Kraut und Rosen
Empfehlungen für totale Anfänger - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Empfehlungen für totale Anfänger (/Thread-Empfehlungen-f%C3%BCr-totale-Anf%C3%A4nger)

Seiten: 1 2


Empfehlungen für totale Anfänger - MissSugarplumFairy - 04.04.16

Ich bin noch totale Anfängerin und deshalb komplett unsicher was ich "Robustes" in meinen Garten Pflanzen kann um ein paar Erfahrungen zu sammeln.Außer einem großen alten Buchs,ein paar Traubenhyazinthen,2 büscheln Tulpen (die genau wie die Traubenhyazinthen sicherlich schon gut 5-10 Jahre auf dem Buckel haben) und meinen Frisch Gepflanzten Stachelbeer,Rote Träubles und Himmbeerbüschen wächst außer Unkraut noch absolut gar nichts. Eine Problematik ist,das im Garten Quasi kein Schatten vorhanden ist,außer vielleicht den,der Buchs wirft,weil es eben ein Krautgarten und von der Stadt reiner Nutzgarten ist,auf denen keine Hütten die über Werkzeughüttchen größe hinausgehen oder größere Bäume stehen dürfen (ist auf einigen der anderen Grundstücke zwar so,aber nicht in der unmittelbaren Nachbarschaft meines Gärtchens)
Die Erde müsste Mittelschwer mit Tendenz zu Schwererer Erde sein.Bewässerung ist Kein Problem,da ein Wasseranschluss samt Wasserfass zur Verfügung steht aus dem für eine Pauschale unbegrenzt Wasser geholt werden kann sobald ab April/Mai von der Stadt das Wasser angestellt wird,von da an ist es bis zum Frost offen.
Was könnt ihr mir empfehlen als erfahrenere Gärtner?
glg Kyra


RE: Empfehlungen für totale Anfänger - Lilli - 05.04.16

Hallo Kyra,

Was willst du denn hauptsächlich mit dem Garten machen? Robuste Blumen? Oder robustes Gemüse? Oder Büsche?.
Da musst du uns noch ein bisschen mehr von deinen Wünschen berichten smile .

Liebe Grüße, Lilli


RE: Empfehlungen für totale Anfänger - Märzhase - 05.04.16