Kraut und Rosen
Avatar - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Testforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Testforum)
+--- Thema: Avatar (/Thread-Avatar)

Seiten: 1 2


Avatar - Zwiebel - 11.07.13

:huh: Für das Einstellen eines Avatars bin ich wohl zu doof! :noidea:
Wer kann mir da weiterhelfen?

Bild krieg ich ja hin
aber warum nicht als Avatar?
[Bild: avatarstiefm_tterchen.jpg]


Jetzt hab ich's doch noch hinbekommen, aber fragt mich nicht wie!


RE: Avatar - tzoing - 11.07.13

Hallo Zwiebel,

Du musst auf Benutzer-CP (findest Du oben links unter willkommen) klicken und dann auf der linken Seite in Rubrik "Dein Profil" die Option "Avatar ändern" anklicken. Dort kannst Du dann Dein Avatar hochladen.
Viel Erfolg! :thumbup:


RE: Avatar - tzoing - 11.07.13

das hast Du nur geschafft, weil ich zur gleichen Zeit die Gebrauchsanweisung getippt habe tongue . . . :laugh:


RE: Avatar - Zwiebel - 11.07.13

Ne, ich hab den Link aus Lonies Forum kopiert und das hat gefunzt.



RE: Avatar - Blaue Rose - 25.07.16

Ich habe mit 120x90 Pixel angefangen und habe mein Avatarfoto mittlerweile auf 90x60 Pixel verkleinert. Wenn ich "Avatar ändern" anklicke, heißt es immer noch "Datei zu groß". Das Foto wird auch nicht automatisch so verändert, daß es paßt.
Ein normales Foto ist mit 640x480 Pixel auch zu groß, wieso?

Ich verwende IrfanView und habe mit der obenerwähnten Bildgröße schon zwei Ordner gefüllt. Ich möchte daher nicht alles noch einmal verkleinern müssen.


RE: Avatar - Brigitte - 25.07.16

Wenn ich in meinem CP auf "Avatar ändern" gehe, lese ich diese Info:
"Die maximal zulässige Größe von Avataren beträgt: 120x120 Pixel.
Die maximal zulässige Dateigröße für Avatare beträgt 20 KB."


Mit 120x90 oder 90x60 Pixel bist du also im grünen Bereich.
Hat dein Foto evtl zuviele KB?


RE: Avatar - Blaue Rose - 26.07.16

Bei 90x60Pixel steht 18,10KB, das würde ja passen. Könnten die noch das größere Foto meinen, das ich verkleinert habe? Da sind es etwas über 22KB. Aber das Programm soll doch automatisch verkleinern?


RE: Avatar - Brigitte - 26.07.16

(26.07.16, 10:11)Blaue Rose schrieb:  Bei 90x60Pixel steht 18,10KB, das würde ja passen.
Ja, das sollte doch eigentlich problemlos gehen. :huh: Wieso das nicht als Avatar akzeptiert wird, weiß ich nicht.


Zitat:Aber das Programm soll doch automatisch verkleinern?

Naja, da steht "Sollte die Grafik zu groß sein, wird versucht diese automatisch zu verkleinern."
Wovon es abhängt, ob so ein Versuch erfolgreich ist oder nicht, weiß ich leider auch nicht.

Vielleicht liest hier ja auch mal jemand mit, der mehr Computerkenntnisse hat als ich. sad




RE: Avatar - Wildrose - 26.07.16

:whistling: Hallo Ihr Lieben!
Bisher mußte ich in jedem Forum mein Avatarbild selbst auf die richtige Größe verkleinern und konnte es dann problemlos einstellen.
Das Verkleinern solte mit jedem Bildbearbeitungsprogramm recht unkompliziert gehen, wenn man die gewünschte Pixelzahl eingibt.

Für mein Avatar habe ich einen Ausschnitt aus diesem Foto auf 120 x 90 Pixel verkleinert und hochgeladen:
[Bild: dazcsg96lrsqnt1m6.jpg]



RE: Avatar - Brigitte - 26.07.16

(26.07.16, 11:28)Wildrose schrieb:  Das Verkleinern solte mit jedem Bildbearbeitungsprogramm recht unkompliziert gehen, wenn man die gewünschte Pixelzahl eingibt.

Das reicht aber nicht immer. Ich habs grad mal mit 2 Fotos ausprobiert und sie auf 120x90 Pixel verkleinert: Das eine hatte danach 20 KB, das andere aber immer noch
38 KB (und wäre damit zu groß, um als Avatar genutzt zu werden).
Man muß also beim Verkleinern auch die maximale KB-Anzahl angeben.

Was ich nicht verstehe, ist, wieso sich das kleinere Foto von Blaue Rose (das mit 18,1 KB) nicht als Avatar einsetzen läßt. :noidea: