Kraut und Rosen
Gelbsucht - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gelbsucht (/Thread-Gelbsucht)

Seiten: 1 2 3


Gelbsucht - Naturgärtner - 05.04.15

Den Garten hat derzeit die "Gelbsucht" fest im Griff.


[Bild: K1024_DSCF5991.jpg]

[Bild: K1024_DSCF5995.jpg]

[Bild: K1024_DSCF6007.jpg]

[Bild: K1024_DSCF6021.jpg]

[Bild: K1024_DSCF6022.jpg]

[Bild: K1024_DSCF6023.jpg]

[Bild: K1024_DSCF6027.jpg]

[Bild: K1024_DSCF6033.jpg]

[Bild: K1024_DSCF6037.jpg]

[Bild: K1024_DSCF6043.jpg]

[Bild: K1024_DSCF6051.jpg]

[Bild: K1024_DSCF6066.jpg]

[Bild: K1024_DSCF6076.jpg]

[Bild: K1024_DSCF6086.jpg]


Frohe Ostern Euch allen!



RE: Gelbsucht - Martin - 05.04.15

Schöne Frühlingsboten. Ich versuche dagegen, blau zu machen... Den Garten meine ich... Ich liebe einfach Blaue Blumen, auch wenn gerade jetzt die gelben als Symbol der Sonne auch sehr willkommen sind.


RE: Gelbsucht - Melly - 05.04.15

Schöne Bilder! Hier überwiegt noch der grüne Farbton, ich warte auf die gelben Boten! Allein ein paar Wild-Narzissen haben sich schon gezeigt!

LG
Melly


RE: Gelbsucht - Brigitte - 05.04.15

Hier gilbt auch schon so manches... z.T. das gleiche wie beim Naturgärtner. smile

Die hier ist allerdings schon wieder am Verblühen:
[Bild: cxj4mgt0tj6gb9agv.jpg]

[Bild: cxj4otlzc7p6ugoxr.jpg]

[Bild: cxj4pkvzfad26sunz.jpg]

Diese Narzissen lassen sich noch etwas Zeit... sind also noch eher grüngelb als gelb...
[Bild: cxj4pzvmkeqsg2i4f.jpg]

[Bild: cxj4rw5tv3ga0xd1b.jpg]

[Bild: cxj4sdqkdvifpf133.jpg]

[Bild: cxj4szvelwbiuungf.jpg]

[Bild: cxj4tmfw175su8hfj.jpg]

es grüßt
Brigitte Sun




RE: Gelbsucht - vanda - 06.04.15

Gelbsucht :clapping: - genau mein Strang! Im Gegensatz zu Martin merze ich seit Jahren nämlich gezielt alles Blaue (und rosafarbene und rote) aus, um hoffentlich irgendwann mal einen vorwiegend "gelben" Garten zu haben. Das hat sich mit den Jahren so entwickelt, da rundherum die "freie Landschaft" angrenzt und hier die gelben und weißen Aspekte dominieren (Buschwindröschen, Schlüsselblumen, Hahnenfuß, Löwenzahn, Obstblüte, Raps und im Sommer die verschiedenen gelben Asternblütigen wie Bitterkraut, Herbstlöwenzahn etc.), so dass das einfach am Harmonischsten wirkt. Leider kann ich gerade nicht mit Bildern dienen, aber werde mir den Strang für später warmhalten wink


RE: Gelbsucht - betulapferd - 06.04.15

(06.04.15, 00:16)vanda schrieb:  Im Gegensatz zu Martin merze ich seit Jahren nämlich gezielt alles Blaue (und rosafarbene und rote) aus,

:w00t: Du hast hoffentlich meine Adresse!

Liebe Grüße von Elke, die alle Farben liebt




RE: Gelbsucht - vanda - 07.04.15

biggrin naja, bißchen Blau und violett darf bleiben, passt ja auch zu gelb und weiß - aber die obergrauslig lachsorange"Feuerwerk"-Rose hat sich farblich mit so gut wie allem anderen gebissen und den krachpinken Phlox kann ich auch nimmer lang neben den Sonnenhüten und -bräuten ertragen tongue
Typischerweise sind genau DIE Pflanzen dann natürlich die gesündesten und blühen und blühen... Clown

Grüße, vanda, die auch alle Farben liebt, aber nicht in diesem Garten tongue


RE: Gelbsucht - Unkrautaufesserin - 07.04.15

Ich habe meinen Garten am liebsten BUNT!

Aber natürlich dominieren zu bestimmten Jahreszeiten bestimmte Farben.
Im Frühling gibt es viel gelb, das ich mit blau aufpeppe. Wenn dann die Gemswurz und der Goldfelberich blühen, kann ich das Gelb schon fast nicht mehr sehen. Deshalb habe ich für den Frühsommer viel blaues und lila. AbEr wenn die Sonnenbraut und der Sonnenhut blühen, bin ich mit Gelb schon wieder versöhnt. Die Sonnenblumen sind der gelbe Höhepunkt, und zum Herbst freue ich mich an gelbbräunlichen und rostfarbenen Chrysanthemen.

Derzeit gibt es gerade ein bißchen verblühendes Krokusgelb und ein paar frühe Osterglocken. Die gelben Sträucher sind - bis auf die Kornelle, die ähnlich weit ist wie die von Brigitte - alle noch nicht aufgeblüht. Löwenzahn gibt es noch gar nicht, und der Huflattich ist auch erst im Kommen. Der tägliche Nachtfrost und die ziemlich dauerhaft einstelligen Temperaturen lassen den Frühling auf der Stelle treten...

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Gelbsucht - Naturgärtner - 10.04.15


Noch ein kleiner, aktueller Gelb-Nachschlag

[Bild: DSCF6099.jpg]

[Bild: K1024_DSCF6102.jpg]

[Bild: DSCF6103.jpg]

[Bild: DSCF6124.jpg]

[Bild: DSCF6135.jpg]



RE: Gelbsucht - Brigitte - 10.04.15

Zitat:[Bild: DSCF6103.jpg]

Schön! smile Wie heißt denn dieses Gelb?