Kraut und Rosen
Gartendeko - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartendeko (/Thread-Gartendeko)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Gartendeko - lavandula - 21.05.12

HAbe grad wieder mal von den Ohrwurmbehausungen gelesen.
Ich hatte solche Blumentöpfe jahrelang in den Bäumen, in der Zwischenzeit leer:crazy:
Wo bitte bekommt Ihr noch Holzwolle???:noidea::noidea::noidea:
Ich habe schon jahrelang keine mehr bekommen. Habe es mit Wolle versucht und mit ausgekämmter Wolle von unserer Tashi, aber :beides scheinen die Ohrwürmer nicht zu tolerieren.
Aber es gibt genügend solche im GArten.


RE: Gartendeko - susima - 21.05.12

(21.05.12, 19:43)lavandula schrieb:  Wo bitte bekommt Ihr noch Holzwolle???:
Bei uns kann man das manchmal in Geschäften für Bastelbedarf finden.
Es findet unter anderem beim Bau von Weihnachtskrippen Verwendung.




RE: Gartendeko - Bigi - 21.05.12

gib mal bei google Holzwolle kaufen ein, da kommen ganz viele Seiten - mehr oder weniger teuer. Ich würde mal in einem ortsansässigen Haushaltswarengeschäft nachfragen. Manchmal gibts das ja noch als Verpackungsmaterial.


RE: Gartendeko - Unkrautaufesserin - 21.05.12

(21.05.12, 19:43)lavandula schrieb:  Wo bitte bekommt Ihr noch Holzwolle???:noidea::noidea::noidea:

Brauchste nich, liebe Helga! Kannst Heu oder Stroh nehmen, gefällt den Kriechern auch:tongue1:

Liebe Grüße, Mechthild




RE: Gartendeko - lavandula - 22.05.12

DAnke Mechthild! Werde ich Heu nehmen! Blöd, nicht selber drauf zu kommen!:head:


RE: Gartendeko - Cornelssen - 22.05.12

Ich habe Heu in die Töpfe getan und sie in die Obstbäume gehängt. Kann mich über die Käferpopulation nicht beklagen.

Inse


RE: Gartendeko - betulapferd - 31.12.12

den ( knapp 40 cm hoch) hab ich vor Weihnachten von meiner Mama geschenkt bekommen:

[Bild: IMGP5812.jpg]

Eigentlich für den Garten, aber seit ein paar Stunden sitzt er auf meinem Schreibtisch und ich muss immer wieder hinschauen in sein soooo zufriedenes Gesicht! Hab ich extra den Schreibtisch aufgeräumt und kann mich gar nicht sattsehen.
Und da ich nicht wusste in welchen Strang der gehört, habe ich ihn mal hierhin plaziert...hätte auch in den Freustrang gepasst!

Liebe Grüße von Elke



RE: Gartendeko - CarpeDiem - 31.12.12

oh wie hübsch, der schaut auch so nett..


RE: Gartendeko - Bigi - 31.12.12

schöön!


RE: Gartendeko - rhoischnoog - 13.05.17

Was für ein spannender Strang und tolle Ideen!

Für Gartendeko bin ich immer zu haben... :whistling:

[Bild: 28233165xs.jpg]

[Bild: 22789479zo.jpg]

[Bild: 22789477qs.jpg]

[Bild: 23001074lt.jpeg]

[Bild: 23001067hm.jpeg]

Das neueste Objekt ist ein Stuhl, der seit 20 Jahren bei uns im Keller stand, dessen Korbgeflecht ein bisschen kaputt war und wir nie die die Kurve kriegten, ihn reparieren zu lassen. Jetzt ist das Korbgeflecht ganz kaputt... tongue

[Bild: 29164091bz.jpg]