Kraut und Rosen
Der zweite Katzenstrang... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Der zweite Katzenstrang... (/Thread-Der-zweite-Katzenstrang)



Der zweite Katzenstrang... - CarpeDiem - 26.09.12

Damit wir wieder einen leistungsfähigen Strang haben, mache ich uns hier mal den zweiten Katzenstrang aufbiggrin

Zum ersten geht es hier (ich habe die letzten Seiten verlinkt, damit der Anschluss einfacher ist....)
Zum ersten Katzenstrang ....



RE: Der zweite Katzenstrang... - Cornelssen - 26.09.12

Hier die letzten Beiträge aus dem ersten Katzenstrang, damit der Diskussionsfaden nicht reißt:

Sitta (Gestern 22:08) :
Zitat Cornelssen schrieb: ... @ Gudrun: Tu Dir das bitte nicht an. Wir müssen zwar alle unseren Weg finden - und manchmal ist es der, der einsam ist. Aber warum?
Im Zweifelsfall doch nur, weil die Frage unbeantwortet ist, was aus den Tieren wird, die wir zurücklassen, wenn wir über die Regenbogenbrücke gehen.
[size=medium]
Wie wäre es denn, wenn wir für diese Fälle sowas wie Patenschaften vereinbaren könnten?
...
Inse

Textbeitrag Sitta:
@ Gudrun Ich wollte Dir auch schon schreiben, weil aus Deinen Beiträgen soviel Traurigkeit spricht. Ich habe da aber auch ein wenig scheu, denn natürlich kenne ich Dich nicht gut genug. Trotzdem möchte ich Dir raten Dir doch ein älteres Tier aus dem Tierheim zu holen. Besser es hat bei Dir noch ein paar schöne Jahre als das es sein ganzes restliches Leben im Tierheim verbringen muß. Inses Idee mit den Tierpatenschaften ist natürlich genial und ich erkläre mich auch bereit eine Katze aufzunehmen, nun wäre es natürlich praktisch wenn man die Patenschaft für ein Tier aus der Nähe übernehmen könnte und sich kein Transport durch die halbe Republik nötig machen würde.
Liebe Grüße Sitta

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben. Hans Christian Andersen

Heute, 13:11
Beitrag: #586
Montebello
....und mal etwas erfreuliches zwischendurch: Indra hat seit Samstag Abend ca. 100 g zugenommen! :clap: In nur 3,5 Tagen und trotz Wurmkur am Montag. Nicht schlecht, nä? Und die Cirka-Angabe deshalb, weil sie so ein Wuselkind ist, und nicht viel länger als ne gefühlte Sekunde stillhält. :rolleyes:
Es ist doch alles sooooo interessant und muss bespielt oder erklettert werden.:tongue1:
Tschüssi, Tanja

Heute, 13:34
Beitrag: #587
Bigi
Beiträge: 819

Ja das sind bei so einem Mickerchen tolle Nachrichten!
Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Heute, 18:12
Beitrag: #588
CarpeDiem
Beiträge: 1.878

@montebello, das sind tolle Nachrichten

@gudrun - die Tierheime quellen über. In Bad Oldesloe haben die gerade eine uralte blinde Katze aufgenommen...

@ALL - mein Vorschlag, wir schließen den Strang und machen den zweiten auf. ich glaube so ab 550 Einträgen scheint es etwas kritisch zu werden....:cool:



RE: Der zweite Katzenstrang... - CarpeDiem - 29.09.12

bäh, meine Meuchelmörder haben mir einen total zerfleischten schwarzen großen Vogel hingelegt. :undecided: Beim wegbringen stellte ich fest, dass es keine Amsel war, sondern ein Krähenvogel. Ich dachte immer, die wären zu schlau für Katzen.:huh1:
Im Moment liegt beinahe jeden 2. Tag irgendwo ein halbes Tier rum. Meistes Mäuse darunter auch kleine Wühlmäuse.

Und seitdem wir die Heizung anhaben, ist Polly plötzlich wieder da. Eigentlich habe ich sie den Sommer über kaum gesehen, nur mal zum Fressen. Jetzt schläft sie Nachts im Wohnzimmer.

@gudrun - im Tierheim Süderstraße sitzen etwa 374 Katzen fest. Viele davon älter als 10 Jahre (und bei den Sorgentieren gibt es zum Beispiel Lissy la Boule eine sehr charakterstarke Katzendame) :undecided: Ich weiß, das ist gemein und es tut mir auch wirklich etwas leid, in der Wunde zu rühren. Andererseits, wenn ich die Geschichten der Katzen lese...kann ich nicht anders.


RE: Der zweite Katzenstrang... - Bigi - 29.09.12

Ihr Lieben - lasst doch Gudrun die Zeit zum Trauern. Ich habe Gudruns Aussage, nicht mehr in den Haustierstrang so gucken, so verstanden, dass derzeit zu viele Krautertiere gehen müssen, ihre Trauer verstärkt, aber nicht, dass nie mehr eine Samtpfote einziehen darf smile

Ich bin mir sicher, dass irgendwo ein Sesseltiger sich schon darauf vorbereitet, sich in Gudruns Herz zu schmeicheln smile

Aber CarpeDiem - du hast schon recht, da blutet einem das Herz.....






RE: Der zweite Katzenstrang... - CarpeDiem - 29.09.12

(29.09.12, 11:12)Bigi schrieb:  Ihr Lieben - lasst doch Gudrun die Zeit zum Trauern. Ich habe Gudruns Aussage, nicht mehr in den Haustierstrang so gucken, so verstanden, dass derzeit zu viele Krautertiere gehen müssen, ihre Trauer verstärkt, aber nicht, dass nie mehr eine Samtpfote einziehen darf smile

Ich bin mir sicher, dass irgendwo ein Sesseltiger sich schon darauf vorbereitet, sich in Gudruns Herz zu schmeicheln smile

Aber CarpeDiem - du hast schon recht, da blutet einem das Herz.....
Die Zeit soll sie auf jeden Fall haben, aber ich sehr mir halt ab und zu die Seiten an und die sprang mich regelrecht an. Ich selbst kann ja auch keine mehr dazu nehmen. Das kann ich Jack nicht antun.
Ich kann die Trauer auch verstehen.
GG und ich diskutieren beinahe jeden Tag, was wir denn nun mit unserem Cäsar dem Collie machen. Ich kann das Leid beinahe nicht mehr ertragen, aber er mag ihn nicht gehen lassen. Wir würden aber auch keinen neuen und mehr holen, aber das liegt an der Arbeit. Als wir uns die Hunde damals angeschafft hatten, waren die Umstände einfach anders.wink
Stan und Stummel liegen wieder auf ihren Stühlen und schlafen tief und fest. Da die Sonne dort auch hinscheint, ist das so richtig schön und kuschelig. GG war ganz schön blöd, als er weisse Stuhlkissen gekauft hat:head:





RE: Der zweite Katzenstrang... - Salvia - 01.10.12

Hallo ihr Katzenfreunde,

[Bild: Katzen_einzeln_quer_gr.jpg]

Ich mache es euch mal einfacher, als es mir die Realität gemacht hat.:lol:


Zählt mal die Miezis von links nach rechts, oder auch von rechts nach links, wie ihr wollttongue

Ich kam bei einer Wanderung im Allgäu an einem Bauernhof vorbei. Der Weg machte eine Kurve und als ich wieder Richtung Haus schaute, erblickte ich die vielen Schnurris.

Allerdings waren sie da so platziert.:laugh:
[Bild: Katzenbild.jpg]


RE: Der zweite Katzenstrang... - Bigi - 01.10.12

:heart::heart::heart: *dahinschmelz*
Nachbarsschmusi - die alte Zigeunerbraut - kam vorhin mich anschmeichelnd, ich nehm sie auf den Schoß und in dem Moment.....

...öffnet GG ein Päckchen FeinFein und ich war abgeschrieben :blush:


RE: Der zweite Katzenstrang... - CarpeDiem - 07.10.12

Dein Trinknapf? Neenee, wir teilen - BASTA
[Bild: PICT0006.jpg]

Polly
[Bild: Polly_20120710.jpg]

Ich, so würde ich mich doch nicht zeigen-Frechheit
[Bild: Polly2_20120710.jpg]

Hast Du eigentlich meine Erlaubnis, Fotos von mir zu veröffentlichen Frauchen?
[Bild: Stummel_20120710.jpg]



RE: Der zweite Katzenstrang... - Montebello - 08.10.12

Es ist wohl Reisezeit....
Nachdem unser erst 3-jähriger "Orsi" übers WE rapide abgebaut hat, und sich sogar in den paar Tagen Tumore im Bauchraum gebildet hatten, wurde heute früh "FiV" positiv getestet, und ich habe den Schatz über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Machs gut Orsi. Komm gut an und grüß mir die Anderen!


RE: Der zweite Katzenstrang... - Acinos Arvensis - 08.10.12

oh nein, wie traurig, so ein junges Tier. dieses sch.. FiV!
sei tröstend umarmt! und ein letzter streichler für das katerchen..