Kraut und Rosen
Kapuzinerkresse - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Kapuzinerkresse (/Thread-Kapuzinerkresse)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Kapuzinerkresse - Melly - 16.07.21

Die Kapuziner leuchten richtig, einige ganz versteckt im Grün:

[Bild: 41631666ac.jpg]

[Bild: 41631664jk.jpg]

Ich finde dieses zarte Gelb ganz toll!

'Alaska'
[Bild: 41631689mn.jpg]

'Cherry Rose Jewel'
[Bild: 41631691ku.jpg]

'Peach Melba'
[Bild: 41631699ui.jpg]


RE: Kapuzinerkresse - Moonfall - 16.07.21

Herrlich sehen eure Blüten aus!
Von der Alaska habe ich auch einige ausgesät und traute vorgestern meinen Augen nicht. Die hübsche Pflanze in einem Topf war völlig durchlöchert, jede Menge Erdflöhe drauf.  :angry: 
Habe den Topf so gut wie möglich befreit und ihn erst mal in das Winterquartier gestellt, damit die Erdflöhe nicht mehr dazu kommen. Dass sie nicht nur auf Kohl, sondern auch auf Kapuzinerkresse gehen, war mir nicht bekannt.


RE: Kapuzinerkresse - Melly - 16.07.21

Du könntest es mal mit Urgesteinsmehl versuchen, die Blätter damit einpudern. Erdflöhe mögen es gern trocken, bei Euch also gute Voraussetzungen, hier würden sie inzwischen wegschwimmen. wink

Die strahlte mich heute Abend an, ein kleines Wunder, dass sie noch lebt nach den Regengüssen.
[Bild: 41634849rd.jpg]


RE: Kapuzinerkresse - Brennnessel - 17.07.21

Erdflöhe durchlöchern auch meinen Rucola, ich esse eigentlich nur Löcher.
Birgit


RE: Kapuzinerkresse - Moonfall - 17.07.21

Deshalb habe ich keinen mehr angebaut, wer will Salat mit Löchern? Diese Viecher sind schrecklich.

Urgesteinsmehl werde ich probieren! Habe gerade Palmkohlpflänzchen gekauft, in der Hoffnung, dass es nur zu Beginn der Gartensaison so schlimm mit den Käfern ist. So kann man sich täuschen.  sad


RE: Kapuzinerkresse - Melly - 17.07.21

(17.07.21, 08:17)Moonfall schrieb:  Deshalb habe ich keinen mehr angebaut, wer will Salat mit Löchern? Diese Viecher sind schrecklich.

Urgesteinsmehl werde ich probieren! Habe gerade Palmkohlpflänzchen gekauft, in der Hoffnung, dass es nur zu Beginn der Gartensaison so schlimm mit den Käfern ist. So kann man sich täuschen.  sad

Viel wässern kann auch hilfreich sein, sie mögen es nicht feucht. Gemüsenetz über den Kohl.


RE: Kapuzinerkresse - Brennnessel - 18.07.21

Melly meinst du nicht, das es bei uns im Moment feucht genug ist??? Von dieser Theorie habe ich mich schon verabschiedet.
Ich probiere mal Gesteinsmehl
Birgit


RE: Kapuzinerkresse - Melly - 18.07.21

(18.07.21, 09:01)Brennnessel schrieb:  Melly meinst du nicht, das es bei uns im Moment feucht genug ist??? Von dieser Theorie habe ich mich schon verabschiedet.
Ich probiere mal Gesteinsmehl
Birgit

Doch, eigentlich haben wir genug Nass, mehr brauchen wir die nächsten Wochen nicht. Man probiert ja alles aus - Zwiebeln und Knoblauch sollen auch abwehren. wink


RE: Kapuzinerkresse - Brennnessel - 18.07.21

Zwiebeln und Knoblauch stehen daneben, die sind ihnen wohl vertraut.
Birgit


RE: Kapuzinerkresse - Melly - 21.07.21

Meine Kapuziner steht im Rosentopf, scheint ihr zu gefallen. wink

[Bild: 41673325rz.jpg]

Diese ist die Begleitpflanze einer Tomate.
[Bild: 41673330gh.jpg]

[Bild: 41673331kw.jpg]