Kraut und Rosen
Kapuzinerkresse - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Kapuzinerkresse (/Thread-Kapuzinerkresse)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Kapuzinerkresse - Phloxe - 25.03.21

Melly, ich glaube, die ist eher Primadonna. Wird sich nicht von allein bequemen.  :whistling:


RE: Kapuzinerkresse - Melly - 25.03.21

Ja, die Primadonna hat sich auch beim Aussäen verweigert! Und nu ist die Tüte alle!


RE: Kapuzinerkresse - Catana - 25.03.21

Die hatte ich letztes Jahr von meiner Mutter, sie ist nicht mal richtig gewachsen.


RE: Kapuzinerkresse - Melly - 25.03.21

Aber wenn sie wächst, ist sie sehr schön im Blatt! Ich hatte sie seinerzeit in einem Kübel als Begleitpflanze, die dann die Mauer runter rankte!


RE: Kapuzinerkresse - Phloxe - 30.05.21

Heute habe ich einige kleine Kapuzinerkressen im Beet entdeckt. Habe mich sehr gefreut.  Dance Ob noch mehr kommen werden??
Ein paar sehr alte Samen habe ich probeweise in eine Eisdose gesät ... weil ich befürchtete, es käme nix.
Aber ich glaube, die kommen nicht.  :whistling:   ... werde für alle Fälle mal noch 1 Tütchen kaufen.


RE: Kapuzinerkresse - Melly - 30.05.21

Ich hab' ja gestern die aufgelaufenen Kapuziner pikiert - in Töpfchen, wegen der Schnecken/Mäuse. Ich habe etliche Anläufe gebraucht, um ein paar Jungpflanzen zu etablieren. 
Großzügig, wie ich bin, habe ich auch GG welche abgetreten, die standen im Kräuterbeet - die Betonung liegt auf "standen"! wink
Erst war es die Kälte, die dem Gedeihen im Weg war, dann die Mitesser. Heute hab' ich beim Durchforsten der Rosentöpfe gesehen, dass wohl doch 2-3 der Samen nun langsam auflaufen, sieht jedenfalls nach Kapuziner aus. smile
Ich hatte zwei Favoriten dieses Jahr - einmal die mit dem panaschierten Blatt, die jetzt im Töpfchen steht, hoch auf einem Tisch, und eine ganz rote mit dunklem Blatt, die steht jetzt im GH, damit da nichts passiert. 
Was macht man für ein Geschisse, um die Pflänzchen später mal zu bewundern, die man sich so ausgeguckt hat. :laugh:
Phloxe, manchmal brauchen die Samen ziemlich lange, habe ich hier auch festgestellt. Aber von allein gesät hat sich bisher keine.


RE: Kapuzinerkresse - Melly - 31.05.21

Das sind die gestern Pikierten, heute habe ich eine andere Sorte ins HB gesetzt, mal sehen, was davon übrig bleibt.

[Bild: 41325036jq.jpg]


RE: Kapuzinerkresse - Melly - 19.06.21

'Peach Melba' - die erste Blühende! :clapping:

[Bild: 41450555yt.jpg]

Das Blattwerk der 'Alaska' sieht toll aus, es fehlen nur noch die Blüten.

[Bild: 41450559sk.jpg]


RE: Kapuzinerkresse - susima - 19.06.21

Eine richtige Schönheit, die Peach Melba :heart: !


RE: Kapuzinerkresse - Melly - 06.07.21

'Cherry Rose Jewel' - heute Morgen noch eine total interessante "Knospe", man konnte sonstwas drin sehen mit etwas Fantasie! :laugh:

[Bild: 41568797fk.jpg]

Und nun

[Bild: 41568793gh.jpg]

So schön. :heart: