Kraut und Rosen
Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+---- Forum: Anleitungen, Tipps und Tricks zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Anleitungen-Tipps-und-Tricks-zum-Forum)
+---- Thema: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht (/Thread-Anleitung-Bilder-einstellen-leicht-gemacht)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Gudrun - 03.06.19

Guck mal in BILDERTEST - da hat vanda irgendwann sogar die erscheinenden Seiten von picr.de
kopiert zum besseren Verständnis    etwa hier


RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Melly - 03.06.19

(03.06.19, 17:56)Cornelssen schrieb:  sad Grmpf! Jetzt habe ich mich bei picR.de angemeldet und stehe irgendwie im Wald. wie kopiert man da Fotos rein und wie schafft man es, dass sie dann hier erscheinen?

Inse,
stellt sich offenbar dämlich an... :noidea:

So mache ich das:
Die Seite von picr aufrufen, dann die Fotodatei aufrufen, aber etwas versetzt im Bildschirm, dass Du picr noch sehen kannst.
Nun ziehst Du, z. B. mit der Maus (Foto anklicken, festhalten) das Foto in den dafür vorgesehenen Bereich. Ich mach das mit dem Notebook ohne Maus. 
Du siehst die Datei rödeln, wenn sie geladen wird, ist das erledigt, zeigt Dir der Rechner den Code, den Du kopieren musst (cmd C drücken), zurück ins Forum wechseln, cmd V drücken und schon ist das Bild im Forum. Je nach Rechner heißt das bei Dir Steuerung C, Steuerung V, kopieren, einfügen. 
Als Ausgabeoption wähle ich 480 Pixel für alte Foren!

LG
Melly


RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Cornelssen - 03.06.19

OK, danke Melly. Dann liegt das daran, dass ich bei dem Programm auf meinem Rechner noch nicht rausgekriegt habe, wie man ein zweites Fenster offen hält: der lässt auf dem Bildschirm nur eins zu. Bislang habe ich es nur einmal zufällig geschafft, ein zweites Fenster aufzumachen und offen zu behalten, weiß aber nicht, wie das passiert ist. Das muss beim Hochfahren gewesen sein durch einen "Fehl"klick - und ärgert mich, seit ich den PC habe ... Ist einerseits wahnsinnig unpraktisch, andererseits trainiert es das Gedächtnis. Jetzt muss ich dem nachgehen und das Problem lösen. - Aber nicht mehr heute...

Was anderes: 666kb.com scheint Finanzierungsprobleme zu haben. Das "temporarily" ist nicht durch technische Fehler bedingt, - nach dem, was ich im Netz gefunden habe. Man muss sich also was Neues suchen...

Inse


RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Blaue Rose - 07.06.19

Genau deshalb mag ich diese Fotodienste nicht. Ich habe in einem anderen Forum auch 666kb.com benutzt, das würde heißen, daß da wiedermal alle Bilder von allen Usern futsch sind. Und ich habe keine Lust, ständig andere Bilderdienste auszuprobieren, nur um dann wieder erfahren zu müssen, daß die Herrschaften den Dienst einstellen.


RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Cornelssen - 07.06.19

Tja, Tina: so ist das nun mal: wenn man es für Lau nutzen kann, muss man Abstriche machen. Ich dachte, dass der Preisvergleichsdienst diesen Dienst ausreichend sponsort. PicR bittet unübersehbar um Spenden: da gibt es diesbezüglich keine Überraschungen: wenn der Dienst nicht finanziell abgedeckt ist, sieht man das und kann sich an seinen eigenen fünf Fingern ausrechnen, dass er eingestellt wird, wenn kein Geld fließt.

Theoretisch müsste man mit imgur hier Fotos einstellen können, praktisch braucht man dazu aber auch zwei Fenster: die habe ich noch nicht auf meinem PC. (Das kommt davon, wenn Söhne einem den PC mit ihren Software-Vorlieben und Sicherheitsanforderungen einrichten. Demnächst hat er hoffentlich Zeit, sich mit meinem Problem zu befassen. Ich habs ihm geschildert, er hat mir nicht geglaubt. Ich werde es ihm demnächst mal demonstrieren. Momentan ist er im Labor.)

Inse


RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - paradoxa - 07.06.19

Jetzt muss ich mal ganz gewaltig picr.de verteidigen.
Ich benutz diesen Dienst seit ich in Foren unterwegs bin - eben seit vielen Jahren. Und immer haben sie es geschafft, auch mit Spenden, ihren kostenlosen Dienst aufrecht zu erhalten.

Seit weit nutzt du picr.de , Inse?


RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Cornelssen - 07.06.19

paradoxa, Du hast mich missverstanden: ich habe picR gelobt, weil man da sehen kann, was Sache ist bzgl. der Finanzierung.

Bei 666kb kann man das nicht und "temporarily" deutet für mich zunächst auf ein zu behebendes technisches Problem hin: da lässt man die potentiellen Nutzer im Unklaren. :thumbdown: .

Hat bei mir zunächst zu geduldigem Warten und Hoffen geführt. Auf der anschließenden Suche nach einem anderen kostenlosen Dienst bin ich dann auf das Bedienproblem bei meinem neuen PC gestoßen. Das ist derzeit meine Baustelle - nicht picR.de . Aber bei 666kb.com sind bislang keine Bilder verschwunden, weder nach 2 Jahren noch überhaupt. In der neuen Situation habe ich das allerdings noch nicht wieder gecheckt.

Inse


RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - susima - 08.06.19

Seit mein geliebter Bilderdienst "apload" vor etlichen Jahren den Dienst quittiert hat, lade ich die meisten meiner Fotos auch mit 666kb hoch.
Bei mir sind allerdings nach ca 1 Jahr manche Bilder verschwunden, die ich wieder neu hochladen musste, wo es mir halt aufgefallen ist. Manche Bilder sind wiederum seit Jahren immer noch da, ohne dazwischen verschwunden zu sein.
Ein richtiges System steckt also nicht dahinter. Zumindest kein für mich Erkennbares.
Nachdem das Hochladen aber so schnell und problemlos funktioniert, hab ich das 666kb verziehen und trotzdem weiterverwendet,
Wäre wirklich schade, wenn die aufhören.


RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Cornelssen - 08.06.19

So: Sohn hat mir Tastenkombinationen gezeigt, mit denen ich weitere Fenster öffnen kann. Nun probiere ich mal das Einstellen ohne 666kb.com (habe den Dienst vorhin nochmal aufgerufen; der Eintrag wurde automatisch geändert in 888kb.com und es erschien eine Seite, von de rich nicht sagen kann, ob sie japanisch oder chinesisch war: eckig auf jeden Fall. - Empört habe ich nochmal 666kb.com aufgerufen - und bekam die Info, die Seite sei vorübergehend nicht erreichbar. :noidea: ).

Test mit Forums-Software scheint  NICHT zu klappen:


"Bitte korrigieren Sie die folgenden Fehler bevor Sie fortfahren: Nun werde ich es mit picR.de versuchen und mit imgur...

Inse


RE: Anleitung: Bilder einstellen leicht gemacht - Cornelssen - 08.06.19

Zweiter Test:
[img][Bild: 35947980fz.jpg][/img]

Einzelblüte von Mechthild´s Rosa alba.

Inse