Kraut und Rosen
Der zweite Katzenstrang... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Der zweite Katzenstrang... (/Thread-Der-zweite-Katzenstrang)



RE: Der zweite Katzenstrang... - Bigi - 19.03.13

Willkommen Seppi hier im Katzentröd smile und du weißt ja - was mam verspricht muss man auch halten wink


RE: Der zweite Katzenstrang... - Cornelssen - 19.03.13

So: heute haben wir Kalle aus der Klinik abgeholt. Gleich nach dem Frühstück hatte ich aus Brettern einen Kasten mit Deckel für ihn zusammengeschraubt. In der Klinik stellte sich dann heraus, dass der Kasten unbrauchbar ist, weil Kalle tiefgefroren in einer Position war, in der er nicht in den Kasten passte. - Vorher mussten wir allerdings die zunächst ausgehändigte Katze zurückgeben: das war nicht unser Kalle.

Im stockenden Verkehr ging es dann langsam zurück nach Hause. Später habe ich im Radio gehört, dass wir großes Glück hatten: das Verkehrschaos wegen Schnee ereignete sich erst in vollem Umfang, als wir schon zuhause waren: da hat jemand geschlagene 5 Stunden für die Strecke gebraucht, die sonst in 50 Minuten locker zu bewältigen ist..

Im Grab stand Wasser über 10cm hoch. Also erst mal rauf auf den Heuboden, eine hohe Obststiege holen und die in den Schlamm stellen, den wir mit fleißigem Schaufeln produziert haben. Dann kann Kalle im Tuch im Karton da drauf und steht erst mal trocken. Als wir alles zugeschaufelt haben, hört es endlich auf zu schneien. Kurz darauf kommt die Sonne raus. Rosi und Tigra laufen eben mal raus, das Grab inspizieren, Tigra kommt sehr schnell zurück, Rosi bleibt länger: sie vermisst ihren Bruder sehr.

Jetzt ist Aufräumen angesagt. Es soll wieder normaler Alltag werden. Aber Rosis Jammern macht das schwer.

Inse


RE: Der zweite Katzenstrang... - Balder - 19.03.13

Liebe Inse, das tut mir wirklich leid um Kalle... :crying: sad :crying:

Trauriger Gruß
Balder


RE: Der zweite Katzenstrang... - CarpeDiem - 19.03.13

Ach liebe Inse, Katzen gehen eigenartig mit dem Tod um. Als unser Cäsar zu Hause eingeschläfert wurde, waren 3 Katzen dabei.
Unser 2. Hund hat das alles ignoriert und mehrere Wochen nicht die Ecke im Garten betreten, in der Cäsars Grab war.
Lass Dich und Rosi drücken.

@Lisa, schön dass ihr Euch hier vorstellt.





RE: Der zweite Katzenstrang... - Yarrow - 19.03.13

Als unser Jack gestorben war, habe ich ja zwei Monate später einen erwachsenen, ebenfalls schwarz-weißen Kater, der ihm zumindest im Gesicht recht ähnlich sieht, aus dem Tierheim geholt. Werde die Szene nie vergessen, wie unsere Lili ihn zum ersten Mal gesehen hat...

Sie stand oben an der Treppe und Joey, der Neue, kam von unten die Treppe herauf. Als sie ihn erblickte, stieß sie laute, schrille Freudenschreie aus (sie kann nicht miauen) und rannte blitzschnell zu ihm hin. Dann blieb sie abrupt stehen, verdutzt und enttäuscht... sie hatte offensichtlich gedacht, Jack sei zurückgekommen! Der hatte sie und ihren Bruder adoptiert und aufgezogen...

Katzen empfinden also möglicherweise visuelle Ähnlichkeiten nicht viel anders als wir! Und unsere Frage, ob die anderen ihn vermissen und sich an ihn erinnern würden, war damit auch beantwortet.

[Bild: cchw0xt320nq4jyff.jpg]

[Bild: cchw1q7t1n2qst1jf.jpg]

Jack
[Bild: cchw6qs94ixe0r37v.jpg]

und Joey...
[Bild: cchw7d1uuh924v6yz.jpg]




RE: Der zweite Katzenstrang... - Acinos Arvensis - 19.03.13

als vor jahren einer unserer jungkater überfahren wurde, hab ich ihn in den abendstunden im novemberregen beerdigt. weit und breit hatte sich alles vor der kälte und nässe verkrochen, doch die katzenmama, eine scheue, unzugängliche freigängerin, die schon längst nicht mehr säugte, kam während ich schaufelte wie aus dem nichts und setzte sich neben mich. sie blieb, bis ich das kleine bündel schlafengelegt und sorgsam mit erde bedeckt hatte. als ich mich aufrichtete um bedrückt ins haus zu schleichen, erhob sie sich ebenfalls still und ging in die andere Richtung davon. diese kleine beerdigung hat mich unvergesslich berührt.


RE: Der zweite Katzenstrang... - Bigi - 20.03.13

Meine Alisha duldete Katzen, wwar aber nie begeistert von ihnen. Als uns der kleine Nervsack Grisu adoptierte, war Alisha sichtlich genervt.
Als er nur drei Monate später überfahren wurde und ich ihn von der Tierklinik abholte, in einem kleinen Kistchen, schnupperte sie zuerst ganz intensiv und wich ihm dann nicht mehr von der Seite.
Wir begruben ihn im hinteren Teil des Gartens.
Als GG und ich anschließend wieder ins Haus gingen, blieb Alisha noch lang neben dem Grab liegen.

Inzwischen mussten wir sie auch begraben - sie liegt jetzt neben ihm.

Lebt wohl all ihr Fellnasen..... :'(


RE: Der zweite Katzenstrang... - Bigi - 20.03.13

Peggy - habt ihr den Flüchtigen wieder gefunden?


RE: Der zweite Katzenstrang... - Lisa - 20.03.13

Hallo !

Ach, ihr erzählt alle so trautige Geschichtensad, es ist so schlimm, wenn ein liebgewordenes Tier gehen muß.

lg lisa


RE: Der zweite Katzenstrang... - peggy - 20.03.13

ich glaube zwar ihn ab und an zu höhren, renne dann nach draussen, leider bislang ohne erfolg :undecided: