Kraut und Rosen
Hallo - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Hallo (/Thread-Hallo--4712)

Seiten: 1 2 3


Hallo - RoseDeRescht - 22.02.16

Halli Hallo
Nun bin ich auch glückliches neues Mitglied, und möchte mich an dieser Stelle ein wenig vorstellen.
Ich habe in Sachen Forum ehrlich gesagt überhaupt keine Erfahrung :huh: Aber ich bin schon lange auf der Suche nach einer Möglichkeit, mich mit jemanden austauschen zu können.
Also, nun zu mir. Ich bin 38 Jahre jung und komme aus Cuxhaven. Dort habe ich eine kleine Hobby-Baumschule. Ich bin gelernter Baumschulgärtner, übe meinen Beruf allerdings "nur" in meinem eigenen kleinen Betrieb aus. Nach der Lehrlingszeit bin ich direkt im Lehrbetrieb geblieben. Nach vielen Jahren allerdings wurde ich entlassen, weil der Betrieb seinen eigene Produktion reduziert hat. Weil ich ortsgebunden bin, habe ich keine neue Anstellung in einer Baumschule gefunden. So entstand die Idee, die Weihnachtsbaumplantage meines Vaters zu übernehmen, und um Heckenpflanzen, Blütensträucher und Rosen zu erweitern. So kann ich meinen über alles geliebten Beruf ausüben, und meinen Tag so gestalten, wie ich es mir vorstelle. Naja...zum Teil wenigstens. Ohne Sozialversicherung geht es natürlich nicht, und so ein bisschen Geld braucht man auch...daher bin ich nachts als Zeitungszusteller unterwegs. Aber der Tag gehört meinen Pflanzen Sun Daher werde ich auch wenig abends online sein können, mein Bett ruft immer sehr früh Sleep
So, mehr weiß ich für's erste nicht zu erzählen, stehe aber gerne Rede und Antwort smile
Viele Grüße


RE: Hallo - Märzhase - 22.02.16

Hallo und herzlich willkommen im Forum Sun