Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2015-Bilder-des-Tages)



Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Märzhase - 05.01.15

Neues Gartenjahr, neues Glück, neue Bilder Sun

Frisch von gestern, noch warm aus der Kamera geholt - der Märzhasengarten im Winter [Bild: smilie_wet_124.gif]

Er hier ist immer fröhlich




Der "Vorgarten"









Die Vogelfutterstelle







Hmmm, Kaninchenfutter frisch aus dem Garten Nyam




RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Moonfall - 10.01.15

Stimmungsvolle Bilder! :thumbup:
Und schöne Deko, der nackte Buddha im Schnee bringt mich zum Lachen. biggrin

Hier ist es seit gestern frühlingshaft warm geworden. Die Schneeglöckchen haben offenbar schon darauf gewartet und sind jetzt erblüht.
[Bild: P1100979.jpg]


RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Lilli - 12.01.15

Moonfall, so weit sind die schon? Ich hab mal bei mir nachgeschaut, immerhin blitzt es in einer Ecke schon weiß.

[Bild: cv67cyitvcy55z1qf.jpg]

Aber Scharbockskraut kann ich schon essen.

[Bild: cv67docvfzecjtq4n.jpg]

Die Gänseblümchen haben eigentlich nie aufgehört zu blühen und die ersten Narzissen kommen raus, aber das taten sie schon im Dezember.

Der Rasen im Garten hat sich in eine Hügellandschaft verwandelt:

[Bild: cv67f3jp9rsstxcw7.jpg]

Weil die Krokusse immer gefressen werden, hab ich für Bienen und Hummeln einen Ausgleich geschaffen, und die Nieswurz sich ausbreiten lassen. Die frisst keiner.

[Bild: cv67g0dckf2mzzqmf.jpg]

[Bild: cv67goded6mb6autj.jpg]

Die Hummeln können kommen. Jetzt fehlt nur noch Sonne.

Liebe Grüße, Lilli


RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Moonfall - 12.01.15

Wow! Deine Nieswurz-Wiese sieht ja toll aus. Vermehrt sie sich selbst so, oder muß man mehrere pflanzen? Meine noch junge zeigt erst Knospen, hat aber im Winter kaum Sonne.
[Bild: P1120981.jpg]

Bei den Schneeglöckchen ist der Blühbeginn sortenabhängig, man kann also die Blütezeit durch verschiedene Sorten schön verlängern. Die gezeigten bekam ich geschenkt und habe vergessen, ob es elwesii oder woronowii sind. Ich glaube aber, elwesii. Die G. novalis gucken auch erst aus der Erde.

Was schon den ganzen Winter über blüht sind Primeln, die sich im ganzen Garten aussamen, und die Mahonie "Winter Sun" beginnt gerade. In den letzten Wintern killte immer der Frost die Knospen. Dann hoffe ich mal, dass sie heuer durchhält. Angel2
[Bild: P1120984.jpg] [Bild: P1120983.jpg]



RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Theo - 12.01.15

Vorhin beim Rausgehen aus dem Garten gesehen. Sollte eigendlich nicht Schnee liegen???

[attachment=5348][attachment=5349][attachment=5350][attachment=5351]

LG Frank



RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Unkrautaufesserin - 12.01.15

:laugh: Lilli hat meine Wäschewiese fotografiert :laugh:

Ansonsten ist hier noch gar nichts von Frühling zu sehen. Aber das ist in meinen Breiten ja auch normal.

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Gudrun - 12.01.15

(12.01.15, 19:59)Unkrautaufesserin schrieb:  :laugh: Lilli hat meine Wäschewiese fotografiert :laugh:

Pass' bitte gut auf! Nicht dass es da womöglich einen Knöchelknax gibt [Bild: smilie_girl_102.gif]




RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Landfrau - 12.01.15

(12.01.15, 19:59)Unkrautaufesserin schrieb:  :laugh: Lilli hat meine Wäschewiese fotografiert :laugh:

Ansonsten ist hier noch gar nichts von Frühling zu sehen. Aber das ist in meinen Breiten ja auch normal.

Den zweiten Satz, Mechthild, unterstreiche ich.

Der Maulwurf hat sich hier allerdings für den zivilisierten Bereich des Gartens entschieden, direkt unterhalb der Terrasse. Naja, ich nutze die Hügel zum Anhäufeln der letzten Rosen. Man weiß ja nicht, ob noch Winter kommt. Allerdings glaube ich das eher nicht.

Frank, ein bisschen neidisch bin ich schon:blush: Hier ist zwar auch kein Winter, aber eben auch keine Rosenblüte mehr.




RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Moonfall - 12.01.15

Tröste dich - wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. :undecided:
Auf der Rose von Frank sitzt schon eine Blattlaus, und ich habe heute eine Ackerschnecke gefunden. :crying:


RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Landfrau - 12.01.15

:lol::lol::lol:
Moonfall, so kann man das natürlich auch sehen.