Kraut und Rosen
Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+---- Forum: Anleitungen, Tipps und Tricks zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Anleitungen-Tipps-und-Tricks-zum-Forum)
+---- Thema: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht (/Thread-Anleitung-Bilder-einstellen-leicht-gemacht)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Brigitte - 25.11.16

Ich versteh grad das Problem nicht. Wenn du direkt hier übers Forum hochladen willst, wieso machst du es dann nicht über "Attachments"?



RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Blaue Rose - 26.11.16

Jetzt habe ich gerade mehrfach versucht, ein Rosenfoto über "Attachments" hochzuladen. Zuerst war die Datei zu groß, obwohl hier 640x480 Pixel als Größe erlaubt sind (bei mir 155,5kb). Dann habe ich beim Verkleinern auf 450x600 auf einmal über 340kb rausbekommen und als ich es geschafft habe, auf 105kb zu verkleinern, wurde mir erzählt, das Attachment könnte nicht gefunden werden, weil es nicht auf dem Server vorhanden ist.


RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Gudrun - 26.11.16

Nicht dass ich dir wirklich helfen könnte, weil ich nicht weiß, was attachement wirklich bedeutet - Anhängsel, Anhang o.ä.
H I E R
hat Balder sich dazu geäußert. Auch marcir und Lisa konnten hier keine "Anhängsel" mehr posten, was ich sehr schade finde, weil sie für uns so schöne Fotos hatten.

Wie es scheint, löscht auch p o s t i m a g e die Fotos hier im Forum nach etwa 2 Jahren.
Bin selbst fotografier~ und technisch ~Blödi. Aber über postimage schaffe ich's ohne Schwierigkeiten, wenn der Dienst nicht grad die Grippe hat. Hauptsache, du klickst da "familienfreundlich" an ( dann sind die Bikinimädels weg - auch für deine Augen )



RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Brigitte - 26.11.16

(26.11.16, 17:02)Blaue Rose schrieb:  wurde mir erzählt, das Attachment könnte nicht gefunden werden, weil es nicht auf dem Server vorhanden ist.

:head: Ach, wie blöd von mir! Das hatte ich völlig vergessen, daß das ja schon lange nicht mehr geht. :blush: Der Grund dafür ist (soweit ich erinnere) unbekannt und kann leider nicht behoben werden.
Tut mir leid, daß ich dich in die Irre geführt habe. :no:
(Liegt außer an meinem löchrigen Gedächtnis daran, daß ich selbst nie attachments eingefügt habe.)

Mann, is das peinlich.





RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Cornelssen - 26.11.16

Wegen der Löscherei von Fotos habe ich postimage nicht benutzt - außer einmal zum Testen, bin ja sowieso ein Fotomuffel. Sehr gut gefahren bin ich bisher aber immer mit 666kb.com. Wenn man sich zwei Fenster aufmacht, ist das eigentlich kein Problem. Allerdings habe ich keine Homepage und versuche deshalb auch nicht, Fotos damit zu verlinken: ich verkleinere und speichere sie in meiner Datei, lade die Verkleinerung auf den o.a. Fotodienst hoch, kopiere die dort ausgegebene url und gebe die in meinen Post ein. Kontrolle per Vorschau - fertig (meist; manchmal kopiert man versehentlich eine Leerstelle mit, dann klappts nicht und man muss den Vorgang wiederholen) und hochladen.

Inse


RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Brigitte - 26.11.16

Mache ich genauso. Für das Verkleinern der Fotos habe ich den kostenlosen JPGcompressor. Damit kann man schnell mehrere Fotos verkleinern.


RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Jindanasan - 02.06.19

Hilfe!Kriege das mit dem Bilder einstellen vom IPhone aus nicht hin. Die Datei sei zu groß, aber wie  kann ich sie möglichst einfach von IPhone aus ändern und möglichst auch noch mehrere Bilder in einem Beitrag einfügen?


RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Melly - 03.06.19

Ich übertrage die Bilder vom iPhone auf den Rechner, stelle sie hier über Picr ein, ganz einfach. 

LG
Melly


RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Jindanasan - 03.06.19

Nelly, Dir tausend Dank. Endlich kann ich Bilder einstellen.


RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Cornelssen - 03.06.19

sad Grmpf! Jetzt habe ich mich bei picR.de angemeldet und stehe irgendwie im Wald. wie kopiert man da Fotos rein und wie schafft man es, dass sie dann hier erscheinen?

Inse,
stellt sich offenbar dämlich an... :noidea: