Kraut und Rosen
Traumhafter Balkonblumenschmuck - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Traumhafter Balkonblumenschmuck (/Thread-Traumhafter-Balkonblumenschmuck)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Traumhafter Balkonblumenschmuck - Annemarie - 21.07.15

Am Wochenende haben wir einen Ausflug gemacht und da ein in St. Martin bei Lofer (Salzburg) ein Bauernhaus mit einem wunderschönen Blumenschmuck entdeckt. Es gehört der Pinzgauer Blumenkönigin!
Annemarie

[Bild: d0jajvfgqor7h2ewa.jpg]


RE: Traumhafter Balkonblumenschmuck - Moonfall - 21.07.15

Iss' ja Wahnsinn! :w00t:

Für meinen persönlichen Geschmack ist das schon zuviel bzw. zu künstlich, aber ich gönne den Leuten ihren Spaß. biggrin


RE: Traumhafter Balkonblumenschmuck - Märzhase - 21.07.15

Wahrhaft einer Blumenkönigin würdig. Ein herrlicher Anblick, und bestimmt immenser Aufwand, der dahintersteckt, wenn ich das so mit meinen eigenen eher kümmerlichen Balkonblumenversuchen vergleiche :blush: Aber durchaus lohnend biggrin


RE: Traumhafter Balkonblumenschmuck - Gudrun - 21.07.15

(21.07.15, 14:27)Moonfall schrieb:  Für meinen persönlichen Geschmack ist das schon zuviel bzw. zu künstlich, aber ich gönne den Leuten ihren Spaß. biggrin:

Ja ... mag vielleicht fürs touristische Geschäft nützlich sein ... aber für 'ne Krauterinnenseele einfach zu viel des Guten:tongue1:




RE: Traumhafter Balkonblumenschmuck - Angelika - 21.07.15

Traumhaft so lange, so lange ich mal einen Blick drauf werden kann und gut wars. Selbst würde ich so was nicht wollen und allein der Gedanke dran, diese vielen Blumen täglich zu gießen und das Verblühte rauszuzupfen lässt mich schon an einen Alptraum denken.:w00t:

Und mir vorzustellen, dass ich mal ein paar Tage weg will und jemand zum Gießen brauche ....:w00t:


RE: Traumhafter Balkonblumenschmuck - Martin - 21.07.15

Optisch ansprechend, ökologisch wertlos. Soweit ich erkennen kann, sind es vor allem Geranien und Petunien und die bringen den Nektarsammlern gar nichts. Für mich als Imker kommt sowas nicht in den Garten, bzw. in den Blumenkasten... Ich bin da immer noch auf der Suche nach Balkonblumen, die lange blühen, und um die sich die Bienen reißen.


RE: Traumhafter Balkonblumenschmuck - Orchi - 22.07.15

ich sehe ja so etwas gerne (bei anderen), aber ich frage mich wie viel Kunstdünger dafür wohl notwendig war/ist :huh: :noidea:


RE: Traumhafter Balkonblumenschmuck - Unkrautaufesserin - 22.07.15

Martin, wie isses mit Kapuzinerkresse?
2 Häuser weiter hat jemand welche im Blumenkasten, und wenn die Blühranken die Wand runterhängen, sieht das einfach toll aus :thumbup:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Traumhafter Balkonblumenschmuck - Lisa - 22.07.15

(21.07.15, 22:48)Martin schrieb:  Optisch ansprechend, ökologisch wertlos. Soweit ich erkennen kann, sind es vor allem Geranien und Petunien und die bringen den Nektarsammlern gar nichts. Für mich als Imker kommt sowas nicht in den Garten, bzw. in den Blumenkasten... Ich bin da immer noch auf der Suche nach Balkonblumen, die lange blühen, und um die sich die Bienen reißen.

Hallo Martin !

Pflanze Dir den Natternkopf, Du wirst Dich wundern was da alles an Bienen und Wildbienen, Hummel usw. kommt. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Habe mir voriges Jahr eine Pflanze gekauft, schön klein. Dachte mir für den Vordergrund im Beet, was für die Bienen. Heuer ist das ein Riese geworden, ca. 1,5 qm groß und so 1 m hoch und blau blühend. Eine Pracht, aber total fehl am Platz. Die Pflanze ist zweijährig, die muß man heuer aussäen und dann blüht sie nächstes Jahr. Muß mir für nächstes Jahr einen anderen Platz suchen. Auf dem Bild, so mittig ist sie schon fast ausgewachsen, blüht aber noch nicht.

lg. lisa




RE: Traumhafter Balkonblumenschmuck - Lisa - 22.07.15

Ich kann leider das Bild nicht einstellen, weiß nicht warum. Aber auf dem Link sieht man ihn auch schön. Meiner ist nur 3 mal so breit und hoch.

http://austria-forum.org/attach/Wissenssammlungen/Flora/Natternkopf/Natternkopf/Natternkopf (Echium vulgare) 2.jp

lg lisa