Kraut und Rosen
Mohn - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Mohn (/Thread-Mohn)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Mohn - HeidiTe - 12.06.13

Ines, bitte sag mir was genau das für ein Mohn ist - da brauch ich unbedingt Samen.......wunderschön..


RE: Mohn - Ines - 12.06.13

(12.06.13, 16:14)HeidiTe schrieb:  Ines, bitte sag mir was genau das für ein Mohn ist - da brauch ich unbedingt Samen.......wunderschön..

Gerne doch Heidi!
Gaaanz genau ist das dieser :lol:

Und was es mit dem :whistling: - Hinweis auf den Vorgarten auf sich hat, kannst du hier nachlesen.

Tja, die Vögel halten sich an keine Rechtsvorschriften, nicht beim Hanf und auch nicht beim Mohn. Und da wir sie das ganze Jahr über füttern (eben auch hin und wieder mit Mohn) geht halt schon mal was daneben ... meistens schon im Herbst, dann überwintern sogar schon Jungpflanzen. Den Hanf kann ich ja jäten, den Mohn aber nicht. Denn der sieht doch ohne Blüte tatsächlich genau so aus wie der Puschelmohn. Da muß ich halt immer bis zur Blüte warten, um zu sehen, welcher es denn nun ist. :angel:


LG

Ines


RE: Mohn - Unkrautaufesserin - 13.06.13

Und dann? Hast Du schon gejätet? :devil:

Liebe Grüße, Mechthild




RE: Mohn - gelala - 13.06.13

Meine schöne ist auch auf, der Mohn ist nun schon wieder fast durch
gelala
[Bild: b2_005.jpg]



RE: Mohn - geranium - 13.06.13

mein Staudenmohn hat gerade die ersten Blüten geöffnet

[Bild: DSCF3647.jpg]

und diesen kleinen, gefransten mag ich auch sehr


[Bild: DSCF3707.jpg]

und der Waldscheinmohn blüht auch zuverlässig jedes Jahr zwischen den Treppenstufen


[Bild: DSCF3669.jpg]

lg margot, wartet noch auf die Klatschmohnblüte und hat heute klitzekleine Puschelmohnpflänzchen pikiert, weil die Schnecken schon dran waren - hoffentlich wird das noch was mit denen:huh:



RE: Mohn - Orchi - 14.06.13

(13.06.13, 19:05)gelala schrieb:  Meine schöne ist auch auf, der Mohn ist nun schon wieder fast durch
gelala
[Bild: b2_005.jpg]

sehr schön diese Sorte sieht toll aus :thumbup:
und mein Mohn blüht immer noch nicht :noidea:
LG Orchi



RE: Mohn - krauterer - 14.06.13

Und hier einfach nur ein gaaanz banaler Klatschmohn smile




RE: Mohn - HeidiTe - 14.06.13

(12.06.13, 23:37)Ines schrieb:  
(12.06.13, 16:14)HeidiTe schrieb:  Ines, bitte sag mir was genau das für ein Mohn ist - da brauch ich unbedingt Samen.......wunderschön..

Gerne doch Heidi!
Gaaanz genau ist das dieser :lol:

Und was es mit dem :whistling: - Hinweis auf den Vorgarten auf sich hat, kannst du hier nachlesen.

Ich brech zusammen :clap::clap::clap: - da hab ich das Zeug im Küchenschrank und weiß nichts von den schlafenden Schönheiten....:head::head::head: - wann würdest Du die denn sähen? geht ja jetzt eh nur noch fürs nächste Jahr...seufz




RE: Mohn - Unkrautaufesserin - 14.06.13

Aber nich in Deutschland, ne?

Da isser VERBOTEN und bringt Dich in den Knast, wenn Du böhse Nachbarn hast...

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Mohn - greta - 19.06.13

Bei mir wächst er dieses Jahr in der Kompostecke - heute lachte mich diese Schönheit an, papaver somniferum, Schlaf- oder Backmohn :

[Bild: 14903247xz.jpg]