Kraut und Rosen
Sweet 100 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Sweet 100 (/Thread-Sweet-100)



Sweet 100 - lavandula - 16.03.16

Hier wird es vielleicht am ehesten gelesen:
Meine Lieblings-Cherrytomate scheint es zumindest hier nicht mehr zu geben.Die vermisse ich sehr, habe keinen Samen mehr.
Hat vielleicht jemand noch ein paar Körnchen übrig oder könnte mir ein Saattütchen besorgen? natürlich bezahle ich!
Hier habe ich in Bau-, Gartenmärkten , Raiffeisenmarkt gesucht, die fanden das nichtmal mehr im PC.
Und so langsam sollte ja ausgesät werden, bei den meisten von Euch ist sicher schon gekeimt.


RE: Sweet 100 - Unkrautaufesserin - 16.03.16

Schau mal hier kannst Du sie online kaufen.
War die früher samenfest? Dann könnte es sein, daß sie es immer noch ist, und nur F1 als "Qualitätsmerkmal" draufgeschrieben wird...das ist bei ein paar Sachen schon so.
Wenn sie früher schon F1 war, verlierst Du ja nichts...

liebe Grüße, Mechthild


RE: Sweet 100 - Rosenresli - 17.03.16

HIER gibt es sie auch, da kannst du dann auch gleich die Blumenmischung für den "Mössinger Sommer" mitbestellen:blush:.....ich liebe sie:heart::heart::heart:!!!!
LG
Susanne


RE: Sweet 100 - Grete - 17.03.16

(16.03.16, 23:22)lavandula schrieb:  Hier wird es vielleicht am ehesten gelesen:
Meine Lieblings-Cherrytomate scheint es zumindest hier nicht mehr zu geben.Die vermisse ich sehr, habe keinen Samen mehr.
Hat vielleicht jemand noch ein paar Körnchen übrig oder könnte mir ein Saattütchen besorgen? natürlich bezahle ich!
Hier habe ich in Bau-, Gartenmärkten , Raiffeisenmarkt gesucht, die fanden das nichtmal mehr im PC.
Und so langsam sollte ja ausgesät werden, bei den meisten von Euch ist sicher schon gekeimt.

Mit Sweet 100 kann ich nicht dienen, aber ich habe 2008 von einer Bio-Gärtnerin eine Sweet Million Pflanze gekauft mit superleckeren Früchten.

Leider war das eine F1, aber ich habe trotzdem Samen genommen und weiter angebaut und das Ergebnis ist immer noch sehr süß und lekker.

Ein paar Körnchen von 2011 habe ich noch. Ich selber werde diese wieder aussäen, wenn Du magst, kannst du restlichen (wenigen ) Körnchen haben.


RE: Sweet 100 - lavandula - 17.03.16

(17.03.16, 00:48)Rosenresli schrieb:  [auch, da kannst du dann auch gleich die Blumenmischung für den "Mössinger Sommer" mitbestellen:blush:.....ich liebe sie:heart::heart::heart:!!!!
LG
Susanne

Ja, den Mössinger Sommer hatte ich schon bestellt- mit Anderem. Dabei aber die Sweet übersehen oder gedacht, es wären noch Samen da.:whistling:
Ich dachte nur, vielleicht hätte jemand ein paar Körnchen übrig.
Danke Grete, die Sweet Million habe ich schon bestellt gestern Mittag im Markt. Ob die gleich gut sind?:huh:

bei Fetzer bestelle ich gerne. Wenn es reicht, will ich dort dieses Jahr zur Tulpenblüte hinfahren. Da gibt es jedes Jahr ein Tulpenfest. Das war früher eine ganze Samenhändlerstadt.
Kennt Ihr Gönningen? Bekannt geworden auch durch den Roman von Durst-Benning "Die Samenhändlerin". Ich war schon dort. Eine Studienkollegin wohnt am Ort. Die könnte ich fragen, dann muss ich nicht wegen einer Samentüte 6€ Porto zahlen.:clapping: