Kraut und Rosen
redneck scores oder fuer umme ergattert - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: redneck scores oder fuer umme ergattert (/Thread-redneck-scores-oder-fuer-umme-ergattert)

Seiten: 1 2


redneck scores oder fuer umme ergattert - southern belle - 23.03.15

.....


RE: redneck scores oder fuer umme ergattert - Jacky - 23.03.15

Gutes Thema, frau kann nur lernen!
Ich finde das witzig und super, wie du das machst.
Ich bin da nicht so gut und "frech" :undecided:, eher bescheiden und schüchtern.
Als ich noch bei der Stadt angestellt war, konnte ich das besser. Hab da für meine Einrichtung (also nicht privat) aus der Stadtgärtnerei immer einige Blumenzwiebeln, ausrangierte Stauden, Rindenmulch, Erde..... erbettelt. War nicht so normal, dass die was abgeben, bzw. durften.
Naja, das war weder mutig noch originell.
Bin gespannt, was jetzt noch für Ideen kommen.


RE: redneck scores oder fuer umme ergattert - Brigitte - 23.03.15

Ungewöhnliche Ideen habe ich nicht, nur den Hinweis: fragen kostet nix. wink
Als ich vor ein paar Tagen mit Leihhund auf dem Weg nach Hause war, sah ich, wie bei uns in der Straße 3 junge Bäume gepflanzt wurden. Angeliefert in großen Plastikkübeln (mit praktischen Henkeln). Also hab ich den Hund angebunden und bin zum Gärtner gegangen und hab ihn einfach mal gefragt, ob die Töpfe weggeworfen oder wiederverwendet werden.
Ne, sagt er, die kosten uns pro Stück ca. 4 Euro, die verwenden wir weiter.
Schade. Aber die Bäume waren schön, also haben wir uns noch etwas über Rotdorn unterhalten und über die geplante Ligusterhecke.
Dann hab ich einen schönen Tag gewünscht und bin zum Hund, um nach Hause zu gehen.
Ruft mich der Gärtner zurück - weil ich so nett gefragt hab, möchte er mir einen Kübel schenken. Dance





RE: redneck scores oder fuer umme ergattert - Unkrautaufesserin - 24.03.15

Ich hole mir aus dem Discounter die Plastikeimer, in denen die Schnittblumen verkauft werden. Die Verkäuferinnen sind meistens ganz froh, daß sie weg sind. Bei mir wachsen dann Tomaten, Paprika und anderes Zeug drin.

Unseren Hausbaum habe ich auf einer Industriebrache ausgegraben, er war einer von gefühlten hundert Sämlingen, die dort wuchsen. Und es war keine Minute zu zeitig, denn jetzt steht dort der erste Diner in Chemnitz... diverse Burgerketten und einen KFC hatten wir schon vorher.

Holz kriegt man hier leider nicht umsonst. Da sind die Leute mit Holzheizungen hinterher wie der Teufel nach der armen Seele...:laugh:

Und nach wie vor gut sind die Friedhofskomposter. Da findet sich immer was Schönes...

Liebe Grüße, Mechthild


RE: redneck scores oder fuer umme ergattert - Brigitte - 24.03.15

(24.03.15, 13:43)Unkrautaufesserin schrieb:  Und nach wie vor gut sind die Friedhofskomposter. Da findet sich immer was Schönes...

:clapping: Und wie schön! 2 große Christrosen (Helleborus niger) hab ich abgeschleppt. Und sie gleich bei Freundin abgegeben. Bei ihr wollen die einfach lieber wachsen als bei mir.
Für mich blieben aber noch 2 niedere Scheinbeeren, ein paar Perlhyazinthen und ne Primel. Sun



RE: redneck scores oder fuer umme ergattert - Xiocolata - 24.03.15

Friedhofskomposter helfen hier nicht.
Hier stehen riesige Container. Wenn ich da reinklettere bin ich gefangen. sad

Die Discounter sammeln die Blumeneimer und geben sie zurück.

Aber:
Es gibt hier einen Blumenladen, bei dem ich gebrauchte Töpfe in allen Größen bekomme.
Und unverkäufliche Pflanzen werden dort verschenkt, nicht weggeworfen.


RE: redneck scores oder fuer umme ergattert - southern belle - 28.03.15

.....


RE: redneck scores oder fuer umme ergattert - betulapferd - 29.03.15

(23.03.15, 22:37)Brigitte schrieb:  Als ich vor ein paar Tagen mit Leihhund auf dem Weg nach Hause war, ....

Brigitte: Leihhund?
Bitte klär mich auf...

Liebe Grüße von Elke




RE: redneck scores oder fuer umme ergattert - Brigitte - 29.03.15

..........


RE: redneck scores oder fuer umme ergattert - betulapferd - 29.03.15

(29.03.15, 00:50)Brigitte schrieb:  Das hier ist mein Leihhund:
[Bild: cxb7fdmzpr43s1uro.jpg]

Wenn ihre Menschen alle länger arbeiten oder anderweitig außer Haus beschäftigt sind, springe ich ein und leihe sie mir aus.
Damit sie nicht so lange allein ist.
Der sieht ja klasse aus! Ok verstehe jetzt, was mit Leihhund gemeint ist . Auch mal ne Variante um auf nen Hund gekommen zu sein.

Ich überlege mir gerade , ob ich nicht mal von einer Freundin Schafe ausleihen soll, um mein Gelände professionell mähen zu lassen...
Aber jetzt wird´s zu sehr offtone-mäßig...

Liebe Grüße von Elke