Kraut und Rosen
Gartendeko - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartendeko (/Thread-Gartendeko)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Gartendeko - Sitta - 10.04.12

Die Eisenstangen kann man als Gewindestangen in den meisten Baumärkten in unterschiedlichen Stärken und Längen kaufen. Vielleicht gleich vor Ort in der Gartenabteilung probieren bei welchem Durchmesser der Eisenstange sich die Tontöpfe noch genug neigen. Den Vorschlag von Brigitte mit dem Schirmständer finde ich gut - gefüllt mit Kieselsteinen sollte er die Eisenstange und die Töpfe gut halten können.


RE: Gartendeko - Brigitte - 12.04.12

.........


RE: Gartendeko - Sanni - 12.04.12

Oh wei, ich wollte doch nur kurz gucken. Ist eine schöne Seite. Und perfekt für den Ideenklau. Hat noch jemand Zeit zu verschenken? Ich nehmne einen großen Sack, habe immer zu wenig :noidea:
Liebe Grüße von Sanni


RE: Gartendeko - dragonantje - 13.04.12

Jaaaa,mir bitte auch...!
Ab und zu flechte ich ja auch gerne,nur fehlt mir meistens das Material:noidea:
Guckt´mal,sowas kommt dann auch schon dabei heraus:
[Bild: DSC02164.jpg]

[Bild: DSC02163.jpg]



RE: Gartendeko - carabea - 13.04.12

Aah, sind das die Kabelreste, von denen Du mal erzählt hattest?

Brigitte, danke für den Link. Ich liebe diese Patchwork-Pflaster :-)


RE: Gartendeko - susima - 13.04.12

(13.04.12, 07:32)dragonantje schrieb:  Guckt´mal,sowas kommt dann auch schon dabei heraus:
Sieht interessant aus! Und stabil!
Und beim ersten Foto hab ich Hunger bekommen, weils mich an überdimensionale Nudeln erinnerte biggrin



RE: Gartendeko - Erdling - 13.04.12

Hallo Brigitte, schöne Seite! Sehr schöne Ideen........ Oh wenn ich nur Zeit hätte.......:noidea:


RE: Gartendeko - Manu - 13.04.12

hallo!
hier 2 tipps zur gartendeko:

noch alle tassen im schrank???
wenn nicht, ist auch nicht schlimm...vielleicht sind sie ja im garten viel schöner :thumbup:
wenn sie komplett glasiert sind, kann man sie sogar draußen an einem geschützten ort überwintern...eine lebende tischdeko sozusagen...

[Bild: 017hruxe.jpg]

[Bild: 021dbudn.jpg]

wer etwas buntes und nützliches herstellen möche, eignet sich auch hervorragend als kinderaktion (nach dem ostereieranmalen) kann jetzt neue ohrenkneifer-hotels (die fressen ja bekanntlich läuse) basteln...rechtzeitig bevor die ameisen/läuse kommen, kann man dieses bunte hotel, was innen mit holzwolle gefüllt ist und mit einem stöckchen am band gegen sturmschäden befestigt ist z.b. in einen rosenstrauch hängen. so wird der garten bunt, bevor die rosen blühen :clapping:
man sollte jedoch darauf achten, dass man wasserfeste farbe wie z.b. acrylfarbe nimmt.

[Bild: 20091108001wuupe.jpg]

[Bild: 20091108007ylulw.jpg]

viel spaß beim basteln :-)

MANU




RE: Gartendeko - CarpeDiem - 13.04.12

Oh Mann soo viele schöne Ideen und ich bin so ein Bastelhonk:no:

Die Seite in HH ist toll.....




RE: Gartendeko - susima - 21.05.12

Mein Topfturm smile
Das Foto hab ich Ende April gemacht, die Blümchen sind schon ein wenig üppiger.
Ganz unten in den viereckigen Basistopf möchte ich noch Kiesel oder Muschelschalen reintun, der graue Zement macht mich nicht wirklich glücklich.
Leider hab ich die Farbstreifen auch in verkehrter Reihenfolge aufgesprüht, sodaß man leider die zerlaufenen rote Farbspur noch sehen kann - find ich zwar nicht soooo tragisch, aber jetzt bin ich natürlich wieder ein bisserl gescheiter tongue

[Bild: topfturm1.jpg] [Bild: topfturm2.jpg]

Den Abschluß ganz oben an der grünen Stange bildet natürlich ein - Weinbergschneckenhaus *g* (Auf den Fotos leider nicht zu sehen).

Im nächsten Jahr werd ich vielleicht rankende Kapuziner, Thunbergien oder Ähnliches ganz oben einsetzen, die sich dann um den Rest der Stange ranken können.
Aber für'n ersten Versuch bin ich ganz zufrieden.