Kraut und Rosen
Bilder einstellen mit 666kb.com - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+---- Forum: Anleitungen, Tipps und Tricks zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Anleitungen-Tipps-und-Tricks-zum-Forum)
+---- Thema: Bilder einstellen mit 666kb.com (/Thread-Bilder-einstellen-mit-666kb-com)



Bilder einstellen mit 666kb.com - Lilli - 14.04.15

Vorab das Foto verkleinern. Ich nehme z.B. in der Breite immer höchstens 600 p.

666kb.com aufrufen.

Auf „Durchsuchen“ klicken. Dann kann die gewünschte Datei ausgewählt werden per „öffnen“

Je nachdem, wie das Foto aufbereitet wurde, entweder das Häkchen bei „automatisch für das web optimieren“ lassen oder entfernen. Am besten einmal beide Varianten ausprobieren und das Ergebnis vergleichen.

Auf „Speichern“ klicken.
Das gespeicherte Foto wird angezeigt.

"BBCode für diverse Foren" kopieren
Und in den Beitrag einfügen. Das Einfügen dieses Codes reicht, danach muss nichts mehr verlinkt werden.

Für’s nächste Foto auf „zurück zu 666kb.com“ klicken.

Liebe Grüße, Lilli



RE: Bilder einstellen mit 666kb.com - betulapferd - 18.04.15

(14.04.15, 00:26)Lilli schrieb:  Vorab das Foto verkleinern. Ich nehme z.B. in der Breite immer höchstens 600 p.

was meinst Du mit "vorab" ?

Liebe Grüße von Elke




RE: Bilder einstellen mit 666kb.com - Lilli - 24.04.15

(18.04.15, 23:07)betulapferd schrieb:  was meinst Du mit "vorab" ?

Oh, fast übersehen. Damit meine ich, dass das Verkleinern nicht mit 666kb geht. Man muss es also vorher mit einem anderen Programm machen.

Liebe Grüße, Lilli




RE: Bilder einstellen mit 666kb.com - betulapferd - 24.04.15

hab ich mir´s doch gedacht! Und schon ist das nix für mich.

Liebe Grüße von Elke, die sich extrem schwer mit solchen Sachen tut und direkt abwinkt...:noidea:

Mein Mann sagt in solchen Situationen immer: Hallo lass Dir doch mal erklären. Ist gar nicht so kompliziert.

Und schon gehen meine Ohren zu.

Da zupf ich lieber sogenanntes Unkraut und beiß mir dabei in den A...
Liebe Grüße von Elke...manchmal stur