Kraut und Rosen
Der zweite Katzenstrang... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Der zweite Katzenstrang... (/Thread-Der-zweite-Katzenstrang)



RE: Der zweite Katzenstrang... - Yarrow - 16.08.13

Zwei haben wir inzwischen... Tigra ließ sich ja leicht einsammeln. Kater Morris saß einsam mitten auf der Kuhweide und dachte, da finde ich ihn nicht, aber ich hatte eine Taschenlampe und habe seine Augen glühen sehen... und schon hatte ich ihn. :tongue1:
Er blickte interessiert zum Nachbarn hinüber, wo sich anscheined Joey mal wieder mit irgendwem zofft. Der kommt dann um Mitternacht zerknirscht nach Hause gehinkt, nehme ich an, und will mit auf mein Kopfkissen. Katze Sleep
Tja, und Lili sitzt wie immer vor der Hintertür und veräppelt uns nach Strich und Faden, immer gerade außer Reichweite. :devil:

Katzenklappe würde ja auch nichts helfen, solange sie nicht wollen... :noidea:
Und bevor nicht alle Katzen drin sind, tut GG kein Auge zu. Der ist in Südkalifornien aufgewachsen und hat immer noch Angst, sie könnten nachts einem Koyoten oder einer Klapperschlange zum Opfer fallen... :rolleyes:


RE: Der zweite Katzenstrang... - Montebello - 16.08.13

Naja, - man kann nie wissen. Der Teufel ist n Eichhörnchen.
Erst kürzlich hab ich irgendwo gelesen, dass die Population der Hyänen, Alligatoren und Koyoten um Kassel/Göttingen herum enorm gewachsen ist! Clown
Aber im Ernst: so nervig das für Dich vielleicht auch sein mag, - ich find das total sympathisch. Ein Kerl, der sich Sorgen um seine Miezekatzen macht.



RE: Der zweite Katzenstrang... - jette - 16.08.13

Vor zwei Wochen schlich hier immer eine schwarze Katze rum. Irgendein Blödman hatte sie an der Seite bis zum Kopf mit grüner Neonfarbe besprüht. :undecided:
Ein paar Tage später saßen 3 kleine Kätzchen auf dem Rasen vorm Holzhaus. Eng aneinander gekuschelt. Wie ich heraus fand schlief die Katzenfamilie unter der Tanne. Das tat mir leid und ich habe das Holzhaus geöffnet. Es ist das Spielhaus meiner Enkelkinder. Sie nahmen sofort Besitz von der angebotenen Bleibe. Ich füttere sie und die Mutter war sichtlich ausgehungert. Sie waren so scheu, dass ich mich nur von der Ferne sehen lassen konnte. Heute kommt die Mama wenn ich das Futter bringe. Sie faucht aber läßt sich auch schon mal streicheln. Die kleinen kommen nun auch zum Fressen wenn ich ruhig stehen bleibe. Nur die getigerte ist noch absolut scheu.Ich hoffe ich finde noch Besitzer für die Kleinen. Die Mama würde ich behalten wenn sie nicht von allein ihrer Wege geht.

[Bild: k_tzchen.jpg]



[Bild: katzen.jpg]



RE: Der zweite Katzenstrang... - Montebello - 16.08.13

Jette, ich drück Dir die Daumen! Wobei die Lütten ja nicht mehr sooo klein sind, und die Mama Dir mit Chance in n paar Wochen den näxten Wurf anbringt.


RE: Der zweite Katzenstrang... - jette - 16.08.13

Wie ich raus bekommen habe, hat sie die Jungen in einem ausgedienten Karnickelstall 250 m weiter bei einem Nachbarn bekommen. Warum sie die nun zu mir schleppte????

Sollte sie hier bleiben werde ich sie sterilisieren lassen. Auf eine Katzenfarm habe ich keine Lust.

Mein alter Kater starb 2007 mit 17 Jahren und ich wollte keine eigene Katze mehr. Es laufen genug Nachbarkatzen hier rum die mir das Grundstück ziemlich mausefrei halten.


RE: Der zweite Katzenstrang... - Yarrow - 16.08.13

Och, sind die goldig, allesamt!
Mir hat auch mal eine wilde Katze einen Wurf kleiner wilder Kätzchen beschert. Das war 1991. Eine der Nachkommen lebt heute noch bei mir...

Das Lili-Kätzchen hatte vor einer Viertelstunde genug von ihrem Spielchen und ist reingekommen. Fehlt noch Joey, der Muskelkater. Ich war selbst so doof und habe ihn um halb acht noch mal "kurz" rausgelassen, jetzt ist er wohl das Dorf aufmischen gegangen. :huh1:

Ja, mein GG schmilzt bei Katzen völlig dahin, die dürfen alles bei ihm. Aber ich selbst fühle mich auch wohler, wenn alle im Haus sind. Außer den Hyänen, die müssen draußen bleiben. tongue


RE: Der zweite Katzenstrang... - Pünktchen - 17.08.13

(16.08.13, 23:19)Yarrow schrieb:  Aber ich selbst fühle mich auch wohler, wenn alle im Haus sind.

Das heißt, du würdest sie abends auch nicht mehr draußen stromern lassen?

Mich plagt oft genug das schlechte Gewissen, wenn ich meiner Josie zu später Stunde den Ausgang verbiete.....wo sie so herzzerreißend betteln kann.Angel2

Aber ich höre in der Dunkelheit häufig, wenn sich Ichweißnichtwelcheviechers mit lautem Geschrei im Garten prügeln.

Erst kürzlich hat ihr bester Freund (ein roter Kater - genau so ein verrückter Draufgänger und Spaßmacher wie mein Tom) beim Kampf mit einem Waschbären ein Auge eingebüßt.

Den Nachmittag verpennt Josie im Haus, sofern ich sie nicht an die frische Luft befördere, und am Abend jammert sie mir die Ohren voll, dass sie unbedingt draußen zu tun hat.

Es kommt mir wie Tierquälerei vor, wenn ich ihr nicht nachgebe.
Zumal sie zuverlässig hört, wenn ich sie rufe. Andererseits komme ich nicht zur Ruhe und lausche zitternd auf jedes Geräusch draußen.

Ob das so richtig ist, wenn ich ihr dann Hausarrest aufzwinge....keine Ahnung.:crying:



Jette......och nee wie niedlich!:heart:

Ist Joey wieder aufgetaucht?


RE: Der zweite Katzenstrang... - CarpeDiem - 17.08.13

ach Jette, da hat sie sich aber ein nettes Plätzchen ausgesucht. Sun
Bei Wildkatzen, die auch noch behalten werden unterstützt das örtliche Tierheim oft. Bei der Vermittlung der Jungkatzen ebenso, wie beim Kastrieren und Einfangen der Mutter.

Seit gestern humpelt unsere Polly sehr stark. Sie setzt das Pfötchen nicht mehr auf. Anwinkeln kann sie das Pfötchen noch. Wenn es bis Montag nicht besser wird, müssen wir uns auch eine Katzenfalle aus dem Tierheim leihen und sie im Tierheim untersuchen lassen. Dort können sie mit wilden Katzen auch besser umgehen. Aber unserem armen Madamchen wird das bestimmt nicht gefallen und ich hoffe, sie verzeiht uns das. Mit Glück ist es einfach nur gestaucht und wird von alleine besser. Im Moment schläft sie viel im Hundekorb und unser alter Opa artig daneben.


RE: Der zweite Katzenstrang... - Raphaela - 17.08.13

Jette, ich find´s toll, daß du dich um die verwilderten Katzen kümmerst! Rose Sun Rose
Aber wenn sie den vorigen Wurf verlegt bedeutet das meist, daß der nächste kurz bevorsteht! - Also BITTE ganz schnell mit dem nächsten TH oder der nächsten Katzenschutz-Initiative zwecksEinfangen zur Kastration Kontakt aufnehmen!

Wenn sie die jetzigen Welpen woanders hinbringt, hängt das andererseits sicher auch mit der Tierquälerei-Erfahrung zusammen, die sie bezüglich der Farbe gemacht hat: Dawürde ich unbedingt eine Anzeige bei der Polizei machen, denn das hätte (besonders bei kleinen Katzen) auch tödlich ausgehen können :no:
-Ich drück die Daumen, daß die Mama shnell kastriert werden und die Welpen in gute Hände vermittelt werden können!

Cordula, hast du ihr schon Arnica übers Futter gegeben? Das hilft meist sehr schnell.

Zum Abends-Einsperren: Das mach ich hier auch, denn die Risiken (z. B.überfahren zu werden) sind nachts noch größer und ich kann auch erst ruhig schlafen, wenn alle drin und in Sicherheit sind...Meist gewöhnen sie sich recht schnell daran und stellen ihren Tagesrhythmus darauf ein...Obwohl:Einen "Motzkopp", der partout nach dem Füttern nochmal raus will, gibt es hier auch. Das ignoriere ich aber ganz konsequent und kurz drauf liegt er dann schnurrend mit im Bett ;-)


RE: Der zweite Katzenstrang... - Pünktchen - 17.08.13

(17.08.13, 11:48)CarpeDiem schrieb:  Seit gestern humpelt unsere Polly sehr stark. Sie setzt das Pfötchen nicht mehr auf.

Vielleicht ein Bienen- oder Wespenstich, hatte meine Anfang der Woche auch.
Das Pfötchen war dabei nur ganz leicht geschwollen und ist mir auch erst wegen der Humpelei aufgefallen.