Kraut und Rosen
Link "nach oben" - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Link "nach oben" (/Thread-Link-nach-oben)

Seiten: 1 2


Link "nach oben" - susima - 01.10.13

Wurde das hier schon einmal angesprochen?
Gefunden habe ich jedenfalls noch kein Thema dazu:

Bei Strängen mit vielen Einträgen wäre es hilfreich, am Seitenende einen Link zum Seitenanfang nach oben zu haben, um dort weiternavigieren zu können.
Nach einer Antwort, wird ja diese zunächst im Strang ganz unten angezeigt, wenn ich nun zur Übersicht zurückwill, kann ich nicht die Zurücktaste verwenden, wegen dem neuen Eintrag.Dh. ich kann schon, aber zunächst einmal kommt da die Warnung wegen dem neuen Eintrag, die kann man zwar ignorieren und nochmals zurückklicken, aber es dauert und ist umständlich. Ein Pfeilchen für "nach oben" nach dem letzten Eintrag wär da hilfreich, vor allem wenn man schon lange scrollen müsste, um wieder nach oben zu gelangen.

Ich weiß, dass man die Anzahl der Einträge pro Seite einstellen kann, aber grundsätzlich hab ichs gerne gesammelt auf möglichst einer Seite, weil das Umblättern manchmal viel länger dauert, als das durchscrollen.

Kann man erahnen, was ich meine?


RE: Link "nach oben" - Ines - 01.10.13

(01.10.13, 09:32)susima schrieb:  Kann man erahnen, was ich meine?

Jaahaaa, kann ich!

Susi, du musst nur ganz nach unten scrollen (unter das Antwortfeld, bis es nicht mehr weitergeht), dann auf das Feld 'nach oben' klicken.

Schön, dass du noch nie soweit unten warst. :laugh:

LG

Ines


RE: Link "nach oben" - freiburgbalkon - 01.10.13

Ines, also bei mir ist auch kein Button für "ganz nach oben", wie ich ihn aus anderen Foren kenne.
Hier der Beweis:

[attachment=4014]

Ich kann aber gut mit leben, weil ich dann den Balken ganz rechts packe und ihn in einem Rutsch nach oben ziehe.


RE: Link "nach oben" - Acinos Arvensis - 01.10.13

hast du an deiner tastatur keine position 1 und ende taste? damit kommst du zumindest auf einer seite ganz noch oben und unten.
blättern kann ich damit allerdings auch nicht, da muß ich dann auf die seiten klicken.
wie man die anzahl der einträge einstellen kann, ist mir allerdings ein rätsel.


RE: Link "nach oben" - Ines - 01.10.13

(01.10.13, 09:53)freiburgbalkon schrieb:  Ines, also bei mir ist auch kein Button für "ganz nach oben", wie ich ihn aus anderen Foren kenne.
Hier der Beweis:

Nee, ein BUTTON ist es nicht!

aber:
Impressum - Kontakt - Kraut&Rosen - nach oben - Archiv-Modus

da kann man draufklicken und kommt naja, halt nach oben!

LG

Ines


RE: Link "nach oben" - freiburgbalkon - 01.10.13

danke, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen, an der Stelle hatte ich es nicht vermutet. Hab es jetzt mal für alle "ähnlich Gelagerten" eingekringelt.wink

Komisch, die seltensten Rosen aus Japan, die find ich, aber so was direkt vor der Nase nicht.biggrin

jaa, die Pos1 und Ende-Tasten, warum benutz' ich die eigentlich nie? :noidea: Würden doch manchmal Zeit sparen!
Danke Euch beiden.


RE: Link "nach oben" - Moonfall - 01.10.13

Was man da alles lernt! :blush:
Auf die Fußzeile habe ich noch nie geguckt, und dass es Position 1 und Ende-Tasten gibt... ts, ts, ts.
Seh grad, mein Schleppi hat das auch, auf den Zifferntasten. :huh:
Sollte ich mal die Gebrauchsanleitung lesen? :undecided:


RE: Link "nach oben" - susima - 01.10.13

(01.10.13, 09:47)Ines schrieb:  
(01.10.13, 09:32)susima schrieb:  Kann man erahnen, was ich meine?

Jaahaaa, kann ich!

Susi, du musst nur ganz nach unten scrollen (unter das Antwortfeld, bis es nicht mehr weitergeht), dann auf das Feld 'nach oben' klicken.

Schön, dass du noch nie soweit unten warst. :laugh:

LG

Ines

Nö so tief bin ich tatsächlich noch nie gesunken :laugh:
danke für den Hinweis.
Und ich schlaf mir jetzt einmal die Tomaten von den Augen.....




RE: Link "nach oben" - susima - 02.10.13

@fbb
Danke fürs Kringeln biggrin
An der Stelle hätte ichs auch nicht vermutet...... aber jetzt weiß ichs ja, dank Ines!

@Annie
Mit den Tasten Pos1 und Ende tut sich bei mir genau nichts!
Wie sollte denn das funktionieren?

Die Anzahl der Beiträge pro Seite kannst Du so einstellen:
Oben (unter der Willkommen-Zeile) auf Benutzer-CP klicken;
Linke Spalte Optionen ändern klicken;
Rechte Spalte (unter "Themenansicht") Beiträge pro Seite einstellen.



RE: Link "nach oben" - freiburgbalkon - 02.10.13

(02.10.13, 14:39)susima schrieb:  @fbb
Danke fürs Kringeln biggrin
An der Stelle hätte ichs auch nicht vermutet...... aber jetzt weiß ichs ja, dank Ines!

@Annie
Mit den Tasten Pos1 und Ende tut sich bei mir genau nichts!
Wie sollte denn das funktionieren?...

Bitte, vielleicht gab es ja noch stille Mitleser, denen es genau so ging wie uns.wink

bin zwar nicht Annie, aber die Pos1-Taste bringt mich zum Seitenanfang, die Ende-Taste ans Seitenende ganz runter, funktioniert immer. Wenn man allerdings eine Seite auf hat, die so kurz ist, dass es gar nix zu scrollen gibt, merkt man es nicht so...