Kraut und Rosen
ich komme mir bisschen veräppelt vor - rosenbestellung - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: ich komme mir bisschen veräppelt vor - rosenbestellung (/Thread-ich-komme-mir-bisschen-ver%C3%A4ppelt-vor-rosenbestellung)

Seiten: 1 2 3 4


ich komme mir bisschen veräppelt vor - rosenbestellung - Nachteule - 19.05.13

huhu, ich hatte bei einer großen deutschen rosenschule im herbst rechtzeitig einige rosen bestellt, davon war dann die hälfte nicht lieferbar. erfroren hieß es und vor herbst 2013 definitiv nicht mehr lieferbar und den hochstamm, also da wüsste er gar nicht, ob sie den nochmal auf stamm veredeln und da habe ich dann die normale version mitgenommen, also als strauchrose.

tja nun geht da der containerverkauf los und ich sehe alle, die ich bestellt und nicht mehr bekommen habe, im container. auch die stammrose war dabei.
bei den normalen rosen kann es ja noch sein, dass sie die b qualtitäten getopft haben, aber bei der stammrose komme ich mir doch schwer veräppelt vor.
die ist nämlich jetzt 10 euro teurer als wn und da es hieß, wird wohl nicht mehr auf stamm veredelt, hab ich mit die strauchform aufschwatzen lassen.

wollt ich nur mal los werden. ärgert mich schon ziemlich arg.



RE: ich komme mir bisschen veräppelt vor - rosenbestellung - Montebello - 19.05.13

Boah, da käme ich mir aber auch arg veräppelt vor!
Und? Bestellst Du dort nochmal was? Ich glaub, für mich wär das Thema durch...:cool:


RE: ich komme mir bisschen veräppelt vor - rosenbestellung - Nachteule - 19.05.13

ich lass jetzt mein persönliche sekretärmännchen mal anrufen(muss ja wieder arbeiten und er arbeitet zu hause) und fragen, was das soll. hab da ja noch 2 bestellungen zum abholen. mal sehen, was sie dazu sagen. eigentlich war ich auch kurz davor den stamm zu bestellen, aber ich hätte dann über 20 euro insgesamt draufgelegt, weil die strauchversion ja 12 euro und plus 10 euro mehr weil nun als container. ich hab den warenkorb grad wieder gelöscht.






RE: ich komme mir bisschen veräppelt vor - rosenbestellung - Montebello - 19.05.13

Du, - bestimmt läuft Dir woanders noch mal die Hochstamm-Version übern Weg!
Ich gestehe, dass ich bei sowas echt nachtragend bin.


RE: ich komme mir bisschen veräppelt vor - rosenbestellung - Nachteule - 19.05.13

ich warte mal ab, was sie dazu zu sagen haben. danach kann ich immer noch nachtragend sein. aber es wurmt mich schon. aber eine chance das zu erklären, die bekommen sie. die eine tee rose, die ich jetzt im container bestellt habe, die war im winter auch auch angeblich ausverkauft, aber da kanns schons ein, dass die die b ware getopft haben.


RE: ich komme mir bisschen veräppelt vor - rosenbestellung - Montebello - 19.05.13

Müsste dann aber nicht dabei stehen, dass es sich um B-Ware handelt?
Und klar, - das Wort gönnen ist ok. Aber wenn sie dumme Ausflüchte gebrauchen, wär ich stinkig.



RE: ich komme mir bisschen veräppelt vor - rosenbestellung - Nachteule - 19.05.13

ne, die topfen ja dann meist 2 gakel in einen container und das gibt dann eine schöne containerrose smile




RE: ich komme mir bisschen veräppelt vor - rosenbestellung - Moonfall - 19.05.13

Ach ja, ich glaube, sowas habe ich in einem Baumarkt gekauft. Das war Gertrude Jekyll, ca. 25,- EUR und dann wuchs und blühte sie am Rosenbogen unbefriedigend. Also wollte ich sie umpflanzen, und siehe da - es waren 2 Gageldinger. - Jetzt verstehe ich die Logik.

Bin schon neugierig, was die Rosenschule auf deine Anfrage antwortet.


RE: ich komme mir bisschen veräppelt vor - rosenbestellung - gelala - 20.05.13

Das ist echt ärgerlich und ich bin da auch immer sehr nachtragend, ansonsten gar nicht.
Wir hatten mal zu einem Sonderpreis bei einem Blumen- und Pflanzenanbieter (B...)
ein Sortiment Rosen bestellt. Sie kamen, wurden gepflanzt und mickerten dann etwas, aber als es ans Erblühen ging, waren es andere, unter anderem auch eine Stacheldrahtrose, die wir bis dahin gar nicht kannten und auch nicht wollten und nicht unterbringen konnten. Die wurde dann nach der Bestimmung verschenkt.
Ich schrieb den Versender an und schilderte ziemlich ungehalten, dass ich mich betrogen fühlte, mich allerdings erst so spät im Nachhinein melden konnte, weil es ja erst bei der Blüte erkennbar war. Dann fragte ich nach der Regelung für diesen Fall.
Es kam keine Antwort, aber einige Zeit später war das gesamte Geld auf unserem Konto.
Die Rosen haben sich übrigens prächtig im Laufe der Jahre entwickelt, auch wen es nicht unsere Wunschrosen sind. Vielleicht gerade deshalb? Rose
Frag doch mal wegen einer Kulanzregelung an.
gelala


RE: ich komme mir bisschen veräppelt vor - rosenbestellung - Heinerle - 20.05.13

Ich würde auch einfach mal freundlich, aber bestimmt nachfragen.
Vielleicht haben sie ja wirklich eine einleuchtende Erklärung (B-Ware etc... ) und wenn du dort schon öfter bestellt hast und sonst eigentlich zufrieden warst, wäre es ja schade, wenn du eine bewährte Rosenschule "für dich" aufgibst.


Bissel Offtopic
(20.05.13, 08:07)gelala schrieb:  Die Rosen haben sich übrigens prächtig im Laufe der Jahre entwickelt, auch wen es nicht unsere Wunschrosen sind. Vielleicht gerade deshalb? Rose
Das kenne ich auch, ich habe vor ein paar Jahren mal eine Freundin zum Rosenkauf begleitet und wollte eigentlich selbst keine kaufen (war gerade kein guter Platz frei im Garten). Mindestens drei Mal hat sich eine etwas schief getopfte und gewachsene "Dublin Bay" an mich gestachelt, als ob sie nimm-mich-doch-bitte-mit flehen würde - mittlerweile ist es eine der besten Rosen bei mir und sie wächst und blüht viel schöner als ihre doppelt so alte Schwester "Galway Bay"...