Kraut und Rosen
Bin im Gaaden - an der Arbeit - 2017 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Bin im Gaaden - an der Arbeit - 2017 (/Thread-Bin-im-Gaaden-an-der-Arbeit-2017)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Bin im Gaaden - an der Arbeit - 2017 - Cornelssen - 13.03.17

:clapping: Sun :clapping:

Inse


RE: Bin im Gaaden - an der Arbeit - 2017 - Julchen - 13.03.17

(11.03.17, 22:21)Julius schrieb:  ein - mittlerweile verlassenes - Maushaus, ganz modern außen mit Plastik gedämmt (in der Nachbarschaft gab es eine Zeitlang eine Art Plastiktütenmülldeponie :rolleyes: ) und somit nässegeschützt, innen traditionell ausgestattet mit Moos und Gras. Da die Speisekammer unglaublich viele leere Schneckenhäuser enthielt tippe ich mal auf eine trendige Spitzmaus, die ich da beherbergt hatte.

biggrin Herrlich! Da hast du mir gerade ein wunderbares Kopfkino beschert Danke

Kann ich umso mehr brauchen, als bei mir derzeit weder äußerlich (März in den Bergen ist halt nicht Frühling, sondern Winter :undecided: ) noch innerlich was vorwärts geht gartenmäßig. Aber deine trendige kleine Spitzmaus mit dem modernen Eigenheim, die hat mir heute den Tag gerettet!


RE: Bin im Gaaden - an der Arbeit - 2017 - Brennnessel - 13.03.17

Hallo ihr Fleißigen,
ich war jetzt auch schon mehrfach im Garten. Mulch abziehen, jede Menge Moos ausziehen und Quecken. Heute habe ich erst mal ein paar Steckzwiebeln in die Erde gebracht. Leider musste ich feststellen, das ich drei Spitzmäuse auf dem gewissen habe. Durch unsere Hanglage schließt ein Komposter nicht richtig und ich habe einen Eimer hineingestellt, der einen Großteil des Regen Plan mäßig aufgefangen hat - leider sind darin die Mäuse ertrunken, ob sie von oben einen Kopfsprung in den Komposter machen wollten? Schade, ich mag die emsigen Flitzer.
Gruß Birgit


RE: Bin im Gaaden - an der Arbeit - 2017 - Gudrun - 14.03.17

(13.03.17, 15:40)Brennnessel schrieb:  - leider sind darin die Mäuse ertrunken, ob sie von oben einen Kopfsprung in den Komposter machen wollten?

Nächstes Mal einen dicken Stecken im Eimer befestigen Clown Dann können die "Springer vom 10 m Brett" wieder hochkrabbeln.
Hab' ich so gelernt, als ich noch zu den Einsammelnden gehörte, die die dicken Schätzchen aus den am Krötenzaun entlang vergrabenen Eimern auf die andere Seite der Straße trugen, damit die nicht platt gefahren wurden. In jedem Eimer stand so ein Stecken für Mäuslein etc ...




RE: Bin im Gaaden - an der Arbeit - 2017 - Unkrautaufesserin - 14.03.17

Und bei mir schwimmt ein Holzscheit im Schaftränkebottich. Damit große und kleine Flieger gefahrlos trinken und dann wieder abschwirren können :thumbup:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Bin im Gaaden - an der Arbeit - 2017 - Brennnessel - 14.03.17

Hallo Ihr,
der Teich hat auch Aussteigehilfen, im Kompost bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen. Den habe ich auch nicht gefüttert, weil er schon fertig war und ich nur nicht mehr zum aussieben gekommen bin....
Gruß Birgit


RE: Bin im Gaaden - an der Arbeit - 2017 - Gudrun - 17.03.17

(14.03.17, 20:02)Brennnessel schrieb:  im Kompost bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen.

Nee, wer kommt denn auch auf sowas?
Hab' gestern die ersten Sämlinge der am ersten März draußen gesäten Rauke entdeckt. Freufreu - aber heute isses wieder arschkalt und regnerisch.:crying:




RE: Bin im Gaaden - an der Arbeit - 2017 - Unkrautaufesserin - 17.03.17

Die Regenfront hat ja noch ein bißchen gebraucht, bis sie hier im Südosten angekommen ist, und die größeren Kinder haben freitags nur 6 Stunden Schule. Also haben wir nach der Schule noch schnell die am Montag gelieferten 20 Nordmanntannen gepflanzt. Jaaa, die ganze Woche war schöneres Wetter, aber das Baby hatte Fieber...:noidea:Wall

Zum Glück sind wir vor dem größeren Regen noch wieder reingekommen. Und jetzt haben wir eine kleine Weihnachtsbaumplantage...

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Bin im Gaaden - an der Arbeit - 2017 - Phloxe - 17.03.17

Wir haben noch keinen Regen. Gegen Abend kam sogar die Sonne bißchen raus.
Ich habe 3 m Radieschen gesät.... eine Sorte, die ab 3° Bodentemperatur nicht beleidigt sein soll. :whistling: Habe ihr aber trotzdem ein Frühbeet übergestülpt.

Rauke?! Danke, Gudrun... für's Erinnern. Hast du sie gar nicht abgedeckt?........... Hier gab es bis Mittwochnacht noch Frost.


RE: Bin im Gaaden - an der Arbeit - 2017 - Gudrun - 17.03.17

(17.03.17, 20:54)Phloxe schrieb:  Hast du sie gar nicht abgedeckt?......

Nö ... die steht aufm Hochbeet etwa 20cm tiefer als der Rand - hab' auch gestaunt smile