Kraut und Rosen
Rosen und Freiheit - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Rosen und Freiheit (/Thread-Rosen-und-Freiheit)



Rosen und Freiheit - Raphaela - 02.12.12

Ein bißchen off topic, aber ich muß es trotzdem loswerden:
Rosen sind in ihrer stachligen Anmut und prachtvollen Widerborstigkeit auch immer ein Symbol der FREIHEIT. Sie stecken voller Überraschungen, halten sich selten an vorgeplante Formate, jede Pflanze zeigt Merkmale von ausgeprägtem Individualismus. - Kurz gesagt: Rosen sind keine süßlichen Kitsch-Objekte, sondern Anarchisten:devil:

Und deshalb passen sie sehr gut in ein FREIES Gartenforum, wo es keine selbstherrlichen Kindergarten-Diktatoren-Mods und -Betreiber gibt sondern freie, offene Diskussionen und Mehrheitsentscheidungen sowie Mods, die diese dann - als Gleiche unter Gleichen (nur mit spezielleren Technik-Kenntnissen ;-)) umsetzen, wie es die Mehrheit abgestimmt hat. - Deshalb an dieser Stelle nochmal ein großes HURRA und ein dickes DANKE SCHÖN an Balder, unsere Mods und euch alle: Es macht (auch wenn oft wenig Zeit ist) wirklich großen SPAß, hier mitzuschreiben :-)


RE: Rosen und Freiheit - Libellenzauber - 02.12.12

...das hast Du sooooo schön gesagt!
Dickes Busserl für Dich :-*
von Libellenzauber


RE: Rosen und Freiheit - Gudrun - 02.12.12

(02.12.12, 11:00)Raphaela schrieb:  Rosen sind keine süßlichen Kitsch-Objekte, sondern Anarchisten:devil:

... so dass im beengten Garten ihr Freiheitsdrang nicht selten mit meinem kollidiert :crying:




RE: Rosen und Freiheit - Raphaela - 02.12.12

Danke schön Libellenzauber :-)

Tscha, Gudrun, das Zusammenleben mit Anarchisten ist zwar immer spannend, aber nicht immer einfach ;-) Hier können wir ja auch immer den (vorübergehenden) Frust über unsere schwer erziehbaren Rambler- und anderen Stachel-"Zöglinge" austauschen und dadurch loswerden :-)
Ergänzung: Manchmal - durch Adoption oder Tausch - sogar den einen oder anderen Stachel-Zögling selbst ;-)


RE: Rosen und Freiheit - Montebello - 02.12.12

Jetzt muss ich echt lachen.
Wo ich doch immer schräg angeguckt werde, wenn ich sage, dass alle meine Rosen eigene Persönlichkeiten sind; die sich völlig anders verhalten, als erwartet.:whistling:
Aber genau das mag ich eigentlich an ihnen.
Vorhersehbar und langweilig kann ja jeder! :devil:


RE: Rosen und Freiheit - Bigi - 02.12.12

Hihi, ja das hast du gut gesagt smile Und dem Dank schließ ich mich gerne an.


RE: Rosen und Freiheit - Nachteule - 03.12.12

ich verrate meinen königen, königinnen, baronen und baronnessen und den ganzen anderen edlen herrschaften aber nicht, dass sie anarchisten sind :devil:




RE: Rosen und Freiheit - Raphaela - 03.12.12

Solange sie sich form-vollendet an die Etikette halten kann man es ihnen ja auch verschweigen ;-)


RE: Rosen und Freiheit - Polyantha - 21.02.13

Das find ich gut, Raphaela :clap:
Rosen sind ganz sicher Persönlichkeiten - bei mir ging das so weit, dass ich eine liebgewordene (wühlmausgemeuchelte) Rose, die leicht wiederzubekommen wäre, nicht ersetzt habe, weil es mir um genau diese Pflanze leid war sad

(03.12.12, 00:19)Nachteule schrieb:  ich verrate meinen königen, königinnen, baronen und baronnessen und den ganzen anderen edlen herrschaften aber nicht, dass sie anarchisten sind :devil:

Jaja - das könnte ein "Blätterrauschen" auslösen! :lol:




RE: Rosen und Freiheit - Raphaela - 21.02.13

Das mit der nicht ersetzten Einzelpflanze kann ich sehr gut verstehen...

Und klar: Rosen UND ihre Bediensteten sind ganz klar Persönlichkeiten...Manchmal hab ich sogar den Eindruck, daß die Gefahr besteht, sie nähern sich (wie Hunde und ihre Besitzer) irgendwann auch im Aussehen an...Jedenfalls spüre ich ab und zu fast, wie mir Stacheln wachsen :w00t: - Aber keine Sorge: Solange man zwischendurch auch mit Menschen kommuniziert, statt wochenlang nur mit Rosen, ist dieses Risiko wahrscheinlich nicht zuuu groß :laugh: