Kraut und Rosen
Winterschäden 2012/2013 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Winterschäden 2012/2013 (/Thread-Wintersch%C3%A4den-2012-2013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Winterschäden 2012/2013 - mary - 27.04.13

Genauso sah meine Königin von Dänemark vor einigen Wochen aus. Habe sie geschnitten und eingegraben, sie treibt jetzt aus. Bin gespannt, ob sie überleben kann oder ob es nur ein letztes Aufzucken ist.


RE: Winterschäden 2012/2013 - Rosenduft - 27.04.13

Gerardo da sind Teile davon (im Bild links!) leicht bewurzelt, unbedingt abteilen und in einen Topf mi guter Erde setzen! Das kommt wieder!
Von den nicht bewurzelten solltest Du Risslinge machen und ins Wasser oder einen Topf mit Erde stellen!
Ich drücke Dir die Daumen, wäre so schade um die Schöne!


RE: Winterschäden 2012/2013 - Gerardo - 27.04.13

Danke für Euro Hinweise. Die Triebe mit noch minimalen Wurzeln habe ich getopft und 10 Steckhölzer stehen auch schon im Wasser. Ich bin zuversichtlich und glaube fest daran, dass ich von dieser Rose noch etwas retten kann.


RE: Winterschäden 2012/2013 - Eisrose - 27.04.13

Oh Gerardo,

ich bedaure dich sehr. Wie schade. Kann gut nachvollziehen, wie ätzend das ist, ich kenn es ja auch. Hoffentlich werden all deine Stecklinge was, du hast ja ein gutes Händchen, vielleicht kann ich dir dann einen abluchsen :whistling:

Eisrose

Sag mal Gerardo, ich frag jetzt mal doof, aber lohnt dein Garten nicht auch eine Besichtigung???


RE: Winterschäden 2012/2013 - Gerardo - 27.04.13

(27.04.13, 16:40)Eisrose schrieb:  Oh Gerardo,

Hoffentlich werden all deine Stecklinge was, du hast ja ein gutes Händchen, vielleicht kann ich dir dann einen abluchsen :whistling:

Eisrose

Sag mal Gerardo, ich frag jetzt mal doof, aber lohnt dein Garten nicht auch eine Besichtigung???

Wenn von den vielen Steckhölzern, welche ich jetzt gemacht habe, welche etwas werden, kann und werde ich viele Cardinal de Richelieu-Rosen abgeben.
Unser Garten lohnt nicht zum Besichtigen. Ist zu unordentlich. Bei uns dominieren 4 Enkel im Alter von 2 - 7 Jahren. Die dürfen hier schaffen und walten wie Ihnen das Herz begehrt.




RE: Winterschäden 2012/2013 - Rosenduft - 27.04.13

(27.04.13, 17:19)Gerardo schrieb:  Unser Garten lohnt nicht zum Besichtigen. Ist zu unordentlich. Bei uns dominieren 4 Enkel im Alter von 2 - 7 Jahren. Die dürfen hier schaffen und walten wie Ihnen das Herz begehrt.

Sun na das hört sich mal gut an! :thumbup: So in der Art sieht mein Garten auch aus, auch wenn es nur 2 Wilde Kerle im Alter von 4-7 sind DanceDance


RE: Winterschäden 2012/2013 - Eisrose - 27.04.13

Mein Garten ist auch manchmal ziemlich unordentlich, weil ich immer am buddlen, tun und machen bin. Leider habe ich keine Enkel, auf die ich es schieben könnte.


RE: Winterschäden 2012/2013 - greta - 27.04.13

Gerado, ich würde alles, was Du auf dem Foto zeigst, topfen.
Meine Orpheline de Juillet sah nach Wühlmausfraß noch schlimmer aus...heute habe ich eine schöne wurzelechte, die ich allerdings in einen Drahtkorb gepflanzt habe.
Toi, toi, toi.


RE: Winterschäden 2012/2013 - Gerardo - 27.04.13

(27.04.13, 20:04)greta schrieb:  Gerado, ich würde alles, was Du auf dem Foto zeigst, topfen.
Danke für den Hinweis. Werde ich machen, da die Cardinal de Richelieu-Reste sowieso noch im Wasser stehen und diese Rose eigentlich problemlos bewurzelbar ist.




RE: Winterschäden 2012/2013 - Yarrow - 28.04.13

Mein vom Rasenmäher gekillter "Dirigent" hat jetzt auch wieder ausgetrieben, mein Schwiegersohn darf sich wieder hertrauen und ich habe damit zum ersten Mal NULL Winterschäden zu verzeichnen (da ich davon ausgehe, dass Certinia schon im letzten Sommer das Zeitliche gesegnet hat). Und fast alles hat so kräftige Triebe wie noch nie! :thumbup: