Kraut und Rosen
Dreschflegel-Sammelbestellung - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Dreschflegel-Sammelbestellung (/Thread-Dreschflegel-Sammelbestellung)

Seiten: 1 2 3 4 5


Dreschflegel-Sammelbestellung - Unkrautaufesserin - 12.01.16

Ihr Lieben,

um mal die Gemüsefraktion wieder aus dem Winterschlaf zu holen, mache ich mal eine Sammelbestellung auf... :devil: Oft ist ja in den Tütchen mehr drin, als man eigentlich braucht, und bei einer Sammelbestellung kann man auch mal ein Tütchen teilen...:whistling:

HIER könnt Ihr Euch ansehen, was man alles so bestellen kann... auch für die Blümchenleute ist allerlei dabei.

Also ich brauche wieder Guten Heinrich, aber davon keine ganze Tüte.
Und dann haben sie eine neue Stangenbohne, die Perle von Marbach heißt...:angel: also wenn die nicht in meinen Garten kommt :angel:

Na? Wer hat Lust, macht mit und braucht auch irgend etwas?

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Dreschflegel-Sammelbestellung - Unkrautaufesserin - 13.01.16

Na?

63 Views, und keiner traut sich?



RE: Dreschflegel-Sammelbestellung - Brigitte - 13.01.16

Ich weiß noch nicht, ob ich noch was brauche.

Dies mitzuteilen fand ich nicht sonderlich wichtig. Aber wenn du unterstellst, Schweigen hätte was mit mangelnder Traute zu tun... bitte sehr: Ich weiß noch nicht, ob ich noch was brauche. :tongue1:

Wann willste denn bestellen?




RE: Dreschflegel-Sammelbestellung - Phloxe - 13.01.16

(13.01.16, 00:53)Brigitte schrieb:  Ich weiß noch nicht, ob ich noch was brauche. :tongue1:

Wann willste denn bestellen?

So geht's mir auch.... bin im Nährausch .... und hab' wenig Motivation, den Samenkram aus dem Keller zu holen...... vermehrt das Chaos :lol:

aber interessiert bin ich NATÜRLICH tongue




RE: Dreschflegel-Sammelbestellung - Unkrautaufesserin - 13.01.16

Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, daß man im Februar schon nicht mehr alles bekommt, was man so will - außerdem schreiben sie selbst, daß durch das extreme Wetter letztes Jahr nicht alle Samen im Überfluß vorhanden sind...:noidea:

Ich weiß nicht. Ist Euch der 31. Januar als Absendetermin zu früh? Ich will auch noch Kürbiskerne bestellen... beim KCB... die Sammelbestellung mache ich demnächst auf.

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Dreschflegel-Sammelbestellung - Brigitte - 14.01.16

So, nu hab ich nachgeschaut: ich brauche nicht viel. Nur Salatsaat

Schnittsalat Ochsenzunge (11488)

In der Tüte ist Saat für 200 Pflanzen. :w00t: Büschen viel für mich; mir würde 1/4 Tüte reichen.
(Falls aber sonst niemand diese Sorte braucht, dann nehme ich auch die ganze Tüte.)

Es grüßt
Brigitte (die sich ganz ganz fest vorgenommen hat, sich heuer mit Aussaaten zurückzuhalten.)




RE: Dreschflegel-Sammelbestellung - Cornelssen - 14.01.16

Was weißt Du denn zur Schneckenunfreundlichkeit der Ochsenzunge? Wenn die gegeben ist, würde ich was nehmen.

Wer war das nur, der Salate entdeckt hatte, die die Schnecken verschmäht haben? Bitte melden! - und nochmal schreiben, welche Salate das sind. Angel2

Inse


RE: Dreschflegel-Sammelbestellung - Brigitte - 14.01.16

Äh... dazu kann ich nicht viel sagen. Außer, daß ich Salate generell nur innerhalb eines Schneckenzauns oder oben auf meinen Tischbeeten (heuer vielleicht auch noch in einem Balkonkasten) säe. Alles andere hätte hier keinen Sinn.


RE: Dreschflegel-Sammelbestellung - Cornelssen - 14.01.16

Bei mir haben die Mistviecher leider irgendwie einen Weg in die Kübel-Hochbeete gefunden. Balkonkästen kann ich nur auf dem Boden stellen: sinnlos. Ich brauche Pflanzen, die die Schnecken verabscheuen. Alles andere haben sie mir letzten Sommer weggefressen (incl. Tomaten!!!).

Inse





RE: Dreschflegel-Sammelbestellung - Brigitte - 14.01.16

Wir haben hier an der Kellertreppe ein ca. 1m hohes Gitter. Daran kann ich Blumenkästen aufhängen. Ab und an findet zwar ne Schnecke den Weg, aber nur sehr selten.