Kraut und Rosen
Mohn - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Mohn (/Thread-Mohn)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Mohn - July - 29.07.13

Ja ja der Schlafmohn ist hier in D verboten.......und wächst überall....sogar bei uns auf einigen Knickssmile
Und in Vorgärten sieht man ihn auch oft. Er versamt sich ja gut und verkreuzt sich auch und es kommen immer wieder die schönsten und andere Blüten raus.
Man lässt sich von den Blüten gerne überraschensmilesmile
Sonnige Grüsse von July


RE: Mohn - Ines - 29.07.13

(29.07.13, 11:54)Märzhase schrieb:  Sacht einmal, ihr erwähnt hier immer so lustig den Schlafmohn... in D ist der Anbau genehmigungspflichtig, auch als Zierpflanze, ich bin nicht sicher, ob man ihn deswegen in einem Gartenforum öffentlich zeigen/erwähnen sollte :angel: Nicht dass Balder hier Schwierigkeiten bekommt :huh:

Happich doch unter anderem hier schon geschrieben - ICH kann nichts dafür! :angel:


RE: Mohn - Märzhase - 29.07.13

Ines, happich nicht gesehen, aber doppelt hält besser biggrin Also wir zwei sind dann schon mal nicht schuld, wenn Leutchen von hier ne Strafe zahlen müssen oder ins Gefängnis kommen :lol:

July, ich bin mir ziemlich sicher, dass "man" dann dafür sorgen "müsste", dass die Pflanzen entfernt werden. Ich sach nur Hanf, der aus dem Vogelfutter wächst - da werden alte Omas deswegen angezeigt. Aber vermutlich erkennt keine Sau den Mohn :lol:


RE: Mohn - July - 29.07.13

Ja man müsste den entfernensmile
Im Samenhandel werden Papaver somniferum Sorten aber auch als Ziermohn angeboten, das müsste auch verboten sein.

Und einmal habe ich in einer Stadt zwischen zwei Fahrbahnen auf einem Rasen viele Schlafmohnpflanzen blühen sehen, sah toll aus.....aber hätte da nicht gleich die Polizei da sein müssen....schon vor der Blüte?

Bei Hanf ist es wohl schlimmer. Ich füttere keine Vögel und habe daher auch keine Hanfkörner die sich selber pflanzen könnten.
Sonnige Grüsse von July


RE: Mohn - Ines - 29.07.13

(29.07.13, 13:11)Märzhase schrieb:  Aber vermutlich erkennt keine Sau den Mohn :lol:

Neee, den (er-) kennt wirklich keiner!
Wahrscheinlich genau deswegen, weil er in Deutschland nicht angebaut wird. :head:

Es ist vielleicht 2 Wochen her, als ich im Vorgarten angesprochen wurde. Ein Pärchen spaziert wohl häufiger hier vorbei. Die Frau hatte sich in den Mohn verliebt und darauf gewartet, dass sie mal jemanden im Vorgarten sieht. Ob ich ihr wohl was von der Saat .... ?

Also wer so freundlich fragt, sie hätte ja auch eine Kapsel mopsen können. smile

Ich habe ihr aber auch gesagt, dass die Vögel den verbotenerweise hier ausgesät haben.
Sie darf den also nicht aussäen, sondern muss die Vögel damit füttern. :whistling:

LG

Ines





RE: Mohn - gelala - 29.07.13

So sah mein Mohn (einjährig) aus.gelala
[Bild: ek_032.jpg]

[Bild: ek_065.jpg]



RE: Mohn - moorhexe - 30.07.13

einfach nur schön .


RE: Mohn - Orchi - 30.07.13

(30.07.13, 09:15)moorhexe schrieb:  einfach nur schön .

nein wunderschön :devil:
LG Orchi



RE: Mohn - Gudrun - 09.06.14

Als ich im letzten Jahr eure schönen Möhne sah, war ich ganz neidig. Hier gab's immer nur den langweilig orange blühenden Klatschmohn mit lächerlich kleinen Blüten.

[Bild: 2014_6_8_009.jpg]

Und in diesem Jahr sind mit einmal solche zu sehen

[Bild: 2014_6_8_004.jpg] [Bild: 2014_6_8_014.jpg] [Bild: 2014_6_8_015.jpg]

Zusammen mit Salvia pratensis und Campanula persicifolia geben sie gerade eine wunderschöne Wiesenvorstellung im Garten ... happy as can be ...


RE: Mohn - gelala - 09.06.14

Alle wunderschön, aber der erste Mohn hat so ein wundervolles rot.
Ist doch einjähriger Mohn?
gelala