Kraut und Rosen
Mohn - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Mohn (/Thread-Mohn)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Mohn - gelala - 09.06.13

Ich liebe meinen Mohn, aber noch viel mehr leckeren Mohnkuchen Nyam und dass, wo ich nicht backen kann :no:
gelala
[Bild: g_012.jpg]

[Bild: g_028.jpg]

[Bild: g_029.jpg]

[Bild: g_035.jpg]

[Bild: g_036.jpg]



RE: Mohn - HeidiTe - 09.06.13

wunderschön.....ich beneide Dich um jede einzelne Blüte....einfach nur toll!


RE: Mohn - Cornelssen - 10.06.13

Schööööne Blüten - sind die Fotos von diesem Jahr? Von meinen 4 türkischen Mohnen haben sich leider 3 im Regen verabschiedet. denen war es definitiv zu nass in diesem Frühjahr...

Inse


RE: Mohn - HeidiTe - 11.06.13

und zwei meiner vielversprechenden Pflanzen wurden Schneckenopfer.....


RE: Mohn - Unkrautaufesserin - 11.06.13

Diese Probleme habe ich alle nicht.
Mein Türkenmohn ist gar nicht erst aufgelaufen.:thumbdown:
Aber der Klatschmohn blüht schön am Wegesrand, die Kinder haben Pflanzen mit Wurzel geholt und im Garten eingebuddelt...Clown

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Mohn - gelala - 11.06.13

Ja Inse, die Blüten sind taufrisch.
Mechthild, wenn Du im neuen Domizil daheim bist, bekommst Du Pflanzen und ich einen Mohnkuchen. Ist das ein Deal :whistling:?
Soll ich Samen ausreifen lassen? Hätte dann die 3 Sorten anzubieten und noch einen Einjährigen, aber die Pflanze ist noch winzig.
gelala


RE: Mohn - Angelika - 11.06.13

Ich liebe Mohn - Mohnkuchen hab ich erst ein mal gegessen, das war zumindest in dem Fall n icht gerade der Hit.

Gestern habe ich festgestellt, warum mein Garten dieses Jahr so grün ist:

Der Mohn fehlt. Für gewöhnlich vagabundiert der mir durch den ganzen Garten. Dieses Jahr fand ich nur 2 Sämlinge: einen in einem Blumentopf und einer unter dem Dachv orsprung, da wo es ordentlich trocken ist.

Es war einfach zu viel des Regens. Meine beiden Staudenmohne in dem kräftigen Orangerot sind gar nicht erst gekommen, nur einzig und allein der Patty Plum hat es geschafft und schon die 3. Blüte offen. Aber der ist bei dem Wetter auch nicht gerade ansehnlich.

Der kleine orange, danz filigrane Staudenmohn, der bei mir nur "Schlechtwettermohn" heißt und von Juni bis in den Herbst durchblüht hat auch nach Jahren nicht mehr ausgetrieben.


Aber - so viel zum FReuen - im Krautland außerhalb, da wo wir unser Gemüse anbauen, da wo der Boden lockerer ist und der Wind über das Gelände streichen kann, nur ca. 500 m Luftlinie von hier, da hat der Mohn wieder gekeimt und steht bestimmt bald in voller Blüte.

Gut, dass ich den Mohn letztes Jahr nicht nur hab aussamen lassen, sondern auch Samen abgenommen habe. Da kann ich dann auch wieder streuen und nächstes Jahr wieder eine Mohnblüte erhoffen.


RE: Mohn - Orchi - 11.06.13

(11.06.13, 08:51)gelala schrieb:  Ja Inse, die Blüten sind taufrisch.

gelala
wow der blüht bei Dir schon. Meiner braucht noch eine Weile bis er aufgeht. Ich habe aber auch nur eine Sorte. Von dem Wilden sehe ich genug auf der Wiese, neben bzw. hinter dem Haus, den brauche ich nicht in den Garten zu holen Clown
LG Orchi



RE: Mohn - Unkrautaufesserin - 11.06.13

(11.06.13, 08:51)gelala schrieb:  Mechthild, wenn Du im neuen Domizil daheim bist, bekommst Du Pflanzen und ich einen Mohnkuchen. Ist das ein Deal :whistling:?

Gebongt! :thumbup:

Müssen wir nur noch die Übergabemodalitäten klären...wink

Liebe Grüße, Mechthild




RE: Mohn - moorhexe - 11.06.13

[Bild: saww1gfpnenp.jpg]
[Bild: th9na929dx7.jpg]