Kraut und Rosen
Hühnerhaltung... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Hühnerhaltung... (/Thread-H%C3%BChnerhaltung)



RE: Hühnerhaltung... - Nachteule - 11.09.13

oh prima smile ich wünsch dir viel freunde und auch erfolg bei deiner hühnerhaltung. ich ringe noch mit mir, aber irgendwann...... biggrin


RE: Hühnerhaltung... - Märzhase - 12.09.13

(11.09.13, 22:33)Gänseblümchen schrieb:  Orpingtons

Oooooooh :heart: Die hab ich mal in einem Zoo gesehen, sooo süße quadratische Teile und soo fluffig.... ääähm....gibts Fotos? :blush: :whistling:
Da wünsch ich dir viel Spaß mit dem Gefiedertieren Sun





RE: Hühnerhaltung... - akelei - 14.09.13

Ach liebes Gänseblümchen, das klingt so richtig nach Glück und Selbstversorgung. Kenne deine Hühner nur aus dem Internet.
Warum haben dir denn die Sussex letztendlich nicht zugesagt?

Wir haben noch keine Hühner-aber es werden welche einziehen, ganz bestimmt!Muss nur erst mal die Voraussetzungen dafür schaffen.

Frohes Kickeriki wünscht Annett (die dich auf jeden Fall beneidet!!!):clapping:


RE: Hühnerhaltung... - Gänseblümchen - 20.09.13


Warum haben dir denn die Sussex letztendlich nicht zugesagt? Kann ich Dir gar nicht so genau sagen...die waren mir einfach nicht so symphatisch und nun weiß ich ja auch warum:Weil die Orpingtons einfach für mich geschaffen wurden - da stimmt einfach alles!!Sun

Wir haben noch keine Hühner-aber es werden welche einziehen, ganz bestimmt!Muss nur erst mal die Voraussetzungen dafür schaffen.

Tu das,Du wirst soviel Spaß haben!
ach,und Fotos...ich kann das ja nicht,aber mein Sohn ist da,vielleicht macht er morgen ja mal welche mit dem Handy und stellt sie für mich ein...





RE: Hühnerhaltung... - vanda - 30.10.13

Ich suche dringend einen guten Platz für einen wunderschönen, braven Italiener-Hahn.


RE: Hühnerhaltung... - Unkrautaufesserin - 30.10.13

Ich würde ihn ja nehmen. (Irgendwie nehme ich gerade alle Tiere, die irgendwo übrig sind?:huh: )
Aber einen Hahn alleine, ohne Mädels - nee, das geht nicht.
Mädels habe ich aber noch nicht. Dafür ein Loch in der Hühnerstallwand, und den Fuchs auf dem Nachbarhof :w00t: Nein, ich fürchte, das ist keine gute Idee....:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Hühnerhaltung... - vanda - 30.10.13

(30.10.13, 20:51)Unkrautaufesserin schrieb:  Ich würde ihn ja nehmen. (Irgendwie nehme ich gerade alle Tiere, die irgendwo übrig sind?:huh: )

das kommt mir doch sehr bekannt vor... wink die Hälfte meiner Viecher ist auch so zusammengekommen... Du könntest aber auch gerne die beiden Hühner dazu haben, ich nehm sie auch nur, weil ich sie vor dem vorzeitigen Hühnerhimmel bewahren wollte...

Am liebsten hätte ich den kompletten Stall übernommen, so ein richtig toller, alter gemauerter Hühnerstall für locker 50 Hühner... oder gleich den ganzen Hof, seufz biggrin

Habe vorhin nochmal nachgefragt, Hahn ist ca. 2 Jahre alt.

Die Dame gibt die Hühner auch ab, weil der Hühnerhabicht wohl in letzter Zeit öfter zugeschlagen hat und jetzt hat sie es satt... soviel zum Thema Fuchs :undecided:




RE: Hühnerhaltung... - Unkrautaufesserin - 30.10.13

Liebe Vanda,

bis wann müssen die Hühner denn da raus?
Ich überlege wirklich... müßte sie ja auch holen, da geht ein ganzer Tag drauf. Und bis zum WE geht gar nichts, da ist erst mal Übergabe der alten Wohnung. Bis dahin muß ich noch richtig ranklotzen.

Und dann brauchen sie hier auch ein Haus. Muß ich was räumen und herrichten. Mir schwebt zwar schon was vor, was sich eignen würde. Aber da steht auch noch viel Gerümpel von den Vorbesitzern.

Also sag mal einen Termin, und dann sag ich mal , ob ich es schaffe.

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Hühnerhaltung... - vanda - 06.11.13

sorry, war länger nicht da... aber ist wohl gerade nicht mehr soo dringend, scheinbar hat sie sich nun doch noch nicht zu 100% entschieden, die Hühner abzugeben.


RE: Hühnerhaltung... - Unkrautaufesserin - 06.11.13

Gut, wenn es jetzt nicht ganz soo dringend ist, bin ich auch beruhigt.
Da habe ich noch ein paar Tage Zeit, um einen Stall zu räumen und ein Gehege einzuzäunen.

Ich wohne jetzt ziemlich genau mitten in Sachsen...Sun ein klein wenig nördlich der A4.

Also sag Bescheid, wenn es ernst wird. Und vielleicht hilft es ja auch, der alten Frau ein bißchen den Rücken stark zu machen. In der Hirnforschung weiß man inzwischen, wie wichtig für alte Leute eine tägliche Pflicht und der Kontakt zu Lebewesen ist. Die Hühner könnten also tatsächlich das Leben der alten Dame noch ein bißchen länger lebenswert halten.

Liebe Grüße, Mechthild