Kraut und Rosen
besser spät als nie - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: besser spät als nie (/Thread-besser-sp%C3%A4t-als-nie)

Seiten: 1 2 3


besser spät als nie - libelle - 07.09.15

Hallo Ihr Lieben,
einige aus dem alten Forum kennen mich vielleicht noch?:huh:
Ich bin Ina, die einstmals in grauer Vorzeit das Wichtel auf den Weg gebracht hat:angel:.
Gerade in der Zeit, als das Forum von K&R geschlossen wurde, ging es bei mir privat drunter und drüber:devil:. Darum habe ich dann irgendwie den Anschluß an Euch verpaßt.
Für drei Jahre hatte ich dann weder einen Garten, noch andere Möglichkeiten, zu gärtnern und statt dessen mächtig zu tun, mein Leben um zu gestalten.
Nun habe ich Euch ganz zufällig entdeckt und mich gleich registriert.
Bin sehr neugierig, wer von der "alten Garde" noch dabei ist und wer die vielen dazu gekommenen sind. Jedenfalls freu ich mich erst mal sehr, Euch wieder gefunden zu haben :clap:.
Und während Ihr jetzt so nach und nach meine Vorstellung entdeckt, werde ich mal in der Mitgliederliste stöbern.
Grüßles Ina




RE: besser spät als nie - Unkrautaufesserin - 07.09.15

Hallo Ina,

schön, daß Du endlich angekommen bist! Du warst eine von denen, bei denen die Mail mit der neuen Forenadresse als unzustellbar zurückgekommen war...:noidea:

Ich weiß nicht, ob Du Dich an mich erinnerst, denn ich war noch relativ neu, als es bei Dir schon turbulent war... aber ich habe viel von Dir gelesen und Dich deshalb vermißt... und das Wichtelpaket ist inzwischen dauerhaft aus der Päckchengröße raus und kreist in der 12. Runde :thumbup:

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und Stöbern, und freue mich auf Deine Beiträge!

Liebe Grüße, Mechthild


RE: besser spät als nie - betulapferd - 08.09.15

Hallo Ina bzw Libelle,

hilf mir doch bitte mal weiter, was Dein damaliger Nickname war...komme jetzt nicht drauf....aber dennoch...schön, dass Du zurückgefunden hast.
Liebe Grüße von Elke


RE: besser spät als nie - libelle - 08.09.15

Hallo Elke,
so ich mich richtig erinnere, war ich unter meinem Namen, also "Ina" angemeldet. Kann auch sein, daß es ina l. war. Ich habe im Taunus gewohnt.
Inzwischen bin ich aber umgezogen und lebe nun in Baden-Würtemberg.
Hab jetzt ein wenig überlegt, ob es irgend was "Besonderes" gab, mit was ich in Erinnerung geblieben sein könnte. Ist mir außer der Idee mit dem Wichtelpaket nix eingefallen. Ich bin also anscheinend nicht viel verrückter, als der Rest der Truppe hier.
Drum freu ich mich ja auch so, Euch wieder gefunden zu haben.
Ach ja, ich befasse mich viel mit Heilkräutern und mache so die einen oder anderen Kräutermedizinlein selbst. Darüber hatte ich einiges geschrieben.

Meine jetzige Wohnung hat keinen Garten aber eine große Terrasse mit einem angrenzenden Flachdach, auf das ich so nach und nach einige Hochbeete im Stil von VegTrugs stellen will (bin da auch grade erst eingezogen - also in der Wohnung, nicht im VegTrug). Und mein Neffe hat zwei große Grundstücke, die ich ebenfalls mit nutzen kann und ich hab auch in den letzten Jahren nicht gelernt, was man zusammen und was man auseinander schreibt :noidea:.
Grüßles ina


RE: besser spät als nie - Yarrow - 08.09.15

Ina!!! Das freut mich aber sehr. Kann mich gut an dich erinnern, du hast mich doch in schwierigen Forumszeiten sehr unterstützt. Wie schön, dass du wieder hergefunden hast! :heart:
Bei mir ändert sich auch gerade einiges im Leben, Garten ist zur Zeit gar kein Thema mehr für mich. aber so ganz aus dem Forum verabschieden mag ich mich trotzdem nicht. Ist doch immer noch eine kleine Zuflucht im Sturm...


RE: besser spät als nie - Gudrun - 08.09.15

Wie schön, Ina, du bist wieder da!
Wenn in euer beider Leben wieder die Sonne scheint, freut mich das ganz besonders, weil ihr mich zuletzt - jede auf ihre Weise - arme Häuflein dünktet.

Froifroifroi ...


RE: besser spät als nie - Martin - 08.09.15

Ina war ina. Und so hat es damals angefangen: http://www.krautundrueben.de/Forum/board_entry.php?id=21894#p22087



RE: besser spät als nie - libelle - 08.09.15

@Martin,
ah, da werden Erinnerungen wach!
Läuft es immer noch so chaotisch, oder haben die Jahre der Erfahrung ein klein wenig Reife gebracht wink?

@ Gudrun,
ja, irgendwie waren wir das damals auch - so kleine Häufchen...
Jetzt sind wir wieder ausgewachsene Haufen und blumpsen gern auf adrett frisierte Köpfe, kicher...


RE: besser spät als nie - Unkrautaufesserin - 08.09.15

Oh Mann, sooo viele von damals sind nicht mehr dabei...:crying: Dieter und Freida schon für immer...

Wie schön, daß wenigstens Du wieder da bist! Yahoo

Liebe Grüße, Mechthild


RE: besser spät als nie - Martin - 08.09.15

Liebe Ina, Krauterer ohne Chaos kann ich mir nicht vorstellen. Hier im neuen Forum sind wir basisdemokratisch selbstbestimmt. Cordula (CarpeDiem) und ich sind zwar die Moderatoren, aber außer Verwaltung (Mitglieder, Themen verschieben oder beenden und ein bisschen mehr) haben wir nicht viel zu tun und das ist gut so. So wie es auch in einem Naturgarten oftmals chaotisch zugeht, ist es auch bei uns: liebenswerte Vielfalt! Und weil wir zudem werbefrei und nicht der Willkür eines Verlags unterworfen sind, ist für mich dieser bunte Haufen irgendwie die verbesserte Version des alten Forums, an dem natürlich noch viele Erinnerungen hängen (und wo ich auch ab und an gerne stöbere...)
Naturlich sind hier viele von früher nicht mehr dabei, aber ich glaube, die Mehrzahl der damals Aktiven ist noch da. Und es sind inzwischen viele liebenswerte neue Leute dazugekommen, die Du noch alle kennenlernen wirst.

Liebe Grüße von einem, der bei der ersten Wichtelrunde noch nicht an Bord war (hab mich erst am 8.12.06 registriert...)

Martin