Kraut und Rosen
Veranstaltungen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Veranstaltungen (/Thread-Veranstaltungen--2356)



Veranstaltungen - MartaBugatti - 27.02.13

Hallo Admin

besteht eine Möglichkeit einen Veranstaltungskalender ins Forum zu integrieren ?
z.B.Januar
Februar
März....usw.
wo jeder Forumsmitglied aus seiner Gegend/Umland Gartenveranstaltungen eintragen kann

Ich bin immer auf der Suche nach dem Tröd ....und vielleicht wissen andere Forumsmitglieder auch schöne Events die sie gerne Eintragen würden ,eventuell mit Verabredung auf einen Kaffee bei solchen Veranstaltungen , Kennenlernen usw.


RE: Veranstaltungen - Sitta - 27.02.13

Tat gibt´s schon Marta - schau mal rechts oben wink könnte aber sicher etwas besser genutzt sein
wenn Du was einträgst belebt´s sich ja vielleicht wieder


RE: Veranstaltungen - MartaBugatti - 27.02.13

Danke , ich meinte es nicht als Kalender sondern auch wie

Kraut und Rosen
Naturgarten
Hier wird sich über alles ausgetauscht, was das Gärtnerherz begehrt.
Unterforen: .......
_______________________________________________________________
Wohnküche[/b
.........
_______________________________________________________________
[b]Rezepte

......
______________________________________________________________
Pflanzenmarkt
______________________________________________________________

Allgemeines

Willkommen im Forum
....
____________________________________________________________
Diskussionen und Fragen zum Forum
.....
____________________________________________________________
Testforum
...
____________________________________________________________
Termine Veranstaltungen
Januar
...
__________________________________________________________
Februar
.....
__________________________________________________________
März
.....
___________________________________________________

usw.....
d.h. es wäre auf der ersten Seite Sichtbar , jeder hat die Möglichkeit Termine zu schreiben und der ganz normale Klatsch&co können Ausgetauscht werden

vielleicht eine Anregung ......


RE: Veranstaltungen - Bauernrose - 12.03.13

Ich wollte gerade ein neues Thema eröffnen, sehe aber, dass es diese Anfrage schon gibt. Ich würde auch ein Unterforum, so wie von MartaBugatti vorgeschlagen, recht gut finden.

Ich hab vor einiger Zeit in der Wohnküche einen Termin gepostet, der ist mittlerweile untergegangen. Gartenmarkt Ohlsdorf 11. Mai. Den werde ich auch im Kalender eintragen und mir auch vornehmen, dort regelmäßig reinzuschaun. :blush:

Der Kalender ist ja eine gute Sache, aber eben nicht zum Austausch geeignet. Und in Unterforen wie zB der Wohnküche gehen die Termine unter. Was meint ihr dazu?

LG von Andrea




RE: Veranstaltungen - Brigitte - 12.03.13

..........


RE: Veranstaltungen - Balder - 12.03.13

Prinzipiell funktioniert das alles doch mit dem Kalender.
Schaut Euch doch mal an, wie es am 02. März Samentauschbörse der City-Farm Augsburg gemacht wurde.

Vorgehensweise:
1. Thread eröffnen mit der Veranstaltung
2. Eintrag im Kalender mit dem Link zu 1)
Dann kann man gar fröhlich über die Veranstaltung plaudern.

Und wenn eine Veranstaltung "untergehen" sollte, dann müssen halt diejenigen, denen es wichtig ist, wieder was drüber schreiben. Dann kommt der Thread ja automatisch wieder nach oben...

Zusätzlich wäre auch noch, wie von Brigitte vorgeschlagen, ein Veranstaltungs-Termine-Thread möglich parallel zum Kalender - wobei der ja dann quasi eine Art Konkurrenz wäre, da die Infos ja schon im Kalender zu finden sind.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass wir kein extra (Unter-)Forum dafür brauchen. Das ist wieder ein Klick mehr - und den kann man auch machen, indem man auf den Kalender geht.

Oder wie seht Ihr das?


RE: Veranstaltungen - Bauernrose - 12.03.13

Ah ja. Aha. :news: Hmm. Also auf den Kalender klicken, dann steht da am 11. Mai der Termin vom Gartenmarkt mit dem Link zum Beitrag von mir.

Danke fürs Erklären, manchmal ist eben ein "Wink mit dem Zaunpfahl" notwendig, um die Möglichkeiten des Forums zu erkennen. Yes


RE: Veranstaltungen - Balder - 12.03.13

Ja, für den 11. Mai hat CarpeDiem schon einen Eintrag im Kalender mit Verweis auf Deinen Thread angelegt. Yes
Ein Hoch auf unsere Überall-Zugleich-Cordula. :thumbup: :clap: :clapping: