Kraut und Rosen
Phloxe - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Phloxe (/Thread-Phloxe)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Phloxe - Phloxe - 25.10.20

(24.10.20, 19:48)Salvia schrieb:    :rolleyes: Phloxe magst du nicht ein paar Körnchen haben um dich dann selbst überzeugen zu können, wie hoch er wird? Der Dwarfsamen müßte dann auch nicht so alleine zu dir reisen.  :lol:  

Also wenn du so nett fragst, liebe Salvia, .... meine sattsam bekannte Gier sozusagen überspielend  :whistling:
Aber die Dwarf-Samen??   :huh:  War da nicht 'ne umgekehrte Reise im Gespräch ???  :noidea: smile :whistling:


RE: Phloxe - Gudrun - 02.11.20

Heute kam der Samen von De@flora an ... leider bin ich wohl inzwischen s e h r vergesslich. :crying: 
Hatte eigentlich nur wg. des schönen Phloxes Lavender Beauty bestellt - aber weil sich das Porto für ein Samentütchen ja nicht rentiert ... :tongue1:
Es waren nur 3 Tütchen: Campanula latifolia und Camp. pyramidalis und ein Salat Wonder of Voorburg  -
Wollte schon auf die Zinnen .... habe aber nochmal meine Bestellung angeguckt: ... und siehe da ---> ich vergaß den Phlox grmpfff
Ein Gemisch aus Altersheimeritis und purer G i e r  o.ä. :hot1:


RE: Phloxe - Phloxe - 02.11.20

Alle Drei interessant!  :clap:  Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.  smile


RE: Phloxe - greta - 08.11.20

Gudrun, entschuldige....ich musste laut lachen  biggrin

Falls es Dich tröstet : ich war die Tage bei netto um Kräutersalz zu kaufen....was nahm ich mit ? Klopapier und Küchenrollen !


RE: Phloxe - Melly - 08.11.20

Weil Dein Unterbewusstsein Dir suggeriert hat, dass Du ja Kräutersalz selbst herstellen kannst! :whistling: Klopapier ist wichtig, absolut!!!


RE: Phloxe - Gudrun - 08.11.20

Wenn ihr schon so herrlich  OT seid:  Kaufte Freitag bei M@rkant ein ... Klopapierregal spärlichst bestückt mit teuren nur 8 Rollen fassenden
Paketen ... auch noch geblümt ... Schild am Regal: Nur 1 Packung  pro Kunde.

Gleich nebenan im DeeM Laden ... riesige Turmbauten mit billigem Klopapier. Angel2

Öhm ... wie krieg' ich jetzt die Kurve?
Ich brauche Lavender Beauty gar nicht - hab' ja Lavender Lassie und Lavender Deal Danke2


RE: Phloxe - Gudrun - 30.01.21

Durch eine liebe Krauterin bin ich jetzt doch im Besitz von ganz vielen Samen von Phlox drummondii - Farbmischung.
Auf dem Tütchen steht zu lesen: Vorkultur ab Februar, zügig kultivieren ...
In der ersten Februarwoche  sind Do/Fr Blütentage. Hab' mir schon eine durchsichtige Plastikverpackung von Weintrauben mit Erde befüllt ...

Hat eins von euch eine Vorstellung, was "zügig kultivieren" heißen soll? Normalerweise wartet frau, bis was aufläuft ... und pikiert, wenn's
ohne Verluste möglich ist.


RE: Phloxe - Unkrautaufesserin - 30.01.21

Normalerweise heißt das,  Du pflanzt größer, bevor sie den Topf komplett durchwurzelt haben...


RE: Phloxe - Katze - 30.01.21

Ich habe auch eine Frage - darf ich meine Phloxe, alle Paniculata (und diverse andere Stauden) Ende März noch ausgraben, ggbfs. teilen und umpflanzen, wenn sie schon längst ausgetrieben sind? Oder sollte ich das unbedingt vor dem Austrieb erledigen? Bis Mitte März wird es stressig mit dem Umzug, erst Ende März hätte ich mehr Zeit, vielleicht zu spät?
LG Karin


RE: Phloxe - Moonfall - 30.01.21

Ich kann mir nicht vorstellen, das 2 Wochen im Frühling so einen großen Unterschied ausmachen. Es geht ja bei Phlox um Pflanzen, die erst im Hochsommer blühen. Wenn ein Chelsea Chop im Mai geht, sollte auch das Umpflanzen im März keinen Schaden ausmachen.