Kraut und Rosen
Hundeka*e im Beutel - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Hundeka*e im Beutel (/Thread-Hundeka-e-im-Beutel)

Seiten: 1 2 3


Hundeka*e im Beutel - Bigi - 27.10.11

Hallo ihr Lieben,

wie Ihr wisst, hab ich ja ein Hundchen. Und als verantwortungsvoller Hundebesitzer, räumen wir auch immer die Hinterlassenschafften unseres Wauzis weg, damit niemand rein tritt (bevorzugt trete ich...)
Wir nehmen gerne die Angebote der Stadt - diese braunen Tütchen im Spender - an, benutzen aber auch gerne einfache und billige Brotzzeitplastiktüten von der Rolle.
Da unser Hundchen mehr ka**t als man es sich vorstellen kann - meist pro Gassi gehen 4 Tüten!!! ( Nein - ich weiß auch nicht wo das alles aus dem kleinen Hund herkommt ????) habe ich wirklich ein Umweltschutzproblem.

Natürlich gibt es auch Ka**etüten aus Papier, aber die sind für die Menge verhältnissmäßig teuer und auch sehr unhandlich (bei längerem Spaziergängen, wo es keinen Mülleimer gibt, trägt man einiges mit sich herum und Pappe weicht da gerne mal auf...)

Hier im Dorf oder in der Stadt ist es eh klar, das weg zu machen, und meist gehen wir aufs Feld, da machen wir es auch weg, wegen der Bauern....

Wie handhabt ihr denn das so?





RE: Hundeka*e im Beutel - Libellenzauber - 27.10.11

Jau, ich bin auch immer erstaunt, wieviel ... in so ein kleines Hündchen passt. Unsere Drei k***en immer an der am weitesten vom Mülleimer entfernten Stelle. Daher kaufe ich immer die kleinste Größe Biofolien-Müllbeutel- meist von dm. Die Papierbeutel kommen da rein und es riecht nix und vor allem sifft nix durch. So brauche ich kein allzu schlechtes Gewissen zu haben und Dank der Müffelfreiheit grüßen mich die Leute noch :tongue1:

Liebe Libellengrüße


RE: Hundeka*e im Beutel - Bigi - 27.10.11

Die Biofolien sollen ja verotten!?! Können die dann auch auf den Kompost?


RE: Hundeka*e im Beutel - akelei - 27.10.11

Unser Hund ist etwas größer, macht mit meinem Mann zweimal am Tag große Hinterlassenschaften, wenn ich mit ihm gehe, fast jedes mal.:ohmy:

Bevor wir auf eine größere Tour aufbrechen, lassen wir ihn immer erst vor dem Haus ka...en. Das sammeln wir dann mit einer großen Sandschippe wieder auf (mit Zuhilfenahme einer kleinen Spielzeugharcke) und werfen es in die Mülltonne.
Dadurch passiert unterwegs kaum ein großes Geschäft, und das kommt dann in eine Aldi-Obsttüte oder in Plastetüten, welche wir ab und an aus den Hundeboxen der Stadt mitnehmen.
Papiertüten würden bei unseren großen "Portionen":crying:gar nicht gehen, die reißen. Habe es mit den hellen Brotzeittüten, in welche man auch Teelichter stellen kann, auch schon versucht.

Oh Mann, jetzt habe ich den Mief in der Nasesad, Annett


RE: Hundeka*e im Beutel - Libellenzauber - 27.10.11

Hallo Bigi,
die Biomüllbeutel bestehen aus rein biologisch abbaubarer Maisstärke.
Liebe Libellengrüße


RE: Hundeka*e im Beutel - Bigi - 27.10.11

Hihihi - echt duftes Thema =D

Gut dann sollten die Dinger ja auf dem Kompost verrotten und ich hab ein besseres Gewissen.


RE: Hundeka*e im Beutel - Wildrose - 27.10.11

:clap:Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte jetzt nicht schlaumeiern, aber wenn Ihr so große und so viele Häufchen von einem einzigen (kleinen) Hund habt, kann das etwas mit dem füttern zu tun haben. Moderne Hundefutter werden u.a. auch danach beurteilt, wie viel die Verdauung behält und was dann hinten wieder raus muß. Unsere drei machen jedenfalls ziemlich sparsame 10 bis 15cm lange Würste und auch nur maximal drei am Tag- Mona noch etwas öfter, aber die kriegt ja noch dreimal pro Tag Futter.
Sprecht mal mit TÄ oder Züchtern, die können euch Tipps geben.

Wir haben hier ein großes Grundstück und entfernen alle Woche mal alles, was vorne im Garten gelandet ist.
Beim Gassigehen in der freien Natur lasse ich die Häufchen liegen, aber in bebautem Gebiet nehme ich sie immer weg.
Shadow kann übrigens nie, wenn er merkt, daß wir etwas vorhaben, der löst sich dann grundsätzlich in der Stadt. Das Kuriose ist aber, daß kein Passant sich daran stört, wenn der Hund mitten in die Fußgängerzone sch**ßt. Wenn ich dann mein Tütchen hole und es aufhebe, wird geguckt und sich gewundert. Die Flaniermeile unseres Kreisstädchens ist mit so manchem .....?!?.... verziert und irgendwie hat es sich wohl noch nicht herumgesprochen, daß sich so etwas nicht gehört. :head:
Letztens ist mir so eine ältliche, supergestylte Tante mit einer handtaschengroßen Promenadenmischung aufgefallen. Während ich mit einer Bekannten redete, beobachtete ich, wie der kleine Liebling einen für seine Größe wirklich riesigen Breifladen im Eingangsbereich des Cafès absetzte, während Frauchen drinnen einkaufte. :laugh:Frauchen sah natürlich, was passiert war, drehte sich um und ging schnell davon.
:laugh: Direkt neben dem Fladen saßen die Gäste an kleinen Tischen und sagten keinen Ton. Während ich die Dame im Näherkommen fragte, warum sie die Sch**ße ihres Hundes denn nicht wegmacht, trat die Bedienung des Cafès auch schon mit Kaffeekännchen und Tortentellerchen bepackt mitten hinein ins Glück....!
Die Hundebesitzerin bedachte mich übrigens mit Worten, die überhaupt nicht zu Ihrer Frisur und erst recht nicht zum sw*rowsk*funkelndem Halsband von Wauzi paßten.



RE: Hundeka*e im Beutel - CarpeDiem - 27.10.11

GG geht mit unseren Beiden Gassi und nimmt immer eine kleine Schaufel mit. Anschließend landet die Hinterlassenschaft im Knick. Dort ist auch nur ein Grünstreifen.
Der Rest landet eh bei uns im Garten...

GG weigert sich Beutel mit zunehmen, aber bei uns ist das auch nicht so schlimm....



RE: Hundeka*e im Beutel - Yarrow - 27.10.11

(27.10.11, 19:25)CarpeDiem schrieb:  Anschließend landet die Hinterlassenschaft im Knick.

Frechheit - da wohne ich!!!!! :angry:
So wird unsere Straße nämlich hier im Dorf genannt... wink

Wir wohnen ja am Rand des Dorfes, und mein Hund ist so erzogen, dass sie erst dann was macht, wenn die Häuser vorbei sind und wir draußen in der Wildnis sind, wo's keinen stört. Wenn's mal schnell gehen muss, gehen wir auch schon mal einfach hinten raus auf die Wiese. Falls sie mal nicht warten kann und was im Garten landet, mach ich das mit der Schaufel weg. Aber niemals auf den Kompost!! Bandwürmer und dergleichen am Gemüse sind nicht so prickelnd.

Probleme gibt es nur, wenn wir ab und zu mal in der Stadt sind. Sie pinkelt nämlich nicht mal, solange da noch Häuser und Bürgersteige sind, auch nicht auf Baumscheiben und dergleichen... zu Besuch bei meiner Tochter in Berlin hab ich mehrmals am Tag lange mit ihr laufen müssen, bis wir abseits von einem Park zu einen wilden, durch Hecken abgetrennten Streifen entlang der S-Bahn gekommen sind, und da hat sie sich dann endlich getraut, alles zu machen. Ich kann ihr ja nicht erklären, dass sie ruhig darf, weil ich in dem Fall ein Tütchen dabei habe...




RE: Hundeka*e im Beutel - Reese - 27.10.11

(27.10.11, 15:37)akelei schrieb:  Unser Hund ist etwas größer, macht mit meinem Mann zweimal am Tag große Hinterlassenschaften,

Machst Du dann die Hinterlassenschaften von Beiden weg???

Ist nur Spaß, nichts für Ungutbiggrinbiggrinbiggrinbiggrin

LG, Reese