Kraut und Rosen
Schaaafe - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Schaaafe (/Thread-Schaaafe)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Schaaafe - Unkrautaufesserin - 23.01.16

Herzlichen Glückwunsch, liebe Ildi! Rose

Unsere Mähs sind immer noch zu dritt... das ist beinahe nerviger, als aufs eigene Kind zu warten...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Schaaafe - Unkrautaufesserin - 23.01.16

Update: Obwohl die Mistbiene heute zwei Lämmer geboren hat, haben wir immer noch nur 3 Schafe...:crying: das eine war ein Mickerling und wahrscheinlich schon im Bauch tot. Das andere ist dann entweder am toten Geschwisterchen oder an der Geburt gestorben. Zum Glück steht die Mama wieder... und hat mir Brot aus der Hand gefressen und sich streicheln lassen...:angel:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Schaaafe - Gudrun - 23.01.16

(23.01.16, 20:25)Unkrautaufesserin schrieb:  Zum Glück steht die Mama wieder... und hat mir Brot aus der Hand gefressen und sich streicheln lassen...:angel:

Och mönsch ... wie schade für alle Beteiligten.
Wünsche Mistbiene und euch beim nächsten Mal mehr Glück.Yes




RE: Schaaafe - Cornelssen - 23.01.16

Dann wünsch ich Deinen Mähs, dass es besser wird...

Inse


RE: Schaaafe - Moonfall - 23.01.16

Och, das ist ja traurig! sad
Wie gibts denn sowas oder was kann man machen, damit die nächsten Kleinen überleben?


RE: Schaaafe - Unkrautaufesserin - 23.01.16

Dankeschön Rose

Als mir die Sache heute komisch vorkam (wahrscheinlich lief die Geburt da schon ein paar Stunden:undecided: ) hab ich meinen schaferfahrenen Helfer aus dem Dorf zu Hilfe geholt.

Ihm tat es furchtbar leid, daß unsere ersten Lämmer nun gleich so traurig ausgegangen sind... aber er hat so etwas auch schon erlebt. Geburt und Tod liegen dicht beieinander - in Zeiten von Entbindungskliniken und Hochleistungsmedizin vergessen wir manchmal, daß das auch für Menschen gilt.

Jedes lebende Kind - ob Mensch oder Tier - ist ein Wunder... :heart: ist mir heute wieder mal aufgefallen...:blush:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Schaaafe - Ildiko - 24.01.16

Oh wie traurig. Hoffentlich hats die Mutter gut überstanden und es treten keine späteren Probleme auf.
Wir drücken euch die Daumen, dass es das nächste Mal klappt.

Ja da hast du recht, jedes Leben ist etwas Besonderes und die Trennung Leben-Tod gibt es im Grunde nicht, denn das eine kann ohne das andere nicht sein. In die Tierwelt ist das noch sichtbarer als bei uns Menschen, die ständig versuchen die Evolution auszuhebeln.


RE: Schaaafe - Angelika - 01.02.16

Jetzt grad erst gelesen, traurig, sehr traurig.

Jetzt drück ich die Daumen, dass bei den anderen Schafen alles klappt und ihr eure Herde vergrößern könnt.

Ja, ob Mensch oder Tier, Leben und Tod gehören zusammen, auch wenn man das doch oftmals ganz weit weg von sich schiebt.



RE: Schaaafe - Unkrautaufesserin - 06.02.16

Die nächste Schafkatastrophe nimmt gerade ihren Lauf...:noidea:

Löckchen ist die Älteste im Bunde. Sie ist ziemlich abgemagert, war sie schon im Oktober, und bei ihr sah man als erstes die Schwangerschaft.

In den letzten Wochen habe ich sie deshalb kräftig gefüttert, um sie stark zu machen für die Lämmer... wohl vergebens. Heute legte sie sich hin und war zu schwach zum Aufstehen. Sie hatte Kreislaufprobleme und fraß nicht.

Der Schafkundige kam, meinte: Krank und riet zum Tierarzt.

Der Tierarzt kam, gab 3 Spritzen und meinte, er hätte nicht viel Hoffnung... das Tier ist wohl noch viel älter als gedacht, hat nur noch 4 Zähne...:noidea: und die Versorgung der Zwillinge überfordert wohl den alten Organismus.
Wir sollen ihr ein bißchen Kaffee einflößen, damit sie wieder hochkommt.

Übermorgen kommt er noch mal nachsehen, wenn sie dann noch lebt...:undecided:
Inzwischen wäre ich glaube ich dankbar für Flaschenlämmer.:undecided:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Schaaafe - Gudrun - 06.02.16

(06.02.16, 22:07)Unkrautaufesserin schrieb:  Die nächste Schafkatastrophe nimmt gerade ihren Lauf...:noidea:

kommt er noch mal nachsehen, wenn sie dann noch lebt...:undecided:
Inzwischen wäre ich glaube ich dankbar für Flaschenlämmer.

Och mönsch - und das jetzt dir in deinem Zustand.
Ich wünsche dem Löckchen, dass sie's überlebt und zwei Flaschenkinder - damit die Familie schon mal übt.
Tut mir Leid, dass ihr so einen besch ..... Anfang mit eurer "Herde" aushalten müsst.