Kraut und Rosen
Hühnerhaltung... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Hühnerhaltung... (/Thread-H%C3%BChnerhaltung)



RE: Hühnerhaltung... - Melly - 15.04.21

Meine Nachbarin erzählte uns heute gerade, dass sie jetzt 8 Hühner und einen Hahn haben! Sie wollen gern Küken! wink Die Rassen heißen Marans und Deutscher Sperber.
Und der Fuchs hat sie auch schon besucht - der springt einfach über den Zaun! :w00t: Er kommt auch über Tag.


RE: Hühnerhaltung... - Gerardo - 16.04.21

Moonfall,
besorge Dir doch befruchtete Eier und legen diese unter.
Bei der Hühnerzucht meiner Kinder tut sich aktuell auch schon wieder einiges. Ein Huhn will auch ständig brüten. Die haben sich einen Hahn besorgt und die Eier auch schon durchleuchtet. In wenigen Tagen müssten erste Küken schlüpfen.

[Bild: 40986622ae.jpg]  letztes Jahr bei unserer Tochter

Es war ein sehr schönes Erlebnis für die Enkel, sich später dann auch noch um die Aufzucht von weiteren Küken, welche im Brutautomat

geschlüpft sind, zu kümmern [Bild: 40986623tc.jpg]

Meine Frau und die Enkel haben super Adressen von Hühnerzüchtern in Österreich gefunden. Dort könntest Du problemlos auch befruchtete Eier kaufen.
Melde Dich bitte bei Interesse, dann sende ich Dir eine Mail mit Links.


RE: Hühnerhaltung... - Moonfall - 16.04.21

(16.04.21, 01:01)Gerardo schrieb:  Moonfall,
besorge Dir doch befruchtete Eier und legen diese unter.
....
Meine Frau und die Enkel haben super Adressen von Hühnerzüchtern in Österreich gefunden. Dort könntest Du problemlos auch befruchtete Eier kaufen.
Melde Dich bitte bei Interesse, dann sende ich Dir eine Mail mit Links.
Nein, danke!   biggrin  Angel2
Ich will doch eben keine Eier ausbrüten. Einerseits wüsste ich nicht, was ich mit den Hähnen mache, und ausserdem brauche ich keine weiteren Hühner, 4 reichen mir, und dem Garten sind sie neuerdings sogar zu viel.  :undecided:

Meine Hühner sind auch von Züchtern hier, kann man beim Rassezuchtverband RÖK raussuchen. Da gibts ein Verzeichnis für alle Rassen.


RE: Hühnerhaltung... - merlincurry - 16.04.21

(15.04.21, 20:06)Melly schrieb:  Meine Nachbarin erzählte uns heute gerade, dass sie jetzt 8 Hühner und einen Hahn haben! Sie wollen gern Küken! wink Die Rassen heißen Marans und Deutscher Sperber.
Und der Fuchs hat sie auch schon besucht - der springt einfach über den Zaun! :w00t: Er kommt auch über Tag.

Da hilft nur ein Hund oder die Hühner fuchssicher wegsperren!
Unser Gehege ist richtig tief eingelassen und mit Draht überspannt....seit letzten Sommer keine Verluste mehr!


RE: Hühnerhaltung... - Melly - 16.04.21

(16.04.21, 22:41)merlincurry schrieb:  
(15.04.21, 20:06)Melly schrieb:  Meine Nachbarin erzählte uns heute gerade, dass sie jetzt 8 Hühner und einen Hahn haben! Sie wollen gern Küken! wink Die Rassen heißen Marans und Deutscher Sperber.
Und der Fuchs hat sie auch schon besucht - der springt einfach über den Zaun! :w00t: Er kommt auch über Tag.

Da hilft nur ein Hund oder die Hühner fuchssicher wegsperren!
Unser Gehege ist richtig tief eingelassen und mit Draht überspannt....seit letzten Sommer keine Verluste mehr!

Hund ist da, ein kleiner Zwergpudel! wink Ein ganz süßer kleiner Kerl!


RE: Hühnerhaltung... - Tess - 18.04.21

Meine sind auch in Brutlaune und der Hahn ist auch aktiv aber ich will momentan keine Küken also nehm ich ihnen die Eier weg


RE: Hühnerhaltung... - Moonfall - 18.04.21

Meine brutwillige Brabanterin hat sichs offenbar doch anders überlegt.   :rolleyes:
Das lief wie im Kino ab, plötzlich gab es aufgeregtes Gegacker und sie lief aus dem Stall. Beim Nachsehen stellte sich heraus, dass die Hühnerleiter zu den Legenestern abgerutscht und auf den Boden gefallen war. 

Sie war dann wieder tagsüber mit den anderen unterwegs und gab nur noch seltsame Geräusche von sich, nachts saß sie im Nest. Heute hockte sie erstmals wieder auf der Stange.


RE: Hühnerhaltung... - Gudrun - 01.08.21

Wir ( bzw. ich* ) hörten lange nichts mehr von deinen tollen Hühnchen. Was machen sie so?



_______________________

* vielleicht hast du anderswo berichtet, und ich hab's nicht mitgekriegt


RE: Hühnerhaltung... - Katze - 01.08.21

Ja, bitte, hochinteressant! Besonders, wie erkennt man, dass sie in Brutlaune sind  :blush: ? Fotos bitte auch, wenn möglich.


RE: Hühnerhaltung... - Gudrun - 01.08.21

(01.08.21, 17:48)Katze schrieb:  Besonders, wie erkennt man, dass sie in Brutlaune sind  :blush: ?

Ich finde, es reicht jetzt!
Katze treibt es für mich zu weit ... sitzt das ganze WE am PC und streut versuchsweise jede Menge Provokationen.
Sie möchte so gern erkannt werden als das, was sie ist.
Tun wir ihr doch den Gefallen ... und lassen sie auflaufen durch Nichtbeachtung.
Geschickter als andere tumbe Toren führt sie Gutgläubige an der Nase herum Yes