Kraut und Rosen
Kommentare zu den Rosen der Listen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Kommentare zu den Rosen der Listen (/Thread-Kommentare-zu-den-Rosen-der-Listen)

Seiten: 1 2 3


Kommentare zu den Rosen der Listen - freiburgbalkon - 03.04.13

Hier ist der Wunsch aufgekommen, auch Fragen zu den Rosen der Mitglieder zu stellen. Damit der Listen-Strang schön übersichtlich bleibt, darf hier ausgiebig zu den Rosen gefragt oder gefachsimpelt werden. Von meiner Seite sind Bilder immer erwünscht!

Orania und Sonnenschein, wollt Ihr uns nicht die Stubenhockerzeit mit Euren Lieblings-Sämlingsbildern versüßen??

Und Sonnenschein, in HMF steht, Du hättest die rosa anemoneflora zumindest im Sortiment, wenn vielleicht auch aktuell nicht vorrätig. Wie ist/war sie denn so bei Dir? War sie öfterblühend? Frosthart?

Nun wissen wir ja auch, wie die Tommeliese aussieht. Gibt es auch eine Prusseliese? Und falls nein, wie müsste die wohl aussehen?


RE: Kommentare zu den Rosen der Listen - lubuli - 03.04.13

also ich tu mich extrem schwer, meine rosenliste zu erstellen.
ich hab noch irgendwas zwischen 30 und 40 rosen, genaueres weiss ich erst demnächst. persönliche erfahrungen hab ich allerdings mit ca. 400 rosen.


RE: Kommentare zu den Rosen der Listen - Montebello - 03.04.13

Die Pillnitz, - wieso finde ich die nirgends? Die ist ja so bunt, dass ich es schon wieder toll finde! Clown


RE: Kommentare zu den Rosen der Listen - Moonfall - 03.04.13

Ja, die hat was - hat mich spontan auch fasziniert. :rolleyes:


RE: Kommentare zu den Rosen der Listen - Polyantha - 03.04.13

biggrin :tongue1: :devil:


RE: Kommentare zu den Rosen der Listen - orania - 03.04.13

(03.04.13, 20:29)lubuli schrieb:  also ich tu mich extrem schwer, meine rosenliste zu erstellen.
ich hab noch irgendwas zwischen 30 und 40 rosen, genaueres weiss ich erst demnächst. persönliche erfahrungen hab ich allerdings mit ca. 400 rosen.

Lubuli, hast Du die anderen 360 Rosen wieder vom Hof gejagt, weil sie Dir nicht gefallen haben?


RE: Kommentare zu den Rosen der Listen - Julius - 03.04.13

So, dann frag ich mal: auf der Liste von Susanne F. habe ich die Belle Isis (Meldorf) gesehen. Mit der Rose fing bei mir alles an und trotzdem habe ich es bis heute nicht geschafft, sie einmal leibhaftig zu erleben. Wie macht sie sich denn so?Rose


RE: Kommentare zu den Rosen der Listen - lubuli - 03.04.13

:lol: kann man so einfach nicht sagen.
etliche, die einfach zu gross wurden, wachsen jetzt rundrum bei den nachbarn in den gärten. dann hab ich eine menge historischer rosen in meinem ehemaligen zweitgarten zurückgelassen, als ich den wegen wirbelsäulenbruchs aufgeben musste. einen anderen teil, nämlich neuerscheinungen, die ich immer im kübel zwei jahre beobachtet habe, hab ich weiterverkauft, und dann die winter und die wühlmäuse. von den verbliebenen 150 rosen hat mir ein winter auf einen schlag über 70% genommen.
und jetzt schaff ich meine gartenarbeit kaum noch, also werden auch nicht mehr viele rosen kommen.
und überhaupt werden alle pflanzen bei mir viel zu gross.


RE: Kommentare zu den Rosen der Listen - SusanneF - 04.04.13

Oje, Lubuli,
das ist ja bitter. Aber das Verteilen von Rosen auf (gutwillige) Nachbarn ist wirklich eine klasse Idee. smile

Zu deiner Frage, Julius: Die Meldorf-Belle Isis habe ich letztes Jahr als Ausläufer von Raphaela bekommen. Die musste sich erst einmal umgewöhnen von Lehm auf Sandkasten :whistling:
In Meldorf hatte ich ein Foto von ihr gemacht, das leider recht lausig ist.
[attachment=1484]
Diese Bilder kennst du ja sicher schon.





RE: Kommentare zu den Rosen der Listen - orania - 04.04.13

Das klingt ja nicht so lustig, Lubuli. Ich hoffe, Du hast Dich wieder gut von Deinem Bruch erholt.
Schade, dass ich nicht zu Deinen Nachbarn gehöre wink

Susanne, diese Belle Isis ist aber eine Schöne! Und die Webseite, auf die Du verweist, kannte ich noch gar nicht, danke.