Kraut und Rosen
Hallo - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Hallo (/Thread-Hallo--4712)

Seiten: 1 2 3


RE: Hallo - RoseDeRescht - 28.02.16

Kaffee Moin Moin

@ alle: ...meine Veredlungsliste '15 .... Es freut mich, das Ihr Interesse daran habt. Ich möchte Euch die Liste auf jeden Fall zugänglich machen. Nun fragt sich halt wie :huh: Bin mir halt unsicher, ob es sinnvoll ist, sie hier öffentlich auszuhängen, denn sie kann dann ja auch durch Nicht-Forumsmitglieder gelesen werden. Ich habe in Sachen Datenschutz recht wenig Erfahrung, und bin daher erstmal vorsichtig :noidea: Wie denkt Ihr allgemein darüber? Meine Grundidee ist derzeit, das ich die Liste über eine PN verschicke, wenn jemand möchte. Wenn Ihr meint, das es okay wäre sie öffentlich zu machen, würde ich das evt. gerne im Rosencafe machen. Würde dort wohl besser hin passen, oder? Vielleicht ergibt sich daraus ja auch die Chance, Rosenreiser zu tauschen?

@ Frischling: ja Vanessa, Rosen machen süchtig. Und es gibt kein "Gegengift" ...oh wie schön Yahoo Wie ich schon schrieb, habe ich leider keinerlei Garten oder die Möglichkeit, mir selbst ein Rosenbeet anzulegen. Aber ich genieße es, wenn auf dem Feld die jungen Veredlungen durchwachsen und das erste mal blühen. Wenn dort dann z.B. 1000 Rosen in 50 Sorten blühen (klar nicht alle auf einmal) und es beim durchstreifen so herrlich nach Rose duftet ...du könntest einen Zaun herum bauen und mich dort "einsperren" Nyam
Es freut mich, das ich Dir ein wenig bei Deiner Suche helfen konnte. Das Problem unterschiedlicher Darstellung der Blüten kenne ich. Das macht es schwer.

@ Landfrau: ich hasse auch dieses "Anspruchsdenken" mancher Käufer, das eine Rose am liebsten von O.. bis O.. blühen soll. Kunden kommen hierher, möchten eine Rose kaufen, die dauernd blüht. Dann frage ich, ob der Kunde eine Forsythie oder einen Rhodo im Garten haben? "Ja, haben wir." ..."und wie oft blühen diese Pflanzen?" ist meine Antwort. Ich ernte Schweigen... Und ich gebe Dir vollkommen recht, viele sommerblühende Rosen haben einen einzigartigen Charme und eine tolle Fülle, wie andere nicht. Außerdem kann man ja sommerblühende Sorten mit früh- und spätblühenden kombinieren, so kommt jeder zur Geltung Sun

@ Gudrun: mir sind bis jetzt beide Schreibweisen untergekommen, selbst Wiki nennt beide. Da habe ich mich für die Ungewöhnliche entschieden, Gewöhnlich kann jeder :rolleyes: Aber du darfst den Rotstift gerne nutzen ...ich habe Tipp-Ex :clap:

So, wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Ich bin gleich eingeladen, da werde ich heute evt. nicht mehr online sein. Und vielen vielen Dank nochmal an alle, für diese herzliche Aufnahme Rose


RE: Hallo - Billabong - 01.03.16

Grüß dich herzlich! *wink*

Hab' noch nicht in deine Veredelungsliste geschaut, weil ich Angst habe, mich springen sofort neue Wunschrosen an. biggrin Viel Erfolg und weiterhin viel Freude dir!

Grüßle
Billa


RE: Hallo - RoseDeRescht - 01.03.16

Hallo Sun
schick' meine Liste doch durch 'nen Virenscanner Glasses dann besteht keine Gefahr, das Dich "Virus" Rose infiziert :rolleyes:
Vielen Dank für die lieben Wünsche und Grüße
...jetzt grade allerdings ist Frühling bei uns in weite Ferne gerückt. Es fängt an zu schneien, nach dem die Temperaturen um den Gefrierpunkt waren und am Boden etwas unter 0° bleibt "der Mist" leider liegen.
LG


RE: Hallo - Billabong - 01.03.16

Geht das wohl noch rückwirkend? *grübel*

*muss lachen* :laugh:




RE: Hallo - RoseDeRescht - 02.03.16

Yahoo nein Clown das :lol: geht Dance nicht :clap:
...zum Glück Danke2
Im Frühjahr und Frühsommer ist es besonders schlimm smile grad habe ich wieder so 'nen Schub Yahoo