Kraut und Rosen
Frostwarnung - Herbst 2013 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Frostwarnung - Herbst 2013 (/Thread-Frostwarnung-Herbst-2013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Frostwarnung - Herbst 2013 - Cornelssen - 24.09.13

Achtung!
Vereinzelt kann es da zu Nachtfrost kommen, wo der Himmel sternenklar ist.
Quelle: Dt. Wetterdienst lt. DR-Kultur, heute nach 22 Uhr

Bei uns sind 3°C angedroht sad

Inse


RE: Frostwarnung - Herbst 2013 - Cornelssen - 25.09.13

Für das Wochenende sind Hochfröste angedroht - nicht sicher, aber möglich.

Also: Frostempfindliches fürs Einräumen vorbereiten - und die Außenpools einwintern. - Abartig, so früh im Jahr...

Inse

PS: Übrigens will ich den Strang nicht pachten. Wer konkrete z.B. lokale Frostwarnungen hat: bitte einstellen - möglichst einen Tag vorher...


RE: Frostwarnung - Herbst 2013 - Luna - 25.09.13

(25.09.13, 21:41)Cornelssen schrieb:  PS: Übrigens will ich den Strang nicht pachten. Wer konkrete z.B. lokale Frostwarnungen hat: bitte einstellen - möglichst einen Tag vorher...

Dank dem Föhn bleibe ich im Appenzellerland (CH) 800 m.ü. M. vorerst noch vom frühen Frost verschont.

Melde mich wieder wenn er mir angedroht wird.




RE: Frostwarnung - Herbst 2013 - Ines - 25.09.13

(25.09.13, 21:41)Cornelssen schrieb:  PS: Übrigens will ich den Strang nicht pachten. Wer konkrete z.B. lokale Frostwarnungen hat: bitte einstellen - möglichst einen Tag vorher...

Ach Inse, von mir aus darfst du den Strang ruhig noch für die nächsten 3 Monate behalten.
Bei uns sind zumindest für die nächste Woche Nachttemperaturen im 2-stelligen Bereich (+ natürlich) vorhergesagt.

Und das kann ich auch gut brauchen für noch zu erledigende Aussenarbeiten mit Beton und Mörtel. Außerdem stehen meine Chilis gerade zum 2.Mal in voller Blüte - also bitte nicht hetzen... Dance

LG

Ines


RE: Frostwarnung - Herbst 2013 - Erdling - 26.09.13

Also hier soll es in der Nacht auch noch über 10 Grad bleiben. Gefährdet sind evt. nur die höheren Muldenlagen.
Ich bin auch nicht scharf drauf wenn es jetzt schon Nachtfrost gibt. Ich will noch W Ä R M E..... [Bild: smilie_girl_270.gif]


RE: Frostwarnung - Herbst 2013 - gelala - 26.09.13

In Vorpommern, Gott sei Dank nicht direkt bei uns, gab es bereits den ersten Bodenfrost bis - 3 Grad. Ist aber doch erst September.
Die Nachttemperaturen sind nur noch einstellig.
gelala


RE: Frostwarnung - Herbst 2013 - Melly - 26.09.13

Hier ist für die Nacht Bodenfrost angesagt; kann ich mir - ehrlich gesagt - noch gar nicht vorstellen. Die Sonne scheint heute, es ist richtig angenehm draußen, sogar ohne Jacke nur im kurzärmeligen Shirt.
Aber vorsichtshalber werde mich mal meine Pingelrose Louis ins GH stellen, das wär dann doch zu schade, wenn der nach seinem Bombenstart dieses Jahr "einen weg hätte".

LG
Melly


RE: Frostwarnung - Herbst 2013 - moorhexe - 26.09.13

hier bei uns, in der nähe von bremen ist auch noch kein frost angesagt. zum glück. ich warte doch noch auf meine pfirsichreife Yes

SunSunSunSunSunSunSunSunSunSunSunSunSunSun
ich locke mal die sonne, die heute hier sehr fleißig war.


RE: Frostwarnung - Herbst 2013 - Cornelssen - 26.09.13

Na, was glaubt Ihr, auf was ich noch alles warte?! Aber es nützt doch nichts, sich etwas zu wünschen, das viel mit Träumen und nichts mit der Realität zu tun hat!

-> Drei passend große Kürbisse für je eine Mahlzeit habe ich bereits gepflückt. Vielleicht schaffen´s die anderen dann auch noch bis zu dieser Größe ...
-> Der Pool ist eingewintert, nur die Pumpe muss ich noch ausbauen und ins Warme bringen.
-> Die Kübelrosen lass ich noch ein wenig draußen.
-> Die Mirabilis jalapa steht in voller Blüte: mir bricht´s fast das Herz, wenn ich die jetzt ausbuddeln muss.
-> Canna india hat endlich eine Blüte gegen die Schnecken durchgebracht - und nun soll sie raus? Ohhhhh....
-> Die Dahlien und die Gladiolen haben noch nicht mal angefangen zu blühen.
-> Äpfel und Birnen hängen noch reichlich an den Bäumen. Wie ich die bis zum Frost alle pflücken und einhorten soll, ist mir schleierhaft - - -
-> und mit den Kräutern bin ich auch noch längst nicht soweit: so schnell, wie die jetzt geerntet werden müssten, können die nicht alle parallel getrocknet werden.

Das ist alles nur noch ein hektisch werdender Wettlauf mit den Wetterkapriolen.
Lustig ist anders: Yes

Für die nächsten Nächte droht uns leichter Bodenfrost. sad

Inse




RE: Frostwarnung - Herbst 2013 - Luna - 26.09.13

(26.09.13, 22:53)Cornelssen schrieb:  Für die nächsten Nächte droht uns leichter Bodenfrost. sad

Hier zum Glück noch nicht, das kann ich und meine Tomaten momentan auch nicht gebrauchen. Aktuell zeigt das Thermometer 16.4 ° an.