedruckt)?
Es sollte "Computer" sein.


RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Brigitte - 24.05.16

(24.05.16, 22:26)Brigitte schrieb:  In welchem (Unter-)forum hast du es denn versucht?

Bei den Pfingstrosen wars.
Auch dort klappts bei mir problemlos. :huh:







RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Thusnelda - 25.05.16

Brigitte, es war bei den "Pfingstrosen". Aber nun habe ich den Fehler entdeckt. Und zwar war ich so vorgegangen:
nachdem ich den Text geschrieben hatte, klickte ich zum Versuch auf die bewusste Zeile und das Fenster meines Ordners erschien. Da ich mein Bild aber noch nicht auf P-image hochgeladen hatte, ging ich erst einmal dorthin, das nachzuholen. Dann wollte ich es mit der erneut angeklickten Zeile in den Beitrag einfügen, und nichts geschah.

Heute probierte ich es nochmal und sah, dass die Prozedur wesentlich einfacher geworden ist. Anscheinend wird das Bild gleichzeitig im Text UND bei P-image hochgeladen. Stimmt das so?


RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Brigitte - 25.05.16

(25.05.16, 08:15)Thusnelda schrieb:  Anscheinend wird das Bild gleichzeitig im Text UND bei P-image hochgeladen. Stimmt das so?

Ja, so isses. :thumbup:



RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Thusnelda - 25.05.16

Danke für die Bestätigung! smile Das ist ja wirklich sehr, sehr praktisch und einfacher kann es wirklich nicht gehen. :clapping:
Na, dann kann's ja losgehen .....


RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Blaue Rose - 25.11.16

Ich habe leider keinen Hinweis gefunden, wie und wo man Bilder direkt hier im Forum hochladen kann. Vielleicht klappts ja dann.


RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Brigitte - 25.11.16

(25.11.16, 15:54)Blaue Rose schrieb:  wie und wo man Bilder direkt hier im Forum hochladen kann.

hat Balder hier im ersten Beitrag beschrieben:

(31.08.11, 18:10)Balder schrieb:  Bilder in einen Beitrag einfügen:
  1. Auf "Antworten drücken"
  2. Ganz unten erscheint "Attachements"
  3. Neues Attachement: Datei auswählen
  4. Attachement hinzufügen
  5. (Bild wird nun hochgeladen). Sollte eine Fehlermeldung kommen, dass das Bild zu groß ist: Bilder verkleinern (s. oben)
  6. In den Beitrag einfügen
  7. Da erscheint dann eine Zeile mit [attachment=ZAHL]
  8. Das kann beliebig im Beitrag platziert werden - da erscheint dann das Bild.
Leider erscheinen die Bilder nicht in der Vorschau - das ist ein Fehler im System.

Beim Klick aufs Bild im fertigen Beitrag erscheint das Bild in voller Größe.

Sonnige Grüße
Balder

Leider (und das ist jetzt echt etwas doof) geht das nicht in allen Unterforen. Hier z.B. gehts nicht.
Aber in anderen Unterforen sieht das so aus:

[Bild: def9nl313ubckx4hf.jpg]

(Das habe ich jetzt bei 666kb hochgeladen. Hat den Vorteil, daß das Bild gleich groß ist und nicht erst angeklickt werden muß. Das mag ich lieber, besonders bei Beiträgen, in denen mehrere Fotos gezeigt werden. Da kann man dann einfach durch- oder hin und her-scrollen.)



RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Blaue Rose - 25.11.16

666kb geht halt bei mir nicht. Ich würde gern direkt von meinem extra für Foren verkleinerten (640x480) Ordner von unserem Computer ohne weitere Zwischenschritte Bilder hier hochladen.