Kraut und Rosen
Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) (/Thread-Was-habt-Ihr-heute-ausges%C3%A4t-Aussaat-2015)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Unkrautaufesserin - 13.01.15

Ihr Lieben,

ich mache mal wieder so einen Strang auf, weil ich eben ein Schussel bin und oft vergesse, was ich alles in Erde tun wollte. und wenn dann jemand von Sellerie schreibt, denke ich hoffentlich auch an meinen...

Heute habe ich Erbsen für Sprossen gesät,
Kopfsalat, (entweder wird er auf der Fensterbank groß oder ich kriege das Frühbeet fertig)
Rauke (nachdem der Kater die Schale runtergeworfen hat, konnte ich die erste Ansaat nur noch aufessen)
und die Rocotos weichen im Kamillentee.

Habt Ihr schon was außer den Kaltkeimern?

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Was habt Ihr heute ausgesät? 2015 - Waidmann - 13.01.15

(13.01.15, 21:57)Unkrautaufesserin schrieb:  Ihr Lieben,

ich mache mal wieder so einen Strang auf, weil ich eben ein Schussel bin und oft vergesse, was ich alles in Erde tun wollte. und wenn dann jemand von Sellerie schreibt, denke ich hoffentlich auch an meinen...

Heute habe ich Erbsen für Sprossen gesät,
Kopfsalat, (entweder wird er auf der Fensterbank groß oder ich kriege das Frühbeet fertig)
Rauke (nachdem der Kater die Schale runtergeworfen hat, konnte ich die erste Ansaat nur noch aufessen)
und die Rocotos weichen im Kamillentee.

Habt Ihr schon was außer den Kaltkeimern?

Liebe Grüße, Mechthild




RE: Was habt Ihr heute ausgesät? 2015 - Waidmann - 13.01.15

(13.01.15, 21:57)Unkrautaufesserin schrieb:  Ihr Lieben,

ich mache mal wieder so einen Strang auf, weil ich eben ein Schussel bin und oft vergesse, was ich alles in Erde tun wollte. und wenn dann jemand von Sellerie schreibt, denke ich hoffentlich auch an meinen...

Heute habe ich Erbsen für Sprossen gesät,
Kopfsalat, (entweder wird er auf der Fensterbank groß oder ich kriege das Frühbeet fertig)
Rauke (nachdem der Kater die Schale runtergeworfen hat, konnte ich die erste Ansaat nur noch aufessen)
und die Rocotos weichen im Kamillentee.

Habt Ihr schon was außer den Kaltkeimern?

Liebe Grüße, Mechthild

Ja
24 Sorten Paprika und Chili sehen ihrer Keimung entgegen, der Anfang ist gemacht.Salat und Gemüse folgen, Tomaten sowieso.
Waidmann




RE: Was habt Ihr heute ausgesät? 2015 - betulapferd - 13.01.15

(13.01.15, 21:57)Unkrautaufesserin schrieb:  Habt Ihr schon was außer den Kaltkeimern?

Ja, gestern, Artischocken!!! Hurra! Endlich mal daran gedacht!

Liebe Grüße von Elke



RE: Was habt Ihr heute ausgesät? 2015 - geranium - 15.01.15

Keimprobe von einigen Tomaten, Paprika und Chilis.
Sellerie wird bald folgen.

lg margot, gespannt was aus den Keimproben wird!





RE: Was habt Ihr heute ausgesät? 2015 - vanda - 15.01.15

hm, ich habe heute endlich noch die übrigen Blumenzwiebeln in Töpfe gesteckt und die Rosen angehäufelt und ihr denkt schon wieder ans Aussäen biggrin - unglaublich! tongue :lol:


RE: Was habt Ihr heute ausgesät? 2015 - Jindanasan - 15.01.15

Hallo Elke. Jetzt habe ich einen Schreck bekommen, müssen die Artischocken jetzt schon in die Erde? Ich habe noch keine Aussaaterde gekauft oder machst Du die direkt in normale Blumenerde? Mein Artischocken letztes Mal waren leider zu spät dran, aber schön waren sie trotzdem.




RE: Was habt Ihr heute ausgesät? 2015 - betulapferd - 15.01.15

(15.01.15, 18:15)Jindanasan schrieb:  .... müssen die Artischocken jetzt schon in die Erde? Ich habe noch keine Aussaaterde gekauft oder machst Du die direkt in normale Blumenerde? Mein Artischocken letztes Mal waren leider zu spät dran, aber schön waren sie trotzdem.

Anfang bis Mitte Februar reicht eigentlich auch. Aber ich probiere es zusätzlich jetzt schon.
Ich säe grundsätzlich alles nur in Aussaaterde.

hier noch was über Artischocken


Liebe Grüße von Elke




RE: Was habt Ihr heute ausgesät? 2015 - Jindanasan - 16.01.15

Danke Elke! Welche Sorten baust Du denn an ? Ich habe hier aus älteren Tauschen Samen von mehreren Sorten udn weiß nicht welche am besten geeignet ist.

Liebe Grüße,
Anna


RE: Was habt Ihr heute ausgesät? 2015 - betulapferd - 16.01.15

(16.01.15, 00:03)Jindanasan schrieb:  Danke Elke! Welche Sorten baust Du denn an ? Ich habe hier aus älteren Tauschen Samen von mehreren Sorten udn weiß nicht welche am besten geeignet ist.

Liebe Grüße,
Anna

Rate Dir es einfach auszuprobieren...hab ja auch noch nicht große Erfahrungen damit, weil ich ja immer viel zu spät dran war.
Ich habe ausgesät:
- Violet de Provence
- Green Globe
- Imperial Star
- Grobe Grüne von Laon

Hast Du noch andere Sorten?

Liebe Grüße von Elke