Kraut und Rosen
Der zweite Katzenstrang... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Der zweite Katzenstrang... (/Thread-Der-zweite-Katzenstrang)



RE: Der zweite Katzenstrang... - Catana - 09.08.20

1,7 km ist ja nicht so viel, allerdings hat unsere schusselige Katze nach dem Umzug nicht mal die 500 m nach Hause gefunden. Daumen sind weiterhin gedrückt! Radio finde ich eine gute Idee!


RE: Der zweite Katzenstrang... - Salvia - 12.08.20

Kristina, gibt es noch nichts Neues vom Kater? Hat unser Daumendrücken noch nicht gewirkt?
Hoffende Grüße :heart:


RE: Der zweite Katzenstrang... - Yarrow - 12.08.20

Wollte ich auch gerade fragen. Du sagst uns doch Bescheid, wenn er zurück ist? :noidea:


RE: Der zweite Katzenstrang... - Ranunkel - 13.08.20

Oh ja bitte gute Nachrichten vom Kater!!


RE: Der zweite Katzenstrang... - KristinaP - 13.08.20

ich sag euch und auch allen anderen bescheid, wenn er wieder da ist, er ist aber immer noch unterwegs, wo auch immer.

Ich hab jetzt wohl alles durch: Fb, in einer Gruppe in Himmelpforten, Tierhilfe informiert, beim Tierheim und beim Bauhof angerufen, e-b..kleinanzeigen, Tasso und meine Plakate.....

Was mich ja mal interessieren würde: der Kater ist ja dem Tierarzt entlaufen,... würdet ihr die Rechnung( über 100,00€ :w00t: ) bezahlen? Interessant ist übrigens, dass dieser ja nicht mal angerufen hat, um uns über das Verschwinden zu informieren und auch sonst kann ich bei ihm nicht erkennen, dass es ihm leid tut. Generell kann ja immer mal was pasieren, jeder macht Fehler, aber dass ich das Gefühl nun habe, es wäre doch alles nicht so tragisch, der kommt schon noch wieder, finde ich etwas befremdlich, gerade vom Tierarzt- der hat doch in dem Moment die Aufsichtspflicht


RE: Der zweite Katzenstrang... - Catana - 13.08.20

Ganz ehrlich? Ich finde euren TA echt unverschämt, was anderes fällt mir dazu nicht ein, der würde keinen Pfennig von mir sehen und eigentlich muss er froh sein, dass ihr ihn nicht sonst noch zur Rechenschaft zieht. Klar kann sowas passieren, aber ein sofortiger Anruf ist dann Pflicht und die blöde flapsige Art würde mich wohl die Decke hochgehen lassen! Man hängt doch an seinen Tieren und macht sich fürchterliche Sorgen....
Hoffentlich findet ihr ihn bald wieder!

edit

Ich finde das übrigens auch echt frech, dass er euch überhaupt eine Rechnung stellt bei der Geschichte.


RE: Der zweite Katzenstrang... - Yarrow - 13.08.20

Und was bitteschön tut dieser Tierarzt, um ihn wiederzufinden?  Wall

Dabei kommt mir noch ein ziemlich unschöner Gedanke. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber... was, wenn er gar nicht entlaufen ist? Wenn z. B. dem TA diese Version lieber ist, als einen Kunstfehler zuzugeben? Gibt es Zeugen, die den Kater danach noch gesehen haben? :undecided:


RE: Der zweite Katzenstrang... - Sitta - 13.08.20

Kristina ich würde hingehen und ihm das persönlich sagen, so ruhig wie du kannst ... das es so nicht geht, das das mindeste was man erwarten kann ja ein Anruf ist, wenn ihm der Kater entfleucht ... und das du die Rechnung zurückweist. Drück ihm die Rechnung ruhig wieder in die Hand. Und wenn er dir dann blöd kommt kannst du immer noch verlangen das er nachweist das er die Leistung erbracht hat. :noidea:

Einfach eine Rechnung nicht bezahlen ist immer blöd ...

Wenn du wegen deinem Junior nicht soviel Zeit ranhetzen willst geht das zur Not ja auch schriftlich.


RE: Der zweite Katzenstrang... - KristinaP - 15.08.20

hab jetzt dem Doc eine Mail geschrieben, auch dass ich es irritierend finde, dass es weder zu einem Anruf kam, als bemerkt wurde, der Kater ist weg und auch ,dass keine Entschuldigung oder Bedauern merkbar ist.


RE: Der zweite Katzenstrang... - Yarrow - 18.08.20

Komme gerade mit meinem Kater Joey vom Tierarzt - zum vorletzten Mal. Er hat noch einmal eine Infusion bekommen, um die Nieren durchzuspülen. Wenn es nach ein paar Wochen wieder schlechter wird, dann müssen wir ihn gehen lassen. :crying: 
Er ist jetzt schätzungsweise 18-20 Jahre alt, da kann man keine Wunder mehr erwarten.